Ist der Ck nur noch ein Backklub?

zurück weiter

Mitglied seit 09.11.2005
25.266 Beiträge (ø4,85/Tag)

MOIN Hai

das liegt hauptsächlich daran,dass bestimmte Leute
im Sekundentakt bis zu 20 Motivtorten und mehr hintereinander "abarbeiten"
und ihren "individuellen" Na! Kommentar drunterpacken

Und @lakota

backen ist wirklich schwieriger,als kochen

liebr Gruß

mamirah
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,2/Tag)

@gwexhauskoch,

"Danke",

Gruß vom Hammerhai
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002
31.072 Beiträge (ø4,76/Tag)

Hallo!

Dein Glück, lakota. Lachen Backen scheint nur so schwierig, weil mal irgendwer das Gerücht aufgebracht hat, man müsste sich da an Rezepte halten. Tu ich nicht, und meist gelingt mir das Zeug trotzdem. Blöd nur, dass ich so höchst selten meine Produkte in die Datenbank einbringen kann: Man nehme so ein paar Esslöffel voll Mehl, nen guten Schuss Milch und so viel Eiweiß, wie seit Weihnachten im Kühlschrank schlummern - also solche Rezepte erzeugen immer so ein merkwürdiges Kopfschütteln. *ups ... *rotwerd*

Aber zur eigentlichen Frage eine fiese Bemerkung: Bilderbücher sind halt vielleicht beliebt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wer würde für jede gelungene Tomatensuppe nen Thread aufmachen und die rötliche Plörre in sämtlichen Entwicklungsstadien bis zum leeren Teller fotografieren? Lala

Vielleicht hat auch einfach keiner mehr Fragen zum Kochen? Wir können es jetzt alle? Oder die Leute haben endlich die Forensuche entdeckt und gucken mal selber nach?

Gruß
Kyri

-
Es schneit, es schneit,
ist nur die falsche Zeit.
Der Berg lädt bald zum Rodeln ein,
doch eigentlich sollt’ Frühling sein.
Es schneit, es schneit,
ich hoff’, nur kurze Zeit.

.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.849 Beiträge (ø1,79/Tag)

"abarbeiten"

So isses Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.10.2006
4.927 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo,
da ich es gerade auch nicht fassen konnte, mit dem Hammerhai mal einer Meinung zu sein, habe ich ein bisschen Mini-Statistik betrieben.
Entscheidender als die Forenthemen sind für den CK als "Kochclub" ja vielleicht die Rezepte. In der Rubrik "neue Rezepte" habe ich mir die ersten 6 Seiten angeschaut. Von 30 Rezepten pro Seite waren dabei im Schnitt 7,5 Backrezepte (allgemeine Süßspeisen und Herzhaftes nicht mitgezählt). Das macht einen Backrezeptanteil von 25 Prozent - nicht gerade wenig, aber immer noch im Rahmen, oder?
Dass das Backen in den Foren nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" behandelt wird, ist ein anderes Thema - aber ich kann da wirklich sehr gut drüberscrollen.

LG
poutine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.05.2006
4.336 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo,

mir geht es ähnlich, von 20 Freds sind 10 davon Bilder von irgendwelchen Busentorten (o. ä.).
Mal schau ich sie mir ja auch gerne an, aber in letzter Zeit häuft es sich und das finde ich nicht so prall!

Aber, das ist meine Meinung und alle anderen müssen für sich selbst entscheiden!

LG

Ute
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.01.2007
8.554 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hi,

Ich zeig ja auch gerne meine Backwaren, und ich steh dazu! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber..............

ernsthaft jetzt...........

ich backe niemals nie eine Motivtorte.
Das sind 2 verschieden Sachen.

Aber wer das gerne tut, der soll das auch machen.
Ich muss die Threads ja wirklich nicht anklicken.

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.01.2007
8.554 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hi,

Wenn eine Busentorte nicht prall ist, Ute, hat der/die Hersteller/in etwas falsch gemacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.767 Beiträge (ø3,57/Tag)

Tja ... und Gwexhauskoch stellt (aus nachvollziehbarem Grund) ja auch keine seiner Rezepte und Ideen hier mehr ein ... damit fehlen ja schon eine ganze Menge Na!

