wieviel Gramm Margarine oder Butter passt in ein 200 ml Glas

zurück weiter

Mitglied seit 04.08.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ich suche schon seit längerem eine Mengenangabe, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

lg Mario
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.02.2008
5.708 Beiträge (ø1,32/Tag)


200g.


Tatsächlich ist es etwas mehr weil Butter ein wenig schwerer ist als Wasser.
Tatsächlich ist es etwas weniger, weil man in die Gläser nicht bis zum oberen Rand voll macht und deswegen in ein 200ml Glas keine 200ml rein gehen.

Such dir eine Aussage aus. Es tut sich nicht viel. Wenn es dir nicht aufs einzelne Gramm ankommt.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

wieviel Gramm Margarine Butter passt 200 ml Glas 1688137919
wieviel Gramm Margarine Butter passt 200 ml Glas 2082051811 wieviel Gramm Margarine Butter passt 200 ml Glas 1283757763
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2010
6.305 Beiträge (ø1,79/Tag)

Manfred - du bist einfach der Mann mit den Antworten.

Ich wusst's nicht (war aber froh, dass wir mal drueber gesprochen haben) und wollte jetzt nicht ein Glas anfetteln um die Antwort rauszufinden.

Danke fuer die Aufklaerung!

LG
puppeb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2012
3 Beiträge (ø0/Tag)

ok vielen Dank
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.07.2003
15.521 Beiträge (ø2,59/Tag)

Und jetzt hätten wir gerne ein Foto davon! YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2007
11.826 Beiträge (ø2,59/Tag)

Warum willst DU ein Glas anfetten, wenn es der TE genau so gut könnte, Puppeb? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen




LG Brutzel

wieviel Gramm Margarine Butter passt 200 ml Glas 1641846753...schlürrrff....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2010
6.305 Beiträge (ø1,79/Tag)

Ja, epent, Brutzel. Drum bin ich ja so froh um Leute wie Manfred, die eben so Sachen schon wissen. Dann brauch ich keine Glaeser anfetten. Oder Tassen bemehlen fuer Tassenrezeptkuchen um rauszufinden, wieviel Gramm Mehl in so eine Tasse passen.

LG
puppeb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2006
3.324 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hi,
warum BOOOIINNNGG.... muss man so etwas wissen ???

Dieses würde ich gerne erfahren.
Vielleicht ist mir da ja, in meinem langlebigen Leben, bisher etwas entgangen.

Der Manni, der hat´s einfach drauf, "neidlosanerkenn" puppeb.

LG
Markus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,82/Tag)

Und wofür genau braucht man ein 200ml Margarine oder Butter?!? BOOOIINNNGG....
Ist wohl ein amerikanisches Cup-Rezept? Eine schlechtere Einheit um Fett abzumessen gibt es wohl nicht.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich würde einfach etwas weniger als 200g nehmen.

Gruzz - Zinemin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,82/Tag)

Pfeil nach rechts weil man in die Gläser nicht bis zum oberen Rand voll macht und deswegen in ein 200ml Glas keine 200ml rein gehen. Pfeil nach links
Das stimmt aber nicht - ein 200ml Glas misst nicht randvoll 200ml, sondern fasst i.d.R. in "normaler Trinkbefüllung" 200 ml. Also bis 1-2 cm unter den Rand (siehe z.B. geeichte Gläser in der Gastronomie)

Gruzz - Zinemin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2010
6.305 Beiträge (ø1,79/Tag)

Loriot - ich glaub Zinemin hat recht, das ist bestimmt fuer so ein Cup-Rezept, dafuer muss man so Sachen wissen.

Ich hasse amerikanische Cup-Rezepte - aus genau diesem Grund, weil es wirklich bloed ist, Fett so abzumessen (Oel hingegen ...).

LG
puppeb
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.04.2010
6.454 Beiträge (ø1,82/Tag)

Pfeil nach rechts Tatsächlich ist es etwas mehr weil Butter ein wenig schwerer ist als Wasser. Pfeil nach links
Ach so, sorry, aber das stimmt auch nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Butter ist eine Emulsion von Fett und Wasser, enthält also in erster Linie Fett und dann Wasser. Wasser ist gleich schwer wie Wasser und Fett ist leichter als Wasser - also ist Butter in der Gesamtheit auf jeden Fall leichter als Wasser! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 18.09.2008
5.160 Beiträge (ø1,26/Tag)

1 Liter Sonnenblumenöl wiegt mit Plastikflasche 944 Gramm YES MAN

...jetzt bin ich mal gespannt, wer zuerst die 200 ml Butter ins Glas pampt und dann wiegt Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,79/Tag)

Moin!
Dann wiegt die Flasche 44 Gramm. 2 whom it may concern....


Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.12.2007
4.629 Beiträge (ø1,05/Tag)

Muss leider Manni wiedersprechen und zinemin zustimmen.

Habe nach n bissel googlen raus gefunden, dass Butter eine Dichte von 0,94 hat. Also ist sie Leichter.

Könnte natürlich einfach Butter in Wasser werfen und schauen ob sie schwimmt, aber zu faul dazu. Na wenn das mal stimmt!?
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine