Starke Sonneneruptionen

zurück weiter

Mitglied seit 03.09.2007
602 Beiträge (ø0,14/Tag)

Zur Zeit haben wir starke Sonneneruptionen. Wissenschaftler prognostizieren Störungen in den Stromnetzen in den nächsten Tagen.

Wir sind eine 5 köpfige Familie. Ich erwäge einen Notvorrat anzulegen. Nach diesen Empfehlungen
www.ernaehrungsvorsorge.de/de/private-vorsorge/empfehlungen-tipps/ brauche ich ca. 100 l Getränke. Und ca. 100 kg Lebensmittelvorräte.......... Achtung / Wichtig

Ich hasse Vorratshaltung, aber ich glaube, ich werde meine Vorräte zumindest etwas aufstocken.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø7,38/Tag)

Hallo!

Du siehst mich etwas ratlos.... na dann...

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2004
9.776 Beiträge (ø1,76/Tag)


Mitglied seit 20.12.2004
3.895 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo,

das habe ich heute auch schon gehört und mein Monitor spinnt auch schon, dann auch noch Vollmond Jajaja, was auch immer!

lg
Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2009
3.727 Beiträge (ø1,06/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen also Radio- und Satellitensignale kann das Stören, aber Stromnetz??? Hab ich nie gehört und wüsst ich auch nicht wie - Strom wird ja nicht durch die Luft sondern durch dicke, fette, isolierte Kabel übertragen...

Also kauf lieber Vorräte, die lange halten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen du könntest morgen wieder einkaufen gehen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2004
9.776 Beiträge (ø1,76/Tag)

omg @Heike und das wo du doch erst seit kurzem wieder INternet hast 11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø4,34/Tag)

Als erstes würde ich mich doch mal seeeeehr genau informieren, wer diese Studie gesponsert, wenn nicht sogar komplett bezahlt hat.

Es könnte mich nicht wirklich überraschen, da Namen von etlichen sehr bekannten Konzernen zu lesen........ YES MAN YES MAN YES MAN


Naja - und 100 ltr. Getränke.......das sind gerade mal 10 Kisten Bier - bei 5 Personen reicht das ja nicht mal 2 Wochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen




Glück Auf


Bernd



Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2008
3.718 Beiträge (ø0,89/Tag)

Oh,

stehen Hamsterkäufe an? Paß bloß auf dass die Hamster nicht innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind, wenn du hier Bescheid sagst, dass so etwas nötig ist... Was denn nun?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
602 Beiträge (ø0,14/Tag)

www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article12581616/Sonnensturm-stoert-Radio.html

http://diepresse.com/home/panorama/welt/635137/Sonnensturm-bedroht-Stromversorgung?_vl_backlink=/home/panorama/index.do
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø7,38/Tag)

sorry, ich kapiers immer noch nicht.... Welt zusammengebrochen

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
602 Beiträge (ø0,14/Tag)

Dieser Link funktioniert. z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.com/
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.043 Beiträge (ø1,94/Tag)

In Kanada hat sowas vor 28 Jahren zu einem mehrstündigen Stromausfall geführt steht in dem Artikel und in China ist "bereits" der Radioempfang gestört.
Möchtest du deswegen Lebensmittel horten BOOOIINNNGG.... ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2004
9.070 Beiträge (ø1,63/Tag)

Handelt es sich evtl. um RWE-Seminare BOOOIINNNGG.... na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
3.895 Beiträge (ø0,73/Tag)

@olga, vielleicht genau deshalb Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,

ich achte momentan auf alles, könnte ja mal wieder etwas ausfallen Welt zusammengebrochen

lg
Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
602 Beiträge (ø0,14/Tag)

Nein, ich mache mir aber Gedanken darüber, dass ich fast keine Vorräte habe. Das möchte ich versuchen zu ändern. Ich will jetzt keine 100 kg Dosen holen, aber zumindest mal ein bisschen aufstocken.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine