Hat jemand Erfahrung als Chat Moderator?


Mitglied seit 03.02.2004
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch. Hat jemand von Euch schon mal Erfahung gesammelt als Chat Moderator in kostenplichtigen Chats oder eben per SMS? Ich habe Momentan ein Angebot von einer Agentur. Es hört sich für mich ok an. Nur frage ich mich lohnt sich das wirklich? Die zahlen pro Nachricht die eingeht 10cent was ja nun wirklich nicht die Welt ist. Aber wie realistisch ist es das ich da im Monat so bummelig 400€ mit verdienen kann bei einem Zeiteinsatz von circa 15 Wochenstunden? Also moralisch wäre es für mich ok auch mein Mann hat da keine Probleme mit.
Lg Anika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.254 Beiträge (ø2,6/Tag)

Hast Du die Firma mal gegoogelt? Mit sowas kann man ganz schön auf die Nase fallen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.08.2003
1.280 Beiträge (ø0,18/Tag)

Das musst du wohl mit deinem Gewissen ausmachen.

SMS-Chats, 1,99€ pro SMS, davon bekommt der Provider einen Teil, du 10 cent und der große Rest wandert in die Taschen des Betreibers. Ok, er hat noch Kosten für Werbung etc....

Sieh mal bei google rein, auch interessant bei Plus/Minus , Ratgeber in der ARD usw........

Eine Bekannte von mir hat sich mal auf so etwas eingelassen. Ob die Firma, mit der sie gearbeitet hat unbedingt ein Maßstab sein kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei ihr jedenfalls wurden Kosten für die Einrichtung der Nummer berechnet, dies nicht zu knapp. Verdienst war miserabel, aber man gab ihr den Tip "das Finanzamt muss ja nciht alles wissen"

In wie weit sich solche SMSChats in einer rechtlichen Grauzone bewegen, kann dir wohl nur ein Jurist sagen.

Gruß

fritzchen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.