Süssigkeiten aus Eurer Kindheit

zurück weiter

Mitglied seit 09.06.2004
705 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!
Wer kann sich noch an die Süssigkeiten erinnern, die er in seiner Kindheit gegessen hat?
Mir fallen da einige ein: Mokkabohnen, Lakritzschnecken, Leckmuscheln, Salino, Weingummiteufel, die kleinen, runden Kaugummikugeln aus dem Automaten, wo dann auch schon mal ein dicker 'Juwelenring' mit raus kam, Esspapier, und solche 'Ufos' aus Esspapier mit Brausepulver gefüllt.
Was fällt Euch noch ein?
LG natilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2007
86 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo

Katzenzungen


LG
Azoren
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.128 Beiträge (ø1,27/Tag)

Brauselutscher, die wie Tennisschläger aussahen!

Jaaaa, die Leck-Muscheln.....
Die brausegefüllten Ufos kenn ich auch.
Dann noch so kleine Plastikbierkrüge, die mit Gelee und Schaum gefüllt waren
(sah aus wie ein Mini-Bier).

Kirsch-Lollys (sahen aus wie Kirschen).

Storck Lutscher in grün, gelb, rot.

Rosafarbene Schoko-Tafel (ähnlich Caramac) mit dem rosaroten Panther drauf!

Eishörnchen mit Negerkusschaum gefüllt und Schokoglasur überzogen (sah aus wie Softeis).

Sprengel-Schokolade mit Fußballbildern.


Oh je...... wie alt man wird Na!


LG Mariluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
6.245 Beiträge (ø1,26/Tag)

die Ufos aus Esspapier..die hatte ich vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sorry..die Begrüssung habe ich gleich mit vergessen *ups ... *rotwerd*

Was mir ausser den o.g. noch einfällt:
-brauner Bär
-Eis mit der Kaugummikugel
-so geflochtene Stangen aus einer klebrigen Schoko-Caramel-Masse

Desweiter Salinos in Mini-Format..die waren ganz winzig klein, sehr flach und grausam hart.
Die silbernen, runden Pastillen (Verzehr nur bis zur 1. Plombe möglich) und die gab es auch noch in lila mit Lakritze in der Mitte.

Die Schleckmuscheln "klau" ich bis heute noch aus der Süssigkeiten-Tüte von LG`s Tochter *ups ... *rotwerd*






LG
Carlinchen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø4,07/Tag)

Goldene Haselnüsse, die aussen so bröselig wurden beim Zerbeissen und dann noch Erfrischungs-Stäbchen von Sprengel, mit pappsüssem Orangen- oder Zitronensirup gefüllt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
6.245 Beiträge (ø1,26/Tag)

Regine: die gibts seit einiger Zeit bei Aldi-Süd.

So sehr ich die als Kind verschlungen habe (Oma hatte immer welche für mich im Kühlschrank), so ekelig finde ich die heute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


LG
Carlinchen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2006
1.794 Beiträge (ø0,38/Tag)

@ calinchen
Pfeil nach rechts -so geflochtene Stangen aus einer klebrigen Schoko-Caramel-Masse Pfeil nach links

Das müsste unter dem Namen "Musketier oder 3 Musketiere " bekannt worden sein .

Gruss
Ach-nee

Das waren Zeiten als Twix noch Raider hiess BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
6.018 Beiträge (ø1,16/Tag)

Salinos, Weingummischnuller und Capri-Eis! Und das gibt es heute alles noch, kein Wunder, dass ich nicht dünner werde. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo und liebe Grüße, Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.128 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo,

da fallen mir noch rosa und weisse Schokolinsen ein, mit Pfefferminzüberzug und so kleine
Schokotaler mit klitzekleinen rosa und weißen Minzkügelchen drauf.
Meine Oma mochte die so gern, ich nicht so....

Rosa und weisse Brausetaler, lose verkauft in Papiertüten verpackt.

LG
Mariluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2008
1.180 Beiträge (ø0,29/Tag)

Erfrischungsstäbchen Welt zusammengebrochen - meine allerallerbeste Freundin hat sie geliebt, ich habe sie gehasst... anbeißen und ausschlürfen...

Jaffacake organge, auch brrr

Vitraletten... lecker... Das waren diese kleinen Plättchen, wie Süßstoff, in Zitrone (ich musste aber erstmal googeln, da mir der Name nicht einfiel)

die großen Weingummis in Smiley-Form Lachen (ganz in den Mund stecken und eine halbe Stunde nicht reden können)

gibt es übrigens alles noch...

Grüße, Kerstin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.128 Beiträge (ø1,27/Tag)

@ ach-nee:

als Twix noch Raider hieß, habe ich es noch gegessen....!!!

Danach nie wieder angerührt.... Lachen

LG
Mariluna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2008
5.128 Beiträge (ø1,27/Tag)

@ Kerstin,

mit einem Weingummi-Smiley habe ich einen Milchzahn verloren.....
oh Wunder, dass nicht das ganze Gebiss!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen



LG Mariluna
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.08.2004
10.760 Beiträge (ø1,97/Tag)

Negerkuss Brötchen vom Bäcker wo bleibt das ...

Das ist einfach nicht das gleiche, wenn man die selber macht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
15.235 Beiträge (ø2,39/Tag)

Nuts, Caramac, Gaumen-tötende Stachelbeerbonbons in grün und rot, Goldnuss-Pärchen, Kinderschokolade, Pfefferminzbruch, Rum-Rosinen-Schokolade, Hanuta ....

Gruß, scharly *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2006
1.794 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hatten wir das legendäre NAPPO schon ..... wie viele Zähne mögen dem wohl zum opfer gefallen sein ?

Ach-nee
Zitieren & Antworten