Der Thread zum Abenteuertreffen bei Herta

zurück weiter

Mitglied seit 25.07.2002
8.152 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schön dieses Treffen bei Herta im Freibad war! Das Wetter hat gepasst, das Essen war super lecker und mal wieder viel zu viel, das Wasser war herrlich, die Kinder waren begeistert und wir hatten einen Riesenspaß! 11.11.11:11

Meine liebe Herta, lieber Mozzarella, ihr seid einfach die absolut tollen Organisationstalente. An alles war gedacht: Gläser, Geschirr, Besteck, Servietten, Strohhalme, Kaffeemaschine, sogar die Fritteuse war dabei für die selbst gemachten Pommes!

Vielen Dank nochmals für dieses tolle Treffen, es war die Wucht. Und wie versprochen, ich fange an mit den Rezepten für all die leckeren Salate, Soßen und Kuchen mit meinem Rezept für Tabbouleh:

Tabbouleh

Libanesischer Bulgursalat

150 g Bulgur
4 mittlere Tomaten
1 Salatgurke
4 Bund glatte Petersilie
1 kleine Zwiebel oder
3 Frühlingszwiebeln
1 Bund Minze
Saft einer Zitrone
5 EL Olivenöl
Salz, schwarzer Pfeffer

Das Bulgur in eine Schüssel geben, mit reichlich kochendem Wasser übergießen und ca. ½ Std. quellen lassen. Tomaten und Gurke würfeln, Zwiebel, Petersilie und Minze fein schneiden. Den Bulgur abgießen und abkühlen lassen. Mit dem Gemüse und den Kräutern mischen. Kurz vor dem Servieren mit Zitrone, Olivenöl, Salz und Pfeffer anmachen. Wer mag, kann auch noch eine Spur Knoblauch dazugeben. Im Libanon werden zum Löffeln des Salates Kopfsalat, frisch gepflückte junge Weinblätter oder leicht gekochte Weißkohlblätter gereicht.

Das Rezept für die Antipasti mit Bohnen findet ihr hier:
http://www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=5&ThreadID=18103&sid=bc0b7d4a82c71120c85faa428bfd3110

und das Rezept für die Zimtschnecken hier:
http://www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=14&ThreadID=35615&sid=bc0b7d4a82c71120c85faa428bfd3110

Aber jetzt leg ich mich erst mal hin, bin sooo müde.... Lachen

Viele liebe Grüße und vielen Dank für alles

Sivi, Göga und die Kids
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
45.039 Beiträge (ø7,41/Tag)

Und wann kommen die ersten Bilder Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2002
8.152 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hi Uschi,

Heidis Mann hat alle unsere Bilder gleich auf seinen Laptop überspielt. Ich nehme an, wenn er nach Hause kommt, kommen die Bilder ins Pixum!

Ich bin selber schon gespannt... Lachen

LG, sivi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo Sivi,

warst etwas früher zu Hause wie ich..................

Ich denke, heute abend sind die Bilder dann drin.

War wirklich ein Supertreffen, hat alles gepasst, wie Sivi schon schrieb.
Nochmals Danke an Herta und Mozzarella für ihre Mühe.


gruß schorsch, der sich nicht hinlegt...................
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø3,51/Tag)


Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hi Ihr Lieben Lachen

nun sind wir auch "erschöpft" angekommen. Irgendwer musste ja das Schlusslicht machen.
Spezi,......... wo bist du ???????
Oh man sind wir müde aaaaber soooo glücklich und zufrieden Lachen
Vielen herzlichen Dank liebe Herta, lieber Reiner für dieses tolle Fest.
Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer haben die sich mit Spenden jeglicher Art beteiligt haben.
Es war mehr als gelungen
Keine Wunder, dass man durch den ck zunimmt YES MAN
Und nun rufen wir mal den König Ludig wegen der Bilder

Luuuuuuudwiiiig, Luuuuuudwiiiiig..............

Liebe Grüße

pebbels, Göga, Omipebbels und die Kids
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.348 Beiträge (ø1,22/Tag)

Hallo aus dem Allgäu.

Wir sind auch angekommen. Ich bearbeite jetzt die Fotos und dann setze ich sie in den CK.
Vorab mal ein paar Schnappschüsse:#

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=866421

bis später laxmy und Sherpa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,15/Tag)

Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet.


Laxmyyyyyyyyyyyyyyyy YES MAN
was ???????????????????? soll das heißen (s.o.)
sind die etwa nicht zensiert ??????
Bin doch schon über 18 *ups ... *rotwerd*

pebbels
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2000
23.002 Beiträge (ø3,58/Tag)

Hatter wohl vergessen, dass er das Album "öffentlich" machen muss..... bei "privat" funzt das nicht *lächel*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.348 Beiträge (ø1,22/Tag)

Etwas ganz sonderbares im Pixum:
ich kann alle Alben öffentlich machen, nur ein Einziges nicht. Sooft ich es anklicke, es fehlt immer :

Alben-Status
0 privat
0 öffentlich.

??????????????

laxmy mit Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø3,51/Tag)

Laxmy,

her mit den Bildern.........................


gruß schorsch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,15/Tag)

So, und fleissig wie ich bin
hier das gewünschte Omipebbels Rezept:

Böhmischer Kirschkuchen

200 gr Margarine
160 gr. Zucker
1 Tl. Vanillinzucker
1 Prise Salz
3 Eier
200 gr. Mehl
2 El. Milch
2 Gläser Schattenmorellen (abgetropft)
3 El. Zucker und Mandelblättchen zum bestreuen

Springform einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen.
Margarine, Eier, Salz, Vanillinzucker und Zucker verrühren, Mehl, Backpulver und Milch hinzufügen und ebenfalls darunterrühren.
In die Springform einfüllen, Kirschen darauf verteilen und bei 180°C (Heißluft) 1 Stunde backen. 15 min vor Ende der Backzeit mit Zucker und Mandeln bestreuen.
Eigentlich ist es ja ein Thermomix Rezept *vorsichtigguck*
Habe es aber für jeden Mixer und KM umgeschrieben *fettgrins*

Lasst es euch schmecken

Gruß
pebbels

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.050 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war ein wunderschönes Treffen.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Herta und Reiner für die liebevolle Gestaltung des Festes.

Herzlichen Dank auch an unseren lieben Hannes für die schönen Buttons, wie immer gelungen.

Liebe Grüße

Rosi Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.07.2002
8.152 Beiträge (ø1,4/Tag)

müde

Ausgeschlafen!
Eigentlich wollten wir jetzt den Grill anwerfen und das sagenhaft gute eingelegte Fleisch von Sherpa probieren, aber irgendwie... haben wir gar keinen Hunger!

Göga hat gerade die Gläserspülmaschine montiert, ich schätze mal, die will er heute abend noch ausprobieren... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hmmm, das Kirschkuchenrezept klingt ja sehr lecker, danke Oma Pebbels!

LG, Sivi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
480 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo alle zusammen,

"König Ludwig" wurde gleich nach unserer Ankunft zu Hause in die Firma gerufen. Stromausfall alle Surfersysteme futsch. Er hat gerade eben angerufen und will gegen 20 Uhr wieder zu Hause sein.

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Um die Form zu wahren, bittet er Euch um Einverständnis die Bilder öffentlich im Pixum zugängig zu machen. Wer Einwände hat, bitte KM an uns. Sollten wir nichts hören, geht Ludwig vom Einverständnis aus und er lädt die Bilder hoch.



Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

@ Herta und Rainer, nochmals vielen Dank für die tolle Organisation des Festes. Hiervon werden alle noch einige Zeit zu erzählen haben. Es war unbeschreiblich schön.

Liebe Grüße

Heidi und Ludwig
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine