Seit ihr an der Kasse auch zu langsam mit dem Einräumen der Einkäufe?

zurück weiter

Mitglied seit 31.05.2008
974 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

jedes Mal das gleiche Spiel. Ich lege meine Einkäufe auf das Band, die nette Kassiererin schiebt die Sachen über den Scanner und ich komme mit dem Einpacken ins Schleudern. Welt zusammengebrochen
Dabei bin ich eigentlich ein recht flotter Typ.
Mir tun die alten Menschen leid, die ja noch langsamer sind als ich. zum Heulen
Habt ihr einen Trick, wie es schneller geht? Zwar treibt mich keiner, ich möchte auch nicht den Verkehr aufhalten.

Liebe Grüße sendet
lrdefender

Da wird es hell in einem Menschenleben, wo man für das Kleinste danken lernt.
Fr. v. Bodelschwingh
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 15.08.2007
15.117 Beiträge (ø2,65/Tag)

Hallo,

nimm dir die Zeit, die du brauchst. Das steht dir zu. Wer ungeduldig hinter dir wird, hat Pech gehabt.
mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2011
663 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hi Irdefender,

geht mir auch oft so. Andererseits ärgere ich mich oft über die Leute vor mir, die dann noch nicht eingeräumt haben, bis ich dran bin Lachen
Am besten geht's immer noch mit Wagen. Einfach alles "reinfegen" und danach einpacken.

Aber manchmal will man ja nur zwei, drei Sachen einkaufen, dann wird's doch viel mehr und dann steht man da mit seinem Körbchen oder der einen Tüte Lachen

Fazit: Im Zweifeslfall lieber den Einkaufswagen nehmen...

Lg, unschuldslamm
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2005
481 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallöchen!
Also ich bin in erster Linie Kundin und damit " Königin" Lachen
Wenn mir eine Kassiererin zu schnell ist und ich nicht hinterher komme ( habe Arthrose in den Händen), dann muß sie eben langsamer machen oder helfen.

LG SAPAAL
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,43/Tag)

Servus,
wichtig an den Bändern / Kasse sind 2 frei Hände zum auflegen, und auch wieder einpacken.

Ich beobachte sehr oft ( hab ja viel Zeit mit meinem 3 Artikeln unterm Arm ),
daß Frauen die Ware mit 1 Hand !!! aufs Band legen,
weil sie in der anderen Hand krampfhaft den Geldbeutel und Schlüssel halten.
Möchte dann am liebsten sagen, mit 2 Händen würde es besser gehen.... HAR HAR HAR
aber man hat ja endlos Geduld.

Oder es steht auch noch der Mann sinnlos in der Gegend rum, anstatt mit einzupacken.

Den HIghlight bringen allerdings noch die ganz wichtigen:
genau in dem Augenblick klingelt bei denen das Handyv mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und
die gehen dann auch noch ran...."bin grad an der Kasse...blabla,
und alle in der Schlage sind am brummeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also, ich sag nur: 2 frei Hände, und es klappt

zuerst natürlich die Getränke, dann die Kleinteile
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2007
6.816 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hi

ich bitte dann, etwas langsamer zu machen und die Ware nicht so zu "werfen".

Meine Nichte allerdings, die bei einem Discounter schon mal an der Kasse saß wurde mehrfach abgemahnt, weil sie angeblich ihre Leistung nicht schaffen würde. Die Kassiererinnen werden gezwungen, innerhalb eines Kassiervorganges eine bestimmte Menge an Produkten in bestimmter Zeit über den Scanner zu ziehen. Jajaja, was auch immer! Als sie daraufhin meinte, sie könne das gerade den älteren Leuten nicht antun, wurde sie abgemahnt. Auch wenn kein weiterer Kunde an der Kasse steht, hat sie die Leistung zu bringen. Schwachsinnig und völlig am Kunden vorbei... leider

VG Jule
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
10.190 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hallo,

Portemonnaie aus der Hand legen ist schon mal das erste. Und ich sortier auf dem Band schon immer vor. Die schweren stabilen Dinge nach vorne(Dosen...) und die sensiblen nach hinten(Obst...) . So brauch ich die Sachen nur noch schnell rein"schleudern".

Aber wenns dauert, dann dauert es eben. Die Menschen haben zu nichts mehr Zeit. Ich lasse mich nicht hetzen-eigentlich Na! .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2008
974 Beiträge (ø0,18/Tag)

Pfeil nach rechts jule-paule

ist das wirklich dein Ernst? Unfassbar. Wo bleibt denn da die Menschlichkeit! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Was verlangen die Bosse eigentlich noch von den Kassiererinnen? Sie sollen schnell sein, und freundlich und hilfsbereit.
Sind sie das und gehen auf die Kunden ein, hagelt es Abmahnungen?
So ein Geschäftsgebaren sollte angeprangert werden Achtung / Wichtig

Liebe Grüße sendet
lrdefender

Da wird es hell in einem Menschenleben, wo man für das Kleinste danken lernt.
Fr. v. Bodelschwingh
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.05.2008
2.126 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo,
ich hab mal eine zeitlang im Kaufland kassiert. Zu Weihnachten gab es einen besonderen Service. Es wurden Hilfskräfte an die Kasse gestellt, die den Leuten helfen sollten, ihre Artikel in grobe Papiertüten zu packen (so wie es wohl in Amerika ist?). Zum einen als Service, zum anderen um die Sache (gerade zu Weihnachten) ein wenig zu beschleunigen. Es wurde überhaupt nicht angenommen. Die Hilfskräfte wurden andauernd angepampt, dass die Leute das lieber selbst machen und standen größtenteils arbeitslos herum. Das hat die Sache nicht beschleunigt, sondern eher verzögert, weil die dann auch noch im Weg standen. Das Projekt wurde dann kurzerhand wieder eingestellt.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2006
8.877 Beiträge (ø1,43/Tag)

natürlich haben die Mädels an der Kasse ne vorgeschriebene Geschwindigkeitsleistung zu bringen.
Das muß alles zackzack gehen.
Nur dem Umsatz zählt,
und dann noch schön Regale einräumen,
leere Kartons rausschmeissen,
neue Ware bestellen,
den Leergutautomaten beruhigen, weil er "sirent"
Kaputtes Zeug aufsammeln, aufwaschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2009
140 Beiträge (ø0,03/Tag)

Schönen guten Abend...

...und vielen Dank für diesen Beitrag - ich dachte bisher, es geht nur mir so... Na!

Am schlimmsten ist es, wenn die Kassiererin dann noch anfängt, mir die Sachen in den Wagen zu schmeißen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich kann aber auch bestätigen, dass die Kassen-Damen (und Herren) bei A*** dazu angehalten sind, die ganze Prozedur zügig über die Bühne zu bringen. Aber muss das auch sein, wenn hinter mir gar keiner mehr steht???

Ich habe mich schon ein paarmal dabei ertappt, dass ich immer langsamer werde, je schneller die Kassiererin ist Na!

Gerne genommen sind in diesem Zusammenhang übrigens auch Wagen, die einem von hinten in die Hacken gehauen werden... Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
Zartbitter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006

Maggy, hat man diesen Service denn angekündigt auf Hinweisschildern oder so? Hier in D ist dieser Service ja eher unüblich.

Ich würde das aber gerne nutzen. Genauso wie ich einen Tankwart begrüßen würde. Aber vielleicht ist die Servicewüste Deutschland nicht umsonst eine. Die Kunden müssen langsam herangeführt werden, damit sie nicht aufmucken Na! .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012
6.342 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo,

das Problem bei Aldi z.B. ist, daß es - bewußt - kein Band hinter der Kasse gibt. In normalen Supermärkten hat man mehr Platz und auch mehr Zeit.

@ jule-paule
Ich bin ziemlich entsetzt... aber leider nicht sonderlich überrascht...

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006

Wenn sich mal jemand per Brief, Mail oder wie auch immer beschweren würde bei den Märkten, vielleicht würde das was bringen.

Ich habe mich neulich nett bei Netto beschwert. Da prangt eine große Tafel über der Kasse, dass eine zweite Kasse aufgemacht wird, wenn mehr als fünf Kunden vor einem stehen. Ich habe gezählt, da standen zEHN! Und fast alle einen pickepackevollen Wagen. Klar an einem Samstag.

Nun hatte ich nur drei Teile und stand da geschlagene 15 Minuten rum. Der Kassierer sagte, es müsse Personal gespart werden, er habe grad niemanden da, der eine zweite Kasse besetzen könne. Gut, er konnte ja nichts dafür. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich früher oft dort einkaufen war, aber aus genau diesem Grund jetzt schon länger auf andere Märkte ausweichen würde.

Hilft wohl nichts, aber wenn jeder mal den Mund aufmachte, wüsste die "Obrigkeit" bald, dass es den Leuten stinkt.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.06.2009
2.687 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hi,

naja, der Deutsche muss sich erst dran gewöhnen, sich bedienen zu lassen.
Shell hatte das mal. Wurde aber auch wieder eingestellt.

Also ich kam mir recht doof vor, da doof neben dem Tankboy zu stehen. Bin richtig hibbelig geworden.

lg mayordomus
Zitieren & Antworten
zurück weiter