Frühstück für den Job?

zurück weiter

Mitglied seit 04.06.2007
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Was kommt bei euch so in die Frühstücksdose?

Habe Lust mal was anderes als das 0815-Brot mit Leberwurst, etc. mit auf Arbeit zu nehmen.... Let´s cook baby!

Danke schon mal für eure Ideen.

Lg heimkat81 Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.09.2006
294 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Bei uns werden die Butterbrote geschmiert und zusammen geklappt und dann wird Käse,Wurst, Fleischsalat...usw...je nach Lust und Laune oder Geschmack dazu gepackt. Noch nen Joghurt,Apfel,Banane oder so dazu und fertig ist das Arbeitsbrot.
Für mich nehm ich auch gerne mal Reste vom Anedessen zum warm machen mit (haben zum Glück ne Mikrowelle).

LG,Lena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2003
824 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

ich mag ganz gerne auch Salat, Obstsalat oder einen Geflügelsalat mit Brot dazu Lächeln

LG Zinaida
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2007
1.227 Beiträge (ø0,24/Tag)

Vorzugsweise Gemüsestückchen (Gurke, Karotte,Kohlrabi etc) und handliches Obst (Weintrauben, Pflaumen, Banane).

Ein Kollege von mir bringt sich oft eine Tupperdose mit Müsli mit, das er dann frisch mit einem Viertelliter Milch anrührt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2007
2.215 Beiträge (ø0,41/Tag)

mmhhhh ich hab mittlerweile so Wochentage wo ich immer ähnliches mitgebe.

Einmal die Woche gibts nen Fertigsalat Fleischsalat, Geflügelsalat, Partysalat mit Brezeln vom Bäcker

öfters ein Fleischkäsewecken Lachen Lachen
überbackene Seele
Schwarzbrot mit Quark und Gemüsesticks
Müsli mit Banane, Apfel und Joghurt, (fast immer Freitags)
Frikadellenbrötchen Lachen
einmal die Woche düse ich zum Bäcker und gönne mir irgendwas aus der gerichteten Theke. Da kommen dann so Dinge wie Speckbrezel, Nussschnecke oder sowas mit (fast immer Dienstag da unsere Tochter sich da f.d Vespertag beim Bäcker was aussucht)
Reste vom Vortag für die Mikrowelle
Landjäger mit gekochtem Ei und selbstgebackenem Brot
schreckliche Turmbrote mit Butter, Majo, Salat, Gurke, Tomate, Käse, Schinken und Salami Lachen
Kuchen nd einfach belegtes Käsebrot mit viel zu viel Butter
pikante Muffins
auch mal nur nen Becher Buttermilch und ne Packung Kekse

ach ja und leider wohl viel zu viel Kaffee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.12.2004
11.660 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo heimkat,

ich nehme eine Dose mit Gemüsestückchen mit, manchmal ein hart gekochtes Ei, immer Obst, ab und zu Salat oder eine Frikadelle.

Lieben Gruß Rosen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2008
29 Beiträge (ø0,01/Tag)

Sprecht ihr da alle echt nur vom Fruehstueck?
Wenn ich das hier so alles lese...Gefluegelsalat, Speckbrezel, Leberwurst, Fleischsalat...ich koennte das gar nicht.

Ich esse Weetabix mit Banane. Voll langweilig im Gegensatz zu Euch hechel...

Falls es doch ums Mittagessen geht, dann gibt's die Reste vom Abendessen vom Tag davor. Klingt auch langweilig, ist es aber nicht Na!

Liebe Gruesse
Striezelzopf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2007
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Let´s cook baby! hey erstmal allen vielen Dank für eure Anregungen....

also ich vesuchs mal mit ein bisschen Abwechslung! Gemüsesticks sind ne gute Idee und euch die Sache mit dem hartgekochtem Ei.

@loeffele
was sind "überbackene Seele" oder Landjäger? Kenn ich gar nicht *ups ... *rotwerd*

lg heimkat81
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.02.2007
2.215 Beiträge (ø0,41/Tag)

mh Frühstück um 8 Uhr und dann der Hunger um halb elf. Da brauche ich meißtens was deftiges oder mal ein richtiges Mülsli mit Obst und Joghurt aber einfach gerne die würzigen Dinge Lächeln

Seelen sind längliche Baguettes mit Kümmel und Salz. Gib mal

überbackene Seele

ein da kommt ein super Rezept. Gibts bei uns sehr oft abends oder zum Vesper mit.

Landjäger sind luftgetrocknete, eintägig geräucherte aus Rohwurstmasse hergestellte Hartwürste, die meistens paarweise zusammenhängen und früher als Proviant bei der Feldarbeit und in den Weinbergen dienten, heute bei Wanderern als "Snack" und "Rucksackwurst" beliebt sind.

Ein Geheimtipp. Mach die Dinger warm. Im Wasser oder in der Mikrowelle. Schmeckt unschlagbar

Grüße
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.05.2004
5.643 Beiträge (ø0,89/Tag)

Moin!

Gerade eben: ein Kornspitz mit Käse, den hab ich im Auto mit dem Hund geteilt.
Und jetzt ein Briochekipferl mit Rosinen.

Ich kauf mein Frühstück meistens beim Hofer (Aldi auf österreichisch) und nehm mir dann immer 1,2 Teile mit in die Arbeit. Ist günstig und ausserdem lecker.

LG Eva

Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2006
3.012 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

ich kaufe mir 2 Brötchen morgens und beleg sie in der Firma mit Wurst/Käse. Hab ich immer im Kühlschrank. Obst oder Joghurt gibts zwischendurch.

Früher hatte ich mir immer belegte Brötchen gekauft, aber nicht mehr zu den heutigen Preisen............ Sicher nicht! Sicher nicht!

LG Mona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2007
1.061 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

ich esse täglich einen Joghurt mit Obst klein geschnibbel und ein kleines Körnerbrot mit Frischkäse und Tomate.

Im Sommer habe ich immer in meiner Iso-Kanne Milch die ich dann mit Kornflakes oder Müsli esse, dazu Obst.

Lecker !!!

Richtig warm gegessen wird bei uns am Abend.

Gruss

Chrissi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.10.2005
7.965 Beiträge (ø1,36/Tag)

Ganz verschieden, wo ich gerade Lust zu habe. Das kann schon mal eine Frikadelle/Bratwurst (mit Brötchen) vom Vortage, diverse Salate, Brote etc. sein.

LG

Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
10.190 Beiträge (ø1,8/Tag)

Huhu!

Bin da auch ganz langweilig. Meist nehme ich Schwarzbrot und Banane, Apfel oder anderes Obst mit. Wenn ich einen langen Tag habe, dann noch Joghurt, Salat oder manchmal Kekse und Schokoriegel.
Oft auch Gemüseschnitze.

Strubbelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.03.2004
9.207 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo,

schaut mal ins allgemeine Kochforum, da gibt es seit langen einen Fred, der sich mit dem Mittagessen im Büro beschäftigt. Da findet ihr jede Menge Anregungen für eine Mahlzeit jenseits der Stulle.
Der Fred steht meistens auf der ersten Seite.

Grüße Ulrike
Zitieren & Antworten
zurück weiter