![]() ![]() ![]() Hab den Ausdruck gerade in einem Artikel in der FAZ gelesen - da wurde er aber nicht erklärt. Google hilft auch nicht wirklich weiter......... Glück Auf Bernd |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,61/Tag)
Damit meint man die Esser, die im Prinzip immer dasselbe essen, also kulinarisch nicht gerade experimentierfreudig sind.
________________________________________________________________________ After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager." |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.08.2004
2.356 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi,
auf alle Fälle hat es nichts mit Mangel zu tun. Vielleicht mit Ernährung jenseits der Sättigungsgrenze. LG Katzitatzi |
Zitieren & Antworten |
Aha - ich warum muss man das so eigenartig ausdrücken...............? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.08.2004
2.356 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi nochmal,
danke Susa, das leuchtet ein, denn bloß mit dem Rumkauen auf "Redundanz" bin ich nicht weit gekommen. LG Katzitatzi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 26.11.2000
21.299 Beiträge (ø2,59/Tag)
Nun ja - "Jeden-Tag-das-Gleiche-Esser" hört sich nun mal bescheuert an und ist außerdem viel länger.....
gg hannnes |
Zitieren & Antworten |
Redundanzesser finde ich - mit Verlaub - auch ziemlich bescheuert, dem Jeden-Tag-das-Gleiche-Esser hört doch wenigstens sofort an, was er für einer ist............... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
11.718 Beiträge (ø1,5/Tag)
Bezgl. Essen ist mir der Begriff noch nicht begegnet. In anderen Zusammenhängen bedeutet es jedoch Übermäißkeit/Überflüssigkeit.
Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
Zitieren & Antworten |
Der Duden sagt, dass redundant = übermässig, üppig heisst.
Hm - was nun? fragt sich Regine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
genauer gesagt, redundant bedeut das mehrfache Vorhandensein funktional gleicher Systeme also z.B. wenn jemand sein Handy auf Weckruf programmiert, einen telefonischen Weckdienst beauftragt, einen Wecker stellt und sich auch noch von seiner Frau wecken lässt, das ist redundant ________________________________________________________________________ After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager." |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
ich hab jetzt mal gegoogelt:
klick jeden-Tag-das-gleiche passt irgendwie nicht Ich habe keine Signatur |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.03.2003
22.648 Beiträge (ø3,07/Tag)
Redundant bedeutet also sowas wie eine beginnende Zwangsneurose? ![]() Gruß von Anja |
Zitieren & Antworten |
Nee - das passt nicht wirklich................. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.01.2006
15.472 Beiträge (ø2,44/Tag)
Es ist ein Beweis hoher Bildung, die größten Dinge auf die einfachste Art zu sagen Ralph Waldo Emerson (1803-1882)
![]() lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
Zitieren & Antworten |
Sollte aber trotzdem der "Jeden-Tag-das-Gleiche-Esser" damit gemeint sein, finde ich den Ausdruck noch bekloppter.............. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
jedenfalls ergibt sich diese Erklärung aus dem Textzusammenhang
im engeren Sinne wäre das wohl eher jemand der Omelette mit Rührei und Pfannkuchen isst ![]() ________________________________________________________________________ After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager." |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
es passt nicht, wird aber anscheinend in dem Wortsinn, den susa erklärt hat, gebraucht.
Ich habe keine Signatur |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2004
2.795 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe solche Wormonster, glaube aber nicht daß Redundanz-Esser Wiederholungsesser sind (das sind eher Repetitiv-Esser (hahahahahahahaha), sondern eher Leute die zuviel oder überflüssiges essen. Gruß vom Klugscheisser-Lion |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.07.2004
2.795 Beiträge (ø0,41/Tag)
... schiebe dem Wormonster ein "t" rein, auf daß es zu Wortmonster mutiere... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.02.2004
60 Beiträge (ø0,01/Tag)
Zitat: [...]Der so genannte „Redundanz-Esser“ soll von seinem Laster geheilt werden, nämlich vom Drang, immer das Gleiche verzehren zu wollen. [...] steht hier
Also zumindest wird's da im Artikel so erläutert... Nicht, dass ich da Ahnung von hätte ![]() LG, Katja ___________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer etwas anderes zum Frühstück möchte, sollte später aufstehen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
Hier die Kernaussage dieser Passage, die Bernd oben meint: Der neue Redundanzesser wähnt sich in Wahlfreiheit und glaubt, sie zu praktizieren. Das heisst nix anderes als dass der besagte Esser im Prinzip immer wieder das gleiche isst, auch wenn es in neuem Mäntelchen oder unter neuem Namen daherkommt.
In einem anderen Artikel wird formuliert: Der so genannte "Redundanz-Esser" soll von seinem Laster geheilt werden, nämlich vom Drang, immer das Gleiche verzehren zu wollen. ________________________________________________________________________ After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager." |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.08.2004
1.468 Beiträge (ø0,21/Tag)
Bestimmt ein Wort von unserem intellektuellen ehemaligen Musiker Prof. Dr. Dollase, oder!?
Grüße von Leu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
ob er es erfunden hat, weiß ich nicht, glaube ich sogar eher nicht, aber benutzen tut er es gerne ![]() ________________________________________________________________________ After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager." |
Zitieren & Antworten |
Hej - jaja, der Jürgen - der wär mal besser ein Wallenstein geblieben...................... ![]() Glück Auf Bernd |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.11.2008
735 Beiträge (ø0,14/Tag)
Nun, die Begriffe Redundanz und Esser sollten doch eigentlich jedem geläufig sein. Es nimmt mich Wunder, was die Frage also soll. |
Zitieren & Antworten |
Das Dich das wundert lieber Graf Seltsam verwundert mich nun wieder nicht............... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.11.2008
735 Beiträge (ø0,14/Tag)
Na, immerhin. |
Zitieren & Antworten |
Redundanz bedeutet soviel wie doppelt und dreifach gemoppelt.
Wer redundant ißt, der ißt zuviel. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
2.844 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
Redundanzesser ist einer, der jeden Tag eine Pizza ißt und dabei glaubt die trügerische Wahlfreiheit einer Abwechslung zu haben ob mit Schinken oder Salami. LG Karin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
genau Karin, zwar ein wenig weiter gefasst, also jemand der so seinen Kanon gleichartiger Gerichte hat
________________________________________________________________________ After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager." |
Zitieren & Antworten |
Für mich ist ein Redundanzesser, jemand, der aus Frust (also um Unangenehmes zu kompensieren) nur das Essen in sich hinein schlingt, das ihm auch schmeckt - eine Abfindung (Redundancy) gewissermaßen.
Beste Grüße Rainer |
Zitieren & Antworten |
ich glaube der begriff wurde nun wirklich mehr als ausfuehrlich erklaert.
wenn jeder nur noch worte fuer sich selbst definiert, koennen wir auf eine gemeinsamme sprache in zukunft gleich ganz verzichten. brumm und grunnz laute tun es dann auch. |
Zitieren & Antworten |
Ja dann ...
Augenzwinkernde Grüße Rainer |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.12.2005
797 Beiträge (ø0,12/Tag)
Redundanz-Esser = Allesesser, keine Reste übriglassen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Primula |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.