Pesto, ist das eine Soße oder eine Paste

zurück weiter

Mitglied seit 16.02.2005
2.493 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

das ist eine "ernste" Frage, ich habe gesagt es ist eine Paste, wenn ich recht habe bekomme ich einen Euro.

Aber mal im ernst, eine Soße ist doch flüssig, deshalb kann das doch nur eine Paste sein.

Danke für eure Antworten, hoffentlich gewinne ich, dann hau ich datt Jeld auf der Kopp.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø3,82/Tag)

Hallo,

schieb den Euro ein. Ich verlange keine Gewinnbeteiligung! Pesto ist zwar keine Paste aber auch keine Sosse. Eher eine Grundlage für vielerlei Anwendungen!

Beschwerden können in meinem Postfach eingeworfen werden!

ciao ... Ute




Ein Tag ohne zu lachen - ist ein verlorener Tag!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.02.2008
5.708 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo Kaffeeluder,

Pesto ist eine Paste, die als Soße verwendet wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Moment, ich schau mal nach ....

Hab ich mirs doch gedacht, Wiki sagt:

Pesto (von italienisch pestare, „zerstampfen“) ist eine pastose, ungekochte Würzsauce, die in der italienischen Küche meist zu Nudeln gereicht wird.


Scheint mir irgendwie unentschieden zu sein. Dann zahlt ihr mir halt jeder einen Euro Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2006
11.786 Beiträge (ø2,54/Tag)

Moinsen,

die einen sagen so, die anderen so YES MAN

Ich würde sagen: weder noch Lachen.


Spendet euch den Euro, und geht dann richtig gut essen Na!


BG Hinnerk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2006
2.371 Beiträge (ø0,52/Tag)

neuerding läuft Pesto unter "topping" Na!

opus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2006
11.786 Beiträge (ø2,54/Tag)

Bröselst Du Dein Pesto? Na wenn das mal stimmt!?

BG Hinnerk
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.07.2005
5.918 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

Eure Wette setzt voraus, dass bei der Frage ein "entweder" "oder" gibt. Bei Pesto ist aber wohl richtiger "sowohl als auch", Pesto ist eine Sauce, die in etwas die Konsistenz einer Paste hat.

LG
Seketa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.12.2006
2.371 Beiträge (ø0,52/Tag)

wir wurden doch belehrt das topping alles und nichts ist Was denn nun?

opus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2004
5.433 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,

ich sage: Pesto ist eine "Creme" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nee, eigentlich kann man Pesto nirgendwo "einordnen"! Pesto ist einzigartig!


LG Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2005
2.493 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

jetzt weiß ich gar nicht mehr was man früher zu Topping sagte, huch wie blöd,

Das mit dem gegeseitigen gewinnen und zu zum essen einladen ist gut, ich zieh mich dann mal watt warm an, und ab zu der Pommesbude.

Aber mal Scherz beiseite, ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Pastose Würzsoße, das ich nicht lache, pastose heißt doch bei Wiki, wenn man es anklickt Paste. (Manni, das ist jetzt nicht gegen Dich sondern gegen Wiki).

So, bis gleich

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø3,82/Tag)

Nein Verdammt nochmal - bin stocksauer Pesto ist keine "Sosse"!!!!! Man kann eine daraus machen! Und es ist keine Paste. Aus einer Paste ist kann man wieder jederzeit ein Pesto machen! Macht doch nicht wegen 1 Euro so einen Aufstand. Die sollen den Euro rausrücken. Du präsentierst deinen Freunden bei nächster Gelegenheit die Unterschiede - und gut ist!

LG Ute, die niemals einfach nur "Pesto" als "Sosse" serviert!!!!!



Ein Tag ohne zu lachen - ist ein verlorener Tag!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.02.2008
5.708 Beiträge (ø1,37/Tag)

Pfeil nach rechts und ab zu der Pommesbude. Pfeil nach links

Mach lieber für die zwei Euro ein anständiges Pesto und verwende es als Sauce. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,78/Tag)

Ein klarer Fall fuer die Plauderecke.

Gruss,

LazarusLong
Moderator
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.07.2006
19.084 Beiträge (ø4,03/Tag)

der thread entsprach wohl nicht dem Niveau eines Fachforums Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sagenhaft....


Gruß

Heinz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2004
9.776 Beiträge (ø1,76/Tag)

und der zweite Pesto/ Paste Thread kommt dann in die Spieleecke 11.11.11:11
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine