Ich war heute bei Aldi einkaufen ...

zurück weiter

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,18/Tag)

Kennt Ihr Butter aus der Tube?

Gibts nicht hier aber in Amerika. Ein Bekannter von mir war vor einigen Jahren als Austauschschüler da und hat natürlich ein paar Highlights mitgebracht.
Eines Morgens als wir bei ihm mal zusammen gefrühsstückt haben stand da so eine Tube auf dem Tisch. Sah auf den ersten Blick aus wie Sonnencreme zum Sprühen (war im Sommer, hätte also sein können).

Ich frage: wo ist denn die Butter? und was macht er? Schiebt mir diese Sprühtuber rüber. Ich habe also Butter auf mein Toast gesprüht. War komisch und hat auch komisch geschmeckt... aber es war ein Erlebnis!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2005
6.172 Beiträge (ø1,16/Tag)

Da habt Ihr wohl alle noch nie bei IKEA die Frühstückszeit erlebt?

Zumal Sonnabends ganze Familientreffen zum Frühstück zelebriert werden??

Und habt noch nie gesehen, wie das schöne, preiswerte, goldgelbe,duftende IKEA-Rührei in astronomischen Bergen

in die Münder geschaufelt werden?? Die Teller fassen die Gier oft garnicht.

Was glaubt Ihr wohl, aus was dieses Rührei gemacht wird? Oder denkt wirklich jemand,daß da einer in der Küche

sitzt und Land-Eier aufschlägt?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2005
9.463 Beiträge (ø1,84/Tag)

Uli darum gehts doch gar nicht

für Großküchen mag sowas ja sinn machen

aber für den normalen Hausgebrauch lohnt sich das ja echt nicht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2005
6.172 Beiträge (ø1,16/Tag)

Aber es wird gekauft! Und wie! Alles,wobei die Leute nicht dabei denken müssen, oder wo sie Handgriffe

einsparen können, danach sind sie wie wild.

Und ein altes Marktgesetz lautet: alles, was gekauft wird, hat seine Berechtigung.

Ist doch ein tolles Geschäft, für die Hersteller: Trocken-Ei (wer weiß, aus welchen alten Lagern)

Mit Milchpulver u. Wasser mischen........ Die Leute kaufen es!!! Da kann man sich doch

nicht drüber aufregen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2005

Laut Packung war es kein Trockenei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2007
4.258 Beiträge (ø0,96/Tag)

............ lt. Packung.......... na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2005

Also in der Hinsicht vertrau ich Aldi

wenn rauskommen würde das da Pulver drin ist würde Aldi die Firma dezent fertig machen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.10.2005
709 Beiträge (ø0,14/Tag)

Mahlzeit.

EPAs bei Ebay? Wie genial, allein aus Nostalgie muß ich so eins nochmal haben...

Und das Butterspray durfte ich auch schon mal testen. Es heißt bezeichnenderweise "I can't believe it's not butter". Ich hab es sofort geglaubt...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2006
2.317 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

ich hab am Wochenende auch was extrem praktisches gesehen:

Knaggi Fix für Käsespätzle

Man braucht nur noch folgende Zutaten extra: Käse und Spätzle. Aua!

Gruß
Schneckentier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2005

Auch schön Schneckentier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2007
1.908 Beiträge (ø0,42/Tag)

Letztens habe ich auch eine schöne Szene erlebt. Eine Dame, etwas hektisch, stürzte mit männlichem Anhang in die Backwarenabteilung, in der ich gerade nach diversen Kleinteilen für meinen Kuchen suchte. Sie brauche unbedingt eine Fertigmischung für Waffeln. Ich hab mir erstmal einen gegrinst und weiter nichts gesagt, der Kerl dabei meinte dann auch "Äh...sag mal, für Waffeln braucht man doch keine Fertigmischung."

Doch, sie brauche die, sie könne das nicht, sie wolle das auch nicht können und überhaupt. Ich habe dann in das Regal gegriffen und ihr eine dieser Shakerflaschen gegeben, in die man nur noch Milch füllen muss. Von dem Prinzip war sie hellauf begeistert.

Ich war eine Minute versucht, ihr ein CK-Rezept nahezulegen, aber habe mir dann doch gedacht, solche Leute brauchen wir hier nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, kathrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2008
1.301 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

das Fertig-Rührei paßt dann auch zum Fertigschnitzel für den Toaster. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.08.2006
2.317 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi,

ich nochmal. Sagt mal, wenn man für die Knaggi-Spätzle nicht genug Eier da hat, kann man dann die Aldi Eier aus dem Tetrapack nehmen?

Gruß
Schneckentier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2005

Warum denn nicht schneckentier

die paar zusatzstoffe werden nicht weiter auffallen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2006
187 Beiträge (ø0,04/Tag)

Oje, da frage ich mich doch ernsthaft: Wie haben wir bloß alle die DDR überlebt? Wir hatten damals nur ganz wenig Fertigfraß, der dann mit entsprechendem Aufwand in was Essbares verwandelt werden musste. Da muss es doch Unmengen Hungertote gegeben haben! Hat die die Stasi etwa alle heimlich verscharrt und die ganze Sache vertuscht? Wir hatten keinen Mc Doofking und kein Knaggi. Unilever, Kraft und Nestlé mussten vor unserer unüberwindlichen Mauer kapitulieren. Was haben wir nur die ganzen 40 Jahre lang gegessen? Etwa Gemüse aus der LPG??? Selbst gekocht??? Ja, geht denn das???

Lachen Lachen Lachen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine