Ist der Ck nur noch ein Backklub?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.08.2004
10.760 Beiträge (ø1,89/Tag)

Der Geschmack scheint da keinen zu Interessieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber alle sind nett zu einander, also was soll’s wem es halt Spaß macht ...

Warum nicht?

LG Lora05
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2004
20.735 Beiträge (ø3,72/Tag)

Das Motivtorten-Forum ist doch ein separates Forum, da muss man gezielt hingehen, um diese Torten sehen zu koennen. Bei uns gibt es einen Baecker, der ganz scheussliche Kunstgebilde in giftgruen und schissgelb herstellt. Stehe ich etwa den ganzen Tag bei dem vor dem Schaufenster, weil mir seine Sachen nicht gefallen?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002
31.072 Beiträge (ø4,75/Tag)

Gut, mamirah, und nachher erzählst du dann, wie das komische geschmeckt hat. Na!

Nebenbei bemerkt sind die Kuchen wirklich lecker. Es gibt da zwei Varianten, Namen gibt es auch schon, nur die Rezepte sind noch nicht nachvollziehbar. Und um die zu stricken, müsste ich halt ein paar Backwiederholungen starten. Und wer soll das alles essen? BOOOIINNNGG....

-
Behielte ich alle Schreibfehler, die ich finde, hätte ich keinen Platz mehr für eigene.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.08.2004

Mach doch mal ein Bild Kyri Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002

Naja, originalzeppi, wenn aber die Startseite so stark davon dominiert wird, ist halt wenig Platz für die anderen Themen. Das war ja der Ausgangspunkt. Wenn man normal die Foren langklappert, gerät man wohl kaum in Foren, die man nicht will.

-
Behielte ich alle Schreibfehler, die ich finde, hätte ich keinen Platz mehr für eigene.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002

lora, Bild, ich, wovon?

poutine, ja, hast recht, aber wo ist die Grenze? Ich gehör eher nicht zu denen, die jede Kleinigkeit für www-zwingend-erforderlich halten. Und was ich mache, sind ja doch Sachen, die schon seit Jahrzehnten irgendwie gemacht werden. Nur früher ohne Gefrorenes.

-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.571 Beiträge (ø4,51/Tag)

Hallo

also ich gehe in die Foren, die mich interessieren. Was auf der Startseite steht, interessiert mich sekundär oder gar nicht.

Von Motivtorten hab ich hier zum ersten Mal gelesen und das hat mich dann doch angemacht..... wobei ich mit Busen-; Penis-, Auto-, Sponge Bob usw - Torten nicht wirklich etwas anfangen konnte, aber: ich hab´mich in die Materie reingekniet und zum Geburtstag meiner Tocher und zur Taufe meiner Enkelin wunderschöne Torten mit Rosendeko gezaubert - und da ich eigentlich so gar keine Bäckerin bin, bin ich richtig stolz. Kam doch bei der Taufe bei den Gästen die Frage: "Wow - habt ihr einen Konditor in der Familie?"

@ Kyri

wie wäre es denn mal mit einer Rubrik: "Kreatives Kochen" ?
da könnten dann Hilflose den Inhalt ihres Kühlschranks posten und wir geben ihnen Anregungen, was sie daraus machen könnten

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2004
20.735 Beiträge (ø3,72/Tag)

Dachte mir schon, dass es darum geht, dass jemand zu kurz kommen koennte, weil ein anderer seinen Platz auf der Startseite eingenommen hat. Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.08.2004

Na von deinen Kuchen, Kyri wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002

eifelkrimi, da wär ich die beste Fragenkundin. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wobei ich sowas an sich ganz gut fände, eben jenseits der Resteverwertung, die ja meist auf einen Rest bezogen dann richtige Rezepte liefert. Und die komische Kühlschrankfunktion setzt ja wohl auch immer Basics voraus, die aber oft genug eben dann nicht da sind.

Und was ich gut fände, wäre ein Forum, in dem man auch so Grunddinge durchdenken könnte, wo man also auch mal ein bisschen richtig an die Hand genommen werden könnte.
Ich les z. B. immer fasziniert die Wochenpläne, aber ich krieg für mich selber keinen hin. Dabei ist es grad für Einzelpersonen ja besonders wichtig, weil man sonst dauernd unkoordinierte Reste im Kühlschrank hat - und regelmäßig Futter für den Müllschlucker. Und andererseits ist Kochen für einen auch so ein Thema.
Ich krieg immer mal Ansätze hin, weiß also, wie hilfreich das ist.
Also Haushaltsplanung, die die Faktoren Zeit und Materialbestände bzw. Beschaffungsmöglichkeiten mit einbezieht.

-
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002

lora, Kamera kaputt, Kuchen längst alle. traurig Naja - dauert ja nicht mehr lange bis zum neuen Monat.

-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2004
10.254 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo,

also, ich hätte ja viel lieber ein Foto davon, wie sich Eifelkrimi gerade " in die Materie" reinkniet. YES MAN

LG
...die ohne Zopf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø4,84/Tag)

In die Materie knien

gahört aber eher zu laifschtail YES MAN

Gruß

mamirah
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
21.259 Beiträge (ø3,02/Tag)

Je nun --

wenn mir nach `Kuchen/Torte´ ist,
dann kann mich eine -gutgemachte- ´Schwarzwälder Kirschtorte´, oder ein `Gedeckter Apfelkuchen´ oder auch ´nur´ ein hübscher Marmorkuchen beeindrucken --

Und wenn mir nach `Busen´ ist....
....dann verzichte ich auf Torte, schon gar auf eine gleichen Namens -- was ist schon eine Kopie??!!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.08.2004

Ich hätte noch "alleswasdawar-Muffins" wenn jemand möchte wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten
zurück weiter