Koffer packen- was für ein Drama

zurück weiter

Mitglied seit 31.08.2004
8.512 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo,

ich reise so gerne und in 2 Tagen ist es endlich wieder soweit.
Aber vorher kommt meine persönliche Herausforderung:
Koffer packen. Ich hasse das HAR HAR HAR
Und wenn ich dann Stunden später endlich 3/4 meines Kleiderschranks und 10 Paar Schuhe ausgesucht habe, paßt das alles gar nicht in die Reisetasche Welt zusammengebrochen
Wie/was packt Ihr denn so ein?

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
954 Beiträge (ø0,14/Tag)

Gaaaanz wichtiger Tip:

Solltest Du als Pack-Faule ein Bügeleisen mitnehmen plus der Vorabend-Zehrung
in Form von Bierdosen.......

Schließe den Koffer NIE mit roher Gewalt kurz vor'm Abreisen !!!

Aluminium ist auch nicht mehr das, was es mal war... Sicher nicht!

*gnigger

Sorry, der mußte jetzt in die Welt..!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005
6.348 Beiträge (ø1,01/Tag)

Ganz einfach...und ganz theoretisch (praktisch klappt das bei mir auch nie):

Leg die Sachen raus die Du mitnehmen willst und reduzier sie um die Hälfte. Von dieser übrig-gebliebenen Hälfte, nimmst Du nochmals die Hälfte weg !

Und Du wirst feststellen: es war immer noch zuviel !!!!

Ehrlich: frag doch in einem "Frauen-lastigen Forum" nicht, wie man die Koffer am besten packt..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir können das ALLE nicht !!!

Aber ohne uns würden auch die Fluglinien nicht so viel an der Nachzahlung für Übergepäck verdienen ! Na!

War jetzt hilfreich, odda ?

*gg*
Carlinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005

laufkatze: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(ich gehe nicht davon aus, das Du aus eigener Erfahrung sprichst.....das haste gehört, odda ???)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,36/Tag)

Hallo,
das ist ein wirklich nerviges Thema. Wir fliegen zwar nie, aber beim Beladen des Autos geht dieses auch jedesmal in die Knie und der stets fassungslose Göga fragt JEDESMAL, was um alles in der Welt in meinen Koffern drin ist.

Viel zu viel und oftmals auch das Falsche. Aber fürs Wetter kann ich ja nichts, oder??

Grüße von
Regine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2006
837 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

ich habe vor 10min für meinem Sohn Koffer gepackt und finde es
gar nicht so schlimm.ich wünschte es wääre meiner traurig

Wie lange verreist,du 1Jahr? Lachen

Ich packe in den Koffer..
Kleidung luftig und was für kühlere Tage(man weiss ja nie)
2Paar bequeme Schuhe,leichte Schuhe(flipflops,da warte ich noch drauf)für
an den Strand.Handtücher reichlich,Kuschelkopfkissen in klein,uns was man halt noch
so an Waschzeug etc.benörigt,Medikamente,Papiere...und das wars.

LG steinchen71

p.s wo solls denn hingehen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
954 Beiträge (ø0,14/Tag)

Carlinchen, glaub' mir... zum Heulen

Zwei Minuten vor:

"Komm jetzt - der Zug wartet nicht!!"

...macht es in meinem Trolly :"zzzzzzzzzzzzzzzzhhhhhhhh..."

Das vermutete Haarspray war es nicht....

Vielleicht erinnert sich hier jemand an ein BR Seminar in 2007,
bei dem aus einem Fenster Klamotten zum Trocknen hingen ?

schlauer mittlerweile,
Laufkatze
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005

LOL...nein ich erinner mich nicht........

Ich hab nur als Teeny mal nen Koffer randvoll gepackt und vor dem Check-In-Schalter ging er auf !
Und raus kugelten (eh ich war 14 Jahre alt und PEINLICH war mein 2. Vorname) ganz, ganz viele Tampons !

Meine Eltern waren amüsiert bis genervt (weil ich da stand wie Hein-Blöd und nicht wusste was ich jetzt machen sollte) und ich krabbelte irgendwann auf allen Vieren durch die Halle und sammelte die Dinger wieder ein.

