Sind die alle dumm oder faul??

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
7.635 Beiträge (ø1,13/Tag)

Da werden Rezepte gesucht. Mal dringend, mal nicht so dringend. Mal mit einem Hallo da vor und einem Gruß dahinter, mal ohne Beides. Da wird dann auch noch geschrieben, das man schon hier und da gesucht hat. Ich fasse es doch nicht. Da gibt man dann selber mal den Begriff in der Rezeptsuche oder der Forensuche oder aber in eine Internetsuche ein. Und "schwups" hat man, was der Andere sucht. Das ist mir heute Abend vier mal passiert. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich bin ja gerne behilflich, aber langsam reicht es. Können die denn nicht erst mal selber suchen.

LG hermine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2002
1.042 Beiträge (ø0,16/Tag)

hallo hermine,

ja das habe ich auch vorher festgestellt.
gesuchten begriff hier oder bei google eingegeben und schwupps... etliche volltreffer.
vielleicht ist das wort fauklheit dann doch nicht so weit hergeholt...



lg
manu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.018 Beiträge (ø0,15/Tag)

Vielleicht sind die Leutchens auch einfach nur "neu"?

Ich kann mich noch an meine Anfangszeit hier erinnern, da brauchte ich doch manches Mal eine Erklärung und Hilfe, das kam den alten Hasen bestimmt manches Mal auch dumm vor ...

LG Pit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.849 Beiträge (ø1,75/Tag)

Bis man den CK richtig kennt, dauert es schon etwas. Nicht jeder kennt unsere Datenbank sowie die weiteren Suchroutinen. Deshalb kann man dafür durchaus Verständnis haben.

LG

Mike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.849 Beiträge (ø1,75/Tag)

mal wieder zu spät. Sollte mal Fingerübungen einplanen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.635 Beiträge (ø1,13/Tag)

wenn man das erste Rezept schon 2002 freigeschaltet hat, ist man aber nicht mehr so sehr NEU hier na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.343 Beiträge (ø1,83/Tag)

Hllo Hermine,

im Prinzip hast Du recht.... aber ich hätte nicht erwartet, daß Du jetzt so einen thread startest. Gerade Dir ist es schon häufiger passiert, daß Du etwas "nicht" gesehen hast oder nicht weiter wusstest.... also, hab dann doch ein bißchen mehr Verständnis.... und man ist nicht gleich "dumm", wenn man hier eine Frage oder Suchanfrage ins Forum stellt...

Nix für ungut.... liebe Grüße von *~Manu~* Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.343 Beiträge (ø1,83/Tag)

Freigeschaltete Rezepte sagen gar nix aus.... es gibt viele User, die hier erst mal gar nichts posten... und langsam hier einsteigen. Manche haben auch lange Zeit die Foren gar nicht entdeckt, sondern nutzen nur die Datenbank...

In manche sind nur alle Jubeljahre in den Foren, weil sie gar keine Zeit haben hier ständig zu hocken... die kriegen auch vieles nicht mit.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.965 Beiträge (ø6,44/Tag)

Manu !! Welt zusammengebrochen Du wirst gesucht !! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Alle machen sich schon Sorgen ! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.06.2002
1.030 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

finde ich nicht tragisch, wenn nach einem Rezept gefragt wird. Ist ja schließlich eine Koch-Seite.
Sicher sind die Anfragen oft nicht gerade einladend formuliert, aber darauf braucht man ja nicht reagieren.
Natürlich hat man 'zig Vorschläge in der Rezept-Datei und den Foren, nur möchten viele eben lieber ein von anderen CK erprobtes Rezept.
Wie viele der Rezepte sind denn wohl einfach nur irgendwo abgeschrieben und reingesetzt worden?

Nee, darüber kann ich mich nicht aufregen.
Eher über die, die zu allem und jedem was zu sagen haben Lächeln

LG
Gittili
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.635 Beiträge (ø1,13/Tag)

Menno, da habt Ihr mich falsch verstanden. ich meine doch nicht das es falsch ist wenn man nach einem Rezept fragt. Das mache ich doch auch andauernd. Gut das "DUMM" war falsch, das nehme ich zurück. War wohl mal wieder ein wenig zu hitzig. Sorry. Es ist ja nicht nur Heute so gewesen, das geht schon etwas länger. Wahrscheinlich, ist es ja sogar meine eigener Fehler wenn ich auf gestellte Fragen gleich los tippel und suche.


LG hermine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.343 Beiträge (ø1,83/Tag)

Hermine.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Uschi.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hab ich schon gesehen und hab auch schon gepostet.... aber nur kurz.... morgen kommen die Bilder und der Bericht. YES MAN Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2003
388 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich gern etwas fragen würde, aber schon Hemmungen feststelle, weil ich evtl. vorher nicht "intensiv" genug gesucht habe. Und dann eins auf'n Deckel kriege.
Bitte also an dieser Stelle noch einmal um Nachsicht mit allen Nochnichtsoausgebufften oder auch manchmal etwas bequemen MitköchInnen...

Werde auch ganz mutig gleich selber eine Frage wagen -
Gruß von Felix
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø3,85/Tag)

*räusper*

um was ging es eigentlich?

LG Regine BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.635 Beiträge (ø1,13/Tag)

@ Regine vergiss es. Ist abgehakt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe Sonja* gebeten den Thread zu schließen.

LG hermine
Zitieren & Antworten
zurück weiter