Mitglied seit 31.08.2004
8.512 Beiträge (ø1,26/Tag)
ich reise so gerne und in 2 Tagen ist es endlich wieder soweit. Aber vorher kommt meine persönliche Herausforderung: Koffer packen. Ich hasse das ![]() Und wenn ich dann Stunden später endlich 3/4 meines Kleiderschranks und 10 Paar Schuhe ausgesucht habe, paßt das alles gar nicht in die Reisetasche ![]() Wie/was packt Ihr denn so ein? Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.02.2005
954 Beiträge (ø0,14/Tag)
Gaaaanz wichtiger Tip:
Solltest Du als Pack-Faule ein Bügeleisen mitnehmen plus der Vorabend-Zehrung in Form von Bierdosen....... Schließe den Koffer NIE mit roher Gewalt kurz vor'm Abreisen !!! Aluminium ist auch nicht mehr das, was es mal war... ![]() *gnigger Sorry, der mußte jetzt in die Welt..! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.12.2005
6.348 Beiträge (ø1,01/Tag)
Ganz einfach...und ganz theoretisch (praktisch klappt das bei mir auch nie):
Leg die Sachen raus die Du mitnehmen willst und reduzier sie um die Hälfte. Von dieser übrig-gebliebenen Hälfte, nimmst Du nochmals die Hälfte weg ! Und Du wirst feststellen: es war immer noch zuviel !!!! Ehrlich: frag doch in einem "Frauen-lastigen Forum" nicht, wie man die Koffer am besten packt..... ![]() ![]() ![]() Wir können das ALLE nicht !!! Aber ohne uns würden auch die Fluglinien nicht so viel an der Nachzahlung für Übergepäck verdienen ! ![]() War jetzt hilfreich, odda ? *gg* Carlinchen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.12.2005
laufkatze: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (ich gehe nicht davon aus, das Du aus eigener Erfahrung sprichst.....das haste gehört, odda ???) |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
das ist ein wirklich nerviges Thema. Wir fliegen zwar nie, aber beim Beladen des Autos geht dieses auch jedesmal in die Knie und der stets fassungslose Göga fragt JEDESMAL, was um alles in der Welt in meinen Koffern drin ist. Viel zu viel und oftmals auch das Falsche. Aber fürs Wetter kann ich ja nichts, oder?? Grüße von Regine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.08.2006
837 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
ich habe vor 10min für meinem Sohn Koffer gepackt und finde es gar nicht so schlimm.ich wünschte es wääre meiner ![]() Wie lange verreist,du 1Jahr? ![]() Ich packe in den Koffer.. Kleidung luftig und was für kühlere Tage(man weiss ja nie) 2Paar bequeme Schuhe,leichte Schuhe(flipflops,da warte ich noch drauf)für an den Strand.Handtücher reichlich,Kuschelkopfkissen in klein,uns was man halt noch so an Waschzeug etc.benörigt,Medikamente,Papiere...und das wars. LG steinchen71 p.s wo solls denn hingehen? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.02.2005
954 Beiträge (ø0,14/Tag)
Carlinchen, glaub' mir... ![]() Zwei Minuten vor: "Komm jetzt - der Zug wartet nicht!!" ...macht es in meinem Trolly :"zzzzzzzzzzzzzzzzhhhhhhhh..." Das vermutete Haarspray war es nicht.... Vielleicht erinnert sich hier jemand an ein BR Seminar in 2007, bei dem aus einem Fenster Klamotten zum Trocknen hingen ? schlauer mittlerweile, Laufkatze |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.12.2005
LOL...nein ich erinner mich nicht........
Ich hab nur als Teeny mal nen Koffer randvoll gepackt und vor dem Check-In-Schalter ging er auf ! Und raus kugelten (eh ich war 14 Jahre alt und PEINLICH war mein 2. Vorname) ganz, ganz viele Tampons ! Meine Eltern waren amüsiert bis genervt (weil ich da stand wie Hein-Blöd und nicht wusste was ich jetzt machen sollte) und ich krabbelte irgendwann auf allen Vieren durch die Halle und sammelte die Dinger wieder ein. ![]() ![]() ![]() Seitdem überprüfe ich meinen Koffer immer ganz genau auf Funktionalität der Schlösser...notfalls kommen Spann-Spinnen da rum. auch schlauer.....hat aber gedauert |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.04.2003
5.282 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo
Ich achte immer darauf dass man viel kombinieren kann. Das liegt in erster Linie daran, dass wir meistens ohne große Planung wegfahren. Ich denke im Club-Urlaub ist das anders. zB. ein weißes Oberteil. Das kannst Du zu einer Jeans anziehen (eher locker) oder zu einer schwarzen Stoffhose mit schwarzer Bluse (elegant). Ich zähl Dir mal meine Grundausstattung auf (Die ist übrigens gleich bei Urlauben von zwei-vierzehn Tagen; Naja bei vierzehn Tagen halt alles mal zwei oder so) P.S. Ist es recht wenn ich die Unterwäsche auslasse? Hosen: eine schwarze Hose, eine Jeans, eine helle Hose und eine dreiviertellange sowie einen langen Rock und einen knielangen. Ein legeres Kleid und ein elegantes. Oberteile: weiß ohne Ärmel 2, schwarz ohne Ärmel 2, weiß mit kurzen Ärmel 2, schwarz mit kurzen Ärmel 2 und einige mit langen Ärmeln (so Art Pulloverchen). eine Schwarze Bluse, eine weiße Bluse, Eine schwarz-weiße Strickjacke, eine rosa Strickjacke, 2 so große Tücher für abends um die Schultern legen. Ein Hausanzug. Dann hab ich noch so Art Poncos 2Stück. eine Jeansjacke. Evtl einen Jogginganzug, falls man Sport machen will Eine Shoppingtasche und eine elegante Handtasche Schuhe: Ein hochhackiges offenes Paar, ein flaches geschlossenes Paar, Sportschuhe Naja alles was fehlt kann man dann da kaufen (Och Schatz so ein Mist, jetzt wollten wir heute abend fein essen gehen und ich hab meine schicke Handtasche vergessen, Schau da vorne ist ein Laden. Ich kauf mir einfach eine neue!) Das gilt natürlich alles für den Sommerurlaub Gruß spatz |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.12.2005
Schuhe: Ein hochhackiges offenes Paar, ein flaches geschlossenes Paar, Sportschuhe
<-----------Korrektur: 3 Paar hochhackige, 2 paar High-Heels (könnte ja regnen und man möchte trotzdem schick sein...wobei ich nicht EIN Paar anziehe, weil: ich kann eh nicht drauf laufen) 3-4 Paar geschlossene Schuhe weil: 2-3 Paar könnten ja nass/und oder schmutzig werden Sportschuhe: mindestens 2 Paar. Sport ist im Urlaub zwar verpöhnt aber es KÖNNTE ja sein, daß man dann doch mal..... Dazu kommen: 2 Paar Sandalen, 1 Paar für den Gang zum Pool (also so Assiletten) und evtl. noch ein Paar Gummischuhe falls der Strand unbequem ist ! Und damit wäre mein Schuhschrank bei Urlauben komplett leer....mehr habe ich nämlich nicht ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,38/Tag)
Ich kann Koffer packen...... und zwar so das sie beim ersten mal zu gehen
Ich zähle erst wieviele Tage (z.b. 14 Tage) wir da sind und lege dann raus 15 Unterhosen 5 BHs 6 paar Socken (Notfall, im Sommer trage ich eigentlich keine) 10 Tops 5 Röcke 4 kurze Hosen 2 Kleider 2 Blusen 3 paar Schuhe (Sandaletten, Latschen, Turnschuhe) 1 Jeansjacke 1 lange Hose 1 Pulli Zahnbürste, Zahnpaste, Haarspray, Shampoo, Spülung, Festiger, Gel, Gesichtscreme, Sonnencreme, 1 Deo, 1 Parfum, Haarbürste, 1 Haargummi, 2 Haarklemmen, 2 Haarspangen 1 Mascara, 2 Lidschatten, 1 Lippenstift Mittel gegen Sonnenbrand, Kopfweh, Mücken, Durchfall, Pflaster 2 Bücher, 2 Kugelschreiber, 1 Block, Kartenspiel Eventuell noch Handtücher, kommt drauf an wo man ist. So Koffer gepackt und zu geht er auch noch. Ist doch ganz einfach ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.12.2004
3.171 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,
mach doch FKK - da fällt das leidige Thema weg Ne Scherz beiseite, Göga kann hervorrand Koffer packen und - die gehen zu LG |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.02.2005
954 Beiträge (ø0,14/Tag)
Boah ![]() Sooviel Klamotten hab' ich nich' mal - Scherz- Plant ihr nicht auch Platz mit ein, für Klamotten die man sich vor Ort kauft? |
Zitieren & Antworten |
Ich pack immer zu viel ein! ![]() Aber ich kann mich auch sooo schlecht entscheiden...und wenn ich grad mal nicht hinschaue wandern fast ohne mein Zutun noch ein paar "zur Not"-sachen in irgendeine Ecke ![]() Das Packen vorher verleidet mir manchmal schon den Urlaubsanfang, ehrlich! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.12.2004
neuste Studien haben bewiesen das 80% der Frauen und nur 40 % der Männer zuviel Klamotten mitnehmen,
das Thema war heute morgen auf Sat 1 ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.01.2006
Beim letzten Urlaub, hatte ich definitiv viel zu viel mit, aber davon ab...... meine Klamotten nehmen nicht viel platz weg......
Nein ich kaufe im Urlaub selten Kleidung, mal ein Top oder Rock. Aber mal ehrlich in Größe M nehmen die Sachen nicht wirklich viel platz weg Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.06.2005
15.422 Beiträge (ø2,37/Tag)
ich hasse das Packen auch wie die Pest!!! Besonders für Mutter, 2 Kinder und die Küchensachen für die FeWo...
LG Nena |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.12.2004
Küchensachen ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.03.2008
13.417 Beiträge (ø2,45/Tag)
Ich auch ![]() Das meiste brauche ich dann doch nicht... Bei den Schuhen krieg ich erst recht Problemen. Die mit den Absätzen nehmen richtig Platz ein ![]() Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist das auspacken... ![]() Liebe Grüsse eLaNDa ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.02.2005
954 Beiträge (ø0,14/Tag)
![]() Lötzinn...! Nimmt denn ein "XXL Pulli" mehr Platz weg als der Gleiche in "M"? Versteh ich grad' nur nicht? Ich sach' ma' so: Wenn man im Urlaub ein Shirt zu wenig hat... und man vielleicht keine Waschgelegenheit findet.. Dann hol ich mir doch neuen Wind in den Kleiderschrank und kauf halt was im Urlaub, oder? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.12.2004
also Kinners ich muß euch mal was beichten 3 Wochen Kanaren 2 Personen.
1 großer Koffer mit Klamotten. Jeder nimmt 1 Ersatzjeans mit. Einige ich sag mal Männe 8 und ich 8 Shirts, 4 kurze Buchsen für ihn 6 kurze Unterklamotten für mich, 2 dünne Stoffhosen für mich, jeder 8 Socken und Unterhosen. und Kleinkram klar. im zweiten Koffer sind 2 Neoprenanzüge, 1 Tauchjacket, Blei, Trapez, Füsslinge, Tauchmaske, Flossen, Atemregler und der Kleinkram. Sondergepäck 2 Surfbretter, 1 Druckluftflasche, 1 Mast und jede Menge Luftlöcher zum reinquetschen der Errungenschaften |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,
es hilft mir zwar nicht beim Koffer packen aber es beruhigt mich ungemein, daß es Euch genauso geht. Ich kann nicht verstehen, wie Daina mit 3 Paar Schuhen in den Urlaub fahren kann ![]() Vielleicht möchte man abends mal chick essen gehen in hochhackigen Schuhen (und ein bißchen aufgebrezelt ) Und dann nur eine lange Hose? Was ist, wenn die bekleckert wird, durch Regenwetter verschmutzt oder andere Unmöglichkeiten? Keine Alternative? Nun muss ich dazu sagen, ich fahre nach Norditalien, da kann es heiß sein oder so wie heute bei uns: Regen und 17 Grad ![]() Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.01.2006
Aennica, das kommt ja auch aufs Urlaubsland an ![]() Ich kann mich auch aufbretzeln wenn ich nur 3 paar Schuhe mithabe ![]() Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.12.2004
und wenn was dreckig ist wird gewaschen, neu gekauft oder nackisch |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.01.2006
Richtig White
Und wenn ich ehrlich bin, bräuchte ich im Urlaub auch nicht soviel Unterwäsche ![]() ![]() Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.12.2004
ich brauchs auch nicht, renn ich meistens im Neopren rum ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