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Seitdem überprüfe ich meinen Koffer immer ganz genau auf Funktionalität der Schlösser...notfalls kommen Spann-Spinnen da rum.

auch schlauer.....hat aber gedauert
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2003
5.282 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo

Ich achte immer darauf dass man viel kombinieren kann. Das liegt in erster Linie daran, dass wir meistens ohne große Planung wegfahren. Ich denke im Club-Urlaub ist das anders.
zB. ein weißes Oberteil. Das kannst Du zu einer Jeans anziehen (eher locker) oder zu einer schwarzen Stoffhose mit schwarzer Bluse (elegant).
Ich zähl Dir mal meine Grundausstattung auf (Die ist übrigens gleich bei Urlauben von zwei-vierzehn Tagen; Naja bei vierzehn Tagen halt alles mal zwei oder so) P.S. Ist es recht wenn ich die Unterwäsche auslasse?
Hosen: eine schwarze Hose, eine Jeans, eine helle Hose und eine dreiviertellange sowie einen langen Rock und einen knielangen.
Ein legeres Kleid und ein elegantes.
Oberteile: weiß ohne Ärmel 2, schwarz ohne Ärmel 2, weiß mit kurzen Ärmel 2, schwarz mit kurzen Ärmel 2 und einige mit langen Ärmeln (so Art Pulloverchen). eine Schwarze Bluse, eine weiße Bluse, Eine schwarz-weiße Strickjacke, eine rosa Strickjacke, 2 so große Tücher für abends um die Schultern legen. Ein Hausanzug. Dann hab ich noch so Art Poncos 2Stück. eine Jeansjacke.
Evtl einen Jogginganzug, falls man Sport machen will
Eine Shoppingtasche und eine elegante Handtasche
Schuhe: Ein hochhackiges offenes Paar, ein flaches geschlossenes Paar, Sportschuhe

Naja alles was fehlt kann man dann da kaufen (Och Schatz so ein Mist, jetzt wollten wir heute abend fein essen gehen und ich hab meine schicke Handtasche vergessen, Schau da vorne ist ein Laden. Ich kauf mir einfach eine neue!)

Das gilt natürlich alles für den Sommerurlaub

Gruß spatz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.12.2005

Schuhe: Ein hochhackiges offenes Paar, ein flaches geschlossenes Paar, Sportschuhe

<-----------Korrektur: 3 Paar hochhackige, 2 paar High-Heels (könnte ja regnen und man möchte trotzdem schick sein...wobei ich nicht EIN Paar anziehe, weil: ich kann eh nicht drauf laufen)

3-4 Paar geschlossene Schuhe weil: 2-3 Paar könnten ja nass/und oder schmutzig werden

Sportschuhe: mindestens 2 Paar. Sport ist im Urlaub zwar verpöhnt aber es KÖNNTE ja sein, daß man dann doch mal.....

Dazu kommen: 2 Paar Sandalen, 1 Paar für den Gang zum Pool (also so Assiletten) und evtl. noch ein Paar Gummischuhe falls der Strand unbequem ist !

Und damit wäre mein Schuhschrank bei Urlauben komplett leer....mehr habe ich nämlich nicht Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
21.252 Beiträge (ø3,38/Tag)

Ich kann Koffer packen...... und zwar so das sie beim ersten mal zu gehen

Ich zähle erst wieviele Tage (z.b. 14 Tage) wir da sind und lege dann raus

15 Unterhosen
5 BHs
6 paar Socken (Notfall, im Sommer trage ich eigentlich keine)
10 Tops
5 Röcke
4 kurze Hosen
2 Kleider
2 Blusen
3 paar Schuhe (Sandaletten, Latschen, Turnschuhe)
1 Jeansjacke
1 lange Hose
1 Pulli
Zahnbürste, Zahnpaste, Haarspray, Shampoo, Spülung, Festiger, Gel, Gesichtscreme, Sonnencreme, 1 Deo, 1 Parfum, Haarbürste, 1 Haargummi, 2 Haarklemmen, 2 Haarspangen
1 Mascara, 2 Lidschatten, 1 Lippenstift
Mittel gegen Sonnenbrand, Kopfweh, Mücken, Durchfall, Pflaster
2 Bücher, 2 Kugelschreiber, 1 Block, Kartenspiel
Eventuell noch Handtücher, kommt drauf an wo man ist.

So Koffer gepackt und zu geht er auch noch.

Ist doch ganz einfach

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Daina

Nach der EM, ist vor der WM!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2004
3.171 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

mach doch FKK - da fällt das leidige Thema weg

Ne Scherz beiseite, Göga kann hervorrand Koffer packen und - die gehen zu

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2005
954 Beiträge (ø0,14/Tag)

Boah BOOOIINNNGG.... DianaM !

Sooviel Klamotten hab' ich nich' mal - Scherz-

Plant ihr nicht auch Platz mit ein, für Klamotten die man sich vor Ort kauft?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,71/Tag)

Ich pack immer zu viel ein! Welt zusammengebrochen
Aber ich kann mich auch sooo schlecht entscheiden...und wenn ich grad mal nicht hinschaue wandern fast ohne mein Zutun noch ein paar "zur Not"-sachen in irgendeine Ecke mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Das Packen vorher verleidet mir manchmal schon den Urlaubsanfang, ehrlich! Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.12.2004
3.171 Beiträge (ø0,47/Tag)

neuste Studien haben bewiesen das 80% der Frauen und nur 40 % der Männer zuviel Klamotten mitnehmen,

das Thema war heute morgen auf Sat 1 *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten
zurück weiter