Und dann soll es ja auch noch ein paar Gruppen geben, in denen sich ein Teil der Profis und Könner mittlerweile trifft, oder ? Damit fehlen sicher auch schon ne Menge Threads hier im Forum ... na dann...

Und @ hammerhai - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege - aber von Dir lese ich auch sehr selten Kochthreads ... also wäre doch eine einfache Abhilfe: selbst welche schreiben, oder ? Na!

Liebe Grüße - Allegro
Ck Backklub 1531561608
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2003
7.171 Beiträge (ø1,2/Tag)

@ Allegro,

in vielen Treads habe ich als Antworten meine Rezepte zugefügt oder auch als KM weitergegeben.

Warum nennst Du Dich Allegro, spielst Du ein Instrument?

Gruß vom Hammerhai
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2008
887 Beiträge (ø0,2/Tag)

Och, ich würd mal sagen: Man hat ja die Wahl, in welchen Foren man sich "aufhalten" möchte..
Ich klicke nur die Forenbereiche an, die mich interessieren - und damit ist der Keks gegessen, oder? Na!
Liebe Ck Backklub 1670509128 Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
18.767 Beiträge (ø3,57/Tag)

@ Hamerhai,

ja - ich weiß, dass Du durchaus Antworten schreibst ... aber wenn Du Dich über fehlende Kochthreads beklagst, wäre der erste Ansatz eben, selbst welche zu eröffnen ... und bei Deinem Kochniveau sollte da doch einiges an Hochkarätigem drin sein, oder ? YES MAN Und warum verschickst Du Rezepte per KM, statt auch andere User daran teilhaben zu lassen ?

Off topic: ja - ich mache ein klein wenig selbst Musik Na! und habe meinen Nicknamen auch deshalb gewählt Lachen Vor 20 Jahren habe ich mal ein paar Jahre lang Klavierunterricht genommen ... spiele aber heute nur noch Blockflöte (Alt) - diese aber regelmäßig in meiner Kirche ... und ansonsten liebe ich klassische Musik überhaupt !

Liebe Grüße - Allegro
Ck Backklub 1531561608
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002

Hm, selber Thread aufmachen? Aber zu was? Ich meine, wenn jemand eine Frage hat, dann ist das klar.
Aber hätte ich vielleicht gestern einen Thread machen sollen:
"Endlich mal einen Pfannkuchen gebacken ... den ich vertragen habe!"? Wen interessiert das denn?
Oder "leckere Pilzschlempe gemacht, zu der zweiten Pfannkuchenhälfte, ähnlich wie vor 40 Jahren die Champignon-Plätzli."??
Mal ehrlich, interessiert keinen außer mir selber. Und Hilfe für die Pilzschlempe kann ich hier auch nicht erwarten, denn wer hat die gleichen Geschmackserinnerungen wie ich? Die meisten meiner Fragen beantwortet entweder eins meiner Kochbücher oder die Suchfunktion. Keine Chance für Threads.

Und besonders dekorativ war beides nicht, außerdem ist meine Digicam kaputt. Ehrlich, selbst wenn mir was ganz toll gelungen ist, käme ich nie auf die Idee, das hier zu verkünden.

-

Ich wünsche euch frohe Ostern,
ich wünsche euch frohe Ostern,
ich wünsche euch frohe Ostern
und ab morgen Ski heil.
.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.04.2002

Um das mal näher zu erläutern: Ich finde es immer schwierig, wenn man was einfach so ohne Frage reinstellt. Obwohl ich begeisterter Leser der Sachen bin.
Bin halt ein bisschen widersprüchlich.

-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2004
20.709 Beiträge (ø3,72/Tag)

Hallo,
ich wuerde nie darauf kommen, mich ueber anderer Leute Rezepte, Motivtorten und sonstiges zu beklagen nach dem Motto "Macht ihr mal, ich selber trage ja nix bei aber ich erwarte gefaelligst taeglich Rezepte nach meinem Geschmack". Sonst noch was?

LG Ingrid
Zitieren & Antworten
zurück weiter