meine Lieblingsbeschäftigung ist es nicht gerade, aber ein Problem hab ich auch nicht mit dem Kofferpacken. Meine Strategie ist, dass ich "von den Füßen her" plane - mein Liebster lacht zwar darüber, aber es funktioniert ganz gut: 1. wie lange bin ich weg, wo fahr ich hin, welche Witterung, welche Anlässe? --> Wieviele und welche Schuhe kann ich mitnehmen, ohne größenwahnsinnig zu sein? 2. Auf dieser Schuhbasis suche ich Klamotten aus, die zu mindestens einem, besser zwei oder mehr Schuhpaaren passen. Was sich überhaupt nicht kombinieren lässt, kommt nur im Ausnahmefall mit. So vermeide ich einigermaßen, total überflüssiges Zeug mit rumzutragen. 3. Noch mal aussortieren - passt es für den Zeitraum, ist es einigermaßen ausgewogen? (Keine 5 Cocktailkleider, sind genügend Tops dabei, usw.) 4. Wenn alles passt, werfe ich ganz am Ende noch ein paar Schuhe extra zur Belohnung drauf. ![]() Auspacken hasse ich aber auch, wääh! LG poutine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.07.2005
3.421 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
das Thema ist nicht nur nervig, sondern mindestens zweimal im Jahr bei uns ein Streitthema ![]() ![]() Ich packe auch grundsätzlich zuviel ein, besonders schlimm wird es, wenn das Wetter wechselhaft sein könnte. Erst werden die Sachen zurecht gelegt, dann kommt mein Mann und meckert wie der Teufel (weil der Koffer ja eh nicht zugeht), ob ich ein halbes Jahr verreisen will. Dann gibt es einen regen Wortwechsel...jedes Jahr das gleiche. Ist der Koffer dann zu,egal wie,ist wieder Ruhe ![]() Als Frau denkt man eben, man möchte nicht frieren, aber der dicke Pullover muß noch mit. Und noch dies und das doppelt, man könnte ja eine Serie von Kleckereien hinlegen. Von den Schuhen rede ich erst gar nicht. ![]() Trotzdem schönen Urlaub,Aennica, der Streß ist bald vorbei. Liebe Grüße Pitty |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.03.2008
Schuhbasis ![]() Nee da käme ich nicht weit ![]() Zuviele Schuhe die zu viel zuviele Kleider passen.... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.12.2004
also doch FKK |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 02.12.2004
am liebsten Flip Flops |
Zitieren & Antworten |
hat schon mal jemand für einen Badeurlaub die kurzen Hosen vergessen? ![]() meinem Mann kam beim Packen ein Telefonat dazwischen...und beim Auspacken war die Überraschung groß! ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
8.946 Beiträge (ø1,19/Tag)
Es kommt aber auch ein bißchen auf die Schuhgröße an. ![]() 37er Schläppchen nehmen nunmal nicht soviel Platz ein wie 41er Trekkingboots. Und dann noch: Fotoapparat, Handy, Cd-Player, diversehe Akkus... Dafür laß ich gerne mal das Cocktailkleid zu Hause ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
8.946 Beiträge (ø1,19/Tag)
Na gut Xanti, aber aus langen Hosen kannst du eher ne kurze machen als aus der kurzen ne lange ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2007
212 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,
bin gerade eine Woche allein mit meinem Sohn im Urlaub. (Zur Info: am Samstag treffen mein Mann und wir wieder aufeinander, um den Rest des Urlaubes miteinander zu verbringen, nur in einem anderen Land) Habe den Fehler gemacht, meinen Mann die Taschen packen zu lassen!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich allein verreise, packe ich auch selber meinen Kram. Es ist mir zum Glück noch eingefallen eine leere (große) Tasche einzupacken, weil ich am Samstag, wenn es weiter geht, ganz bestimmt nicht so packen kann wie er.Er ist ein Packwunder. D.h. ich könnte alles was ich wollte mitnehmen, er bekommt es bestimmts unter. Gruß Urquell |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.05.2006
244 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Ich hab das mit dem Packen mittlerweile recht gut in den Griff bekommen (dazu waren viele: Na...was hast jetzt wirklich gebraucht, Schatz? + Ha, ich kann mehr Shoppen, weil ich mehr in den Koffer bekomme"...nötig ![]() Jetzt steh ich aber vor einer neuer Herausforderung: Indonesien-Reise 3 Tage Singapur - 10 Tage Privattour durch Java - danach 5 Tage Strandurlaub auf Bali.... Soo..einerseits will und kann ich auch nicht viel mitnehmen (10 Tages-Ausflug), andererseits werd ich auch oft die Wäsche wechseln müssen wg. der hohen Luftfeuchtigkeit - dann welche Schuhe nehm ich mit - Turnschuhe oder eher was offenes? Baumwoll- oder Leinenklamotten usw usw. ![]() Aber bis jetzt hats immer irgendwie gepasst....u man kann ja dort auch was kaufen, wenns nötig ist... LG aus Regensburg!!! mawerner |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.10.2004
5.537 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Ihr Reisefreudigen,
ich will ja nicht jammern, aber Kofferpacken würde ich ganz gerne machen. Stattdessen packe ich zur Zeit zum 6. Mal in 2.5 Jahren meinen kompletten Kram und ziehe um. *grusel* Koffer bzw. Reisetasche bekomme ich eigentlich immer zu. Aber zugegebenermaßen nur, wenn ich ausreichend Zeit habe und immer wieder ausräumen kann, was zuviel ist. ![]() ![]() Wünsche schönen Urlaub allerseits, viele Grüße vom greeneyedmonster |
Zitieren & Antworten |
du sagst es!!
Ich werde von dem Abreisetermin auch immer totaaaal überrascht!! ![]() Wenn man den rechtzeitig wüßte, dann wär die ganze Packerei üüüberhaupt kein Problem, gell? ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2002
4.768 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo.
Eine gute Faustregel: halb so viel Klamotten wie man denkt, dafuer doppelt so viel Geld! ![]() Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
Zitieren & Antworten |
Hi
Ich hab gepackt, alles fertig, nichts vergessen. ![]() ................und wenn doch, Geld hab ich genügend mit. ![]() lg Lakota ![]() Ya nada es como antes, o eso al menos quisiera. Heroes del Silencio |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.12.2005
Ihr seht das falsch: 1 Shirt Morgens mitsamt Rock wird mit Ei bekleckert. Umziehen !
Die Bluse am Strand wird in Sangria ertränkt ! Umziehen ! Das Shirt am Abend wird beim Essen bekleckert: umziehen ! Mit der Bluse für den romantischen Abend, kommt man durch den Regen: umziehen ! Was lernt Frau ? 4 Garnituren pro Tag ! Da reicht ein Koffer für 2 Wochen auf keinen Fall !!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
22.401 Beiträge (ø3,34/Tag)
Nichts leichter als Kofferpacken. Ich mach das so:
meine Klamotten lege ich auf eine Seite des Bettes und das Reisegeld auf die andere Seite. Dann stecke ich die Haelfte der Klamotten in den Koffer und verdoppele das Geld. LG Ingrid |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.12.2005
Merke ich mir !!!!!
Gutes Kofferpacken !!! Und wer verdoppelt mein Geld ??? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.03.2008
Oh ja Carlinchen, und dann noch die ganzen passenden Schuhe müssen auch mit, sonst gehts nicht ![]() Habe gestern versucht meine Schuhe hier einzuräumen, passt nicht alles rein... ![]() Und da drin sind nicht mal die dicken Winter-Stiefel und -Schuhe ![]() Ich brauch nen neuen Schrank ![]() |
Zitieren & Antworten |
also das mit den Schuhen funktioniert bei mir schon - und wenn ich z.B. meine Wanderbotten mitnehme, wirkt sich das natürlich negativ auf die mögliche Menge der girlie shoes aus (und damit auf die Cocktailkleider...) ![]() Aber wie gesagt, ich habe das System noch nicht mal erfolgreich innerhalb der Familie etablieren können, insofern ist es vielleicht einfach nicht übertragbar. Nett finde ich übrigens, wenn man den Koffer *auf der Rückreise* verliert. Meistens kommt er ja einen Tag später, aber dann kriegt man ihn von einem Bediensteten nach Hause geschleppt. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
Eine Bekannte von mir, die jedes Jahr in die USA zum Einkaufen fliegt, nimmt immer alte Klamotten mit, die knapp vor dem Lumpensack stehen. Die traegt sie dann, wirft sie weg und kommt mit neuen Sachen wieder nach Hause. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.05.2005
2.163 Beiträge (ø0,33/Tag)
Moin,
ich finde packen auch sehr stressig - bekomme jedesmal die Krise... Allerdings habe ich im Laufe der Jahre gelernt, wirklich nur noch das nötigste einzupacken. Beim Hunde/Wanderurlaub im Ferienhaus brauche ich eigentlich nur zwei lange + kurze Hosen, paar T-Shirts, dünne und dickere Fleecejacke, Turnschuhe, Schlappen, Hausanzug, Handtücher, Bettwäsche - feddich. Der Hund kriegt eine eigene Tasche ![]() Eine Woche (oder zwei) wegfliegen finde ich viel einfacher - da hat man nur den einen Koffer und basta! Beim Auto ist das ja was anderes - stopfen bis zum geht nicht mehr ![]() Schönen Urlaub! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
11.718 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,
das Packen dauert bei mir nur ein paar Minuten. Nach all den Jahren ist es die reinste Routine. Da ich das reisen als backpacker begonnen habe, fällt es mir nicht schwer, mich auf das wesentliche zu beschränken. Aber, gaaaanz wichtig: Flüssigwaschmittel und Kreditkarte sind ein muss, ohne geht gar nichts. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.11.2007
16.481 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hi,
Originalzitat meines Weibes: "...und diesmal nehme ich nicht so viel mit". Einen Tag vor der Abreise: "...und Schatz, hast du noch etwas Platz in deinem Koffer?" Gruß pp (männlich) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.09.2002
12.539 Beiträge (ø1,67/Tag)
![]() ![]() ![]() Wenn ich 2 Wochen in den Süden fliege, wandern als erstes 15 Taschenbücher in den Koffer. Und falls mir auf dem Heimflug langweilig wird (weil die Bücher gelesen sind), muß der Gameboy noch dazu - mit Spielen, Akku und Ladekabel. Dafür habe ich ein Paar Turnschuhe an den Füßen und lediglich ein Paar Espandrillos und chice Leder-Flipflops im Koffer. Eine dünne lange Hose und ein leichter Hosenrock, dazu 7 Oberteile für abends. Badeanzüge und T-Shirts für tagsüber, Handtücher und Badezimmerinhalt - das wars schon. ![]() 5-7 Kartenspiele, Würfel, Block und Stifte zum Ergebnisnotieren passen immer noch dazwischen... Allerdings packe ich immer erst höchstens 4 Stunden vor Abflug. Damit koste ich meine Lieben viele Nerven. ![]() Liebe Grüße, Josie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 05.07.2006
3.012 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Aennica,
so ein "Drama" wünsche ich mir allerdings öfters. ![]() ![]() ![]() LG Mona |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.02.2001
19.918 Beiträge (ø2,47/Tag)
Wo ist das Problem? ![]() Ich nehm immer alles mit, weil wenn ich nicht da bin, könnte es ja auch geklaut werden ![]() ![]() Von daher - denkt bei der nächsten Reise dran, fine finanziert durch ihre Kosten fürs Übergepäck Eure günstigen Flugpreise!!!! ![]() Bitteschön, gern geschehen.... ![]() gruß von fine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.10.2006
3.940 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,
also ich habe nie ein Problem mit Kofferpacken..... mein Mann allerdings würde wenn er könnte die Kleidung samt Kleiderschrank in den Koffer packen ![]() Alle Schuhe ( warum braucht man 3 Paar braune Schuhe?????) und 3 Winterpullis für den Sommerurlaub ( wer weiss, vielleicht kommt die Eiszeit ja doch ![]() Ich habe aus Erfahrung gelernt: Strand-flip-flops, meist noch 1 Paar Sandalen/Flip-Flops für "richtige" Kleidung, Turnschuhe oder eben "gehfeste" Schuhe. Unterwäsche genügend, aber eben für eine Woche 2 Röcke, 1 Hose, Strandklamotten. Sollte es nicht reichen, dann waschen oder in die Hotelreinigung geben.... oder shoppen ![]() Das nutze ich gerne, denn auf meiner Insel gibt es leider nicht so viel Auswahl. Schönen Urlaub SAbine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.05.2005
2.163 Beiträge (ø0,33/Tag)
2 Bücher für 14 Tage ![]() ![]() Viel zu wenig ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.08.2004
Hallo,
ich bin zwar mit packen, sprich in den Koffer stopfen noch nicht fertig, aber alles, was mit soll/muss, liegt bereit. Mir reicht übrigens ein Buch, da ich den ganzen Tag unterwegs bin und abends mehr oder weniger müde in die Kissen sinke ( sowas nennt man Erlebnis-Urlaub) nur vier paar Schuhe, diverse T-Shirts, im Laufe der Fernseh-Werbepausen kam jetzt immer nochmal das eine oder andere dazu, zwei lange Hosen, 2 3/4 Hosen, zwei kurze Hosen, zwei Röcke, 1 Regenjacke, 1 Pulli, 2 Strandkleider und natürlich Unterwäsche, Socken und so. Optisch sieht´s so aus, als ob alles in den Koffer packt. Kosmetiktasche ect kommt natürlich erst morgen. Ansonsten kann ich, wie die Frau von pp auch noch auf den Koffer meines Freundes ausweichen Nächstes Mal werd ich Zeppi´s Idee mit den Lumpen probieren ![]() |
Zitieren & Antworten |
rückschließend aufs hiesige Wertter würd ich noch Gummistiefel empfehlen... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
Und Sonnenoel, damit der Regen besser abperlt! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
222 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Bald ist es wieder soweit: Ich muss Koffer packen. Mein immerwiederkehrender Albtraum. Und wie beruhigend ...........: Offbar geht es vielen auch nicht besser! ![]() Ich brauchte immer eine Ewigkeit, und dann hab ich trotzdem immer wieder Kleinigkeiten vergessen, die ich am Urlaubsort schmerzlich vermisste. Denn entweder man musste dort den 3-fachen Preis dafür bezahlen, oder man bekam die Sachen überhaupt nicht. Meist schlief meine Mann schon den Schlaf der Gerechten, wenn ich endlich den Deckel des Koffers zumachte. Und am nächsten Morgen musste der Koffer dann natürlich noch 100 mal geöffnet werden, weil mir immer nochwas einfiel. Dann hab ich mal beschlossen, eine Excel-Liste zu anzufertigen, auf der ich wirklich jedes Detail, das ich im Urlaub brauche, festhielt. Vom Wattestäbchen über Gelsenmittel bis zum Reisepass. Beim Packen hake ich denn jeden eingepackten Punkt ab. Seither geht es besser. Aber die Klamotten sind immer noch ein Problem. Ich würde auch am liebsten den ganzen Kleiderschrank mitnehmen, denn .............. wie soll ich jetzt schon wissen, worauf ich im Urlaub Lust habe? ![]() ![]() ![]() Na ja ......... irgendwie werd ich's auch diesmal "packen"! ![]() Liebe Grüße Esmeralda |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
2.896 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo, ich bin gerade wieder aus Gran Canaria zurück. Bei dem sonnigen Wetter braucht man wirklich nicht viel einzupacken! Ich hatte mich für T-Shirts und Blusen in Krinkel entschieden, welche ich schnell mal durchwaschen konnte und ohne zu bügeln wieder anziehen konnte. Kurze Hosen und drei lange Hosen, drei paar Schuhe, Schwimmsachen und Ende! Damit kam ich super hin und hatte noch Platz im Koffer für ein paar neue Sachen, welche ich mir dort gekauft hatte. ![]() LG Elfi Armut ist das sicherste,gitterlose Gefängnis Valeriu Marcu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.02.2005
14.757 Beiträge (ø2,23/Tag)
![]() hihi, in zwei Wochen müssen unsere auch gepackt sein. Bei uns geht das relativ einfach: ICH lege raus, was unbedingt mit muß (wie immer viel zu viel ![]() Fragt mich nie wie, ich täte das im Leben nicht hinbekommen. ![]() Liebe Grüßen Laurinili |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.04.2003
5.282 Beiträge (ø0,73/Tag)
@esmeralda
Da ich nicht weiß was ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.02.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebes Forum, also ich versteh das Problem nicht. Ich packe wahnsinnig gern Koffer. Ich liebe es schon, vorher Listen zu machen und sie zu überprüfen und dann eines nach dem anderen Abhaken (ja, ich bin ein Freak, ich weiß ![]() Hab mir früher meine Listen immer selber geschrieben - händisch mit ganz vielen Anmerkungen usw. Jetzt verwende ich das hier: <Link von Admin entfernt> Für mich persönlich reicht das alleine aber nicht, dafür ist es eine gute Orientierung. Ich druck mir das dann auch und erstell mir auf dieser Vorlage basierend meine endgültige Liste, wo ich dann auch genau draufschreibe, wie viel ich von jedem Ding brauche (wie viele Oberteile, wie viele davon kurzärmelig, langärmelig, Blusen, welche Schuhe genau, etc...) und dann hab ich mehrere Seiten und die arbeite ich dann genüsslich ab. I love it! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
Bei dieser Planung wuerde mir schon der ganze Urlaub vergehen, das hat doch mit Kofferpacken nichts mehr zu tun! Aber bitte sehr, warum einfach, wenn man es auch kompliziert haben kann. |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
ich sehe das Listenschreiben und Abarbeiten eher als Problem. Warum soooo kompliziert?? Ich lege meinen Koffer aufs Bett, öffne den Schrank und packe ein, was mir in den Sinn kommt. Als erstes Unterwäsche und Socken, dann Hosen, Shirts usw. und zum Schluß ne Jacke. Aber die ziehe ich eh meistens an und sie kommt nicht in den Koffer. Meistens dauert das Packen höchstens 20 Minuten. Und ich packe auch erst, wenn Göga schon fast im Auto sitzt und losfahren will ![]() ![]() ![]() Bis jetzt habe ich noch nie etwas lebenswichtiges vergessen einzupacken. Und was ich dann wirklich mal nicht eingepackt haben sollte, wird vor Ort gekauft. LG Kerstin |
Zitieren & Antworten |
![]() Aber vorher kommt meine persönliche Herausforderung: Koffer packen. Ich hasse das HAR HAR HAR Und wenn ich dann Stunden später endlich 3/4 meines Kleiderschranks und 10 Paar Schuhe ausgesucht habe, paßt das alles gar nicht in die Reisetasche Welt zusammengebrochen Wie/was packt Ihr denn so ein? ![]() Liebe Aennika, ich bin früher auch gerne verreist, habe das Kofferpacken genauso gehasst wie Du. Noch mehr das Koffer-Auspacken, wenn ich wieder zu Hause war. (Auspacken, waschen... , die Wohnung sauber machen, obwohl man gar nicht da war...) Jetzt bin ich in einem Alter, wo ich lieber zu Hause bleibe. Es sei denn, für meine Abwesenheit wären Housesitter anwesend und zu meinem Reisegepäck gehörten ein paar Angestellte, die alle unbequemen Nebenerscheinungen erledigten. Ich habe aber auch ein sehr schönes Zu Hause, ich will gar nicht weg ![]() LG Tatzlwurm |
Zitieren & Antworten |
Hallo!
SabinA, es ist doch völllig egal, ob man die schwierige Entscheidung, was mit soll und was nicht, beim Listen Schreiben oder beim Packen trifft. Das Problem sind die Entscheidungen. Und die nimmt einem keine Liste der Welt ab, weil man nämlich z. B. gar nicht wissen kann, wie viele Oberteile oder Edelblusen man braucht. Stell dir vor, du rechnest aus, dass du zweimal abends weggehst und dafür mit einer superedel Seidenbluse auskommst .... und dann kleckerst du sie mit einem Lochfraßmittel ein, oder durch einen unglücklichen Umstand kommt ein böser Riss vorn rein, was dann? ![]() (und ehe jetzt jemand sagt, man ginge heute im kaputten JEans in eine Premiere: Dies sollte nur ein Beispiel sein.) Gruß Kyri - Im Übrigen meine ich, dass wir eine KM-Export-Funktion brauchen. |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.