Wo gut essen in Bad Wimpfen?


Mitglied seit 04.11.2003
7.209 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem wir seit Jahren darüber reden wollen Herr Trinä und ich dieses Jahr endlich einmal gemeinsam den wunderschönen Weihnachtsmarkt von Bad Wimpfen besuchen. Geplant ist dafür ein Kurztrip über Nacht. Nachdem wir in letzter Zeit was das Kulinarische angeht eher unvorbereitet an solche Ausflüge ran gegangen sind und des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht haben (so nach dem Motto: wir müssen uns keine Mühe geben, es gibt genug Touristen, die Gäste müssen ja nicht wiederkommen) möchte ich das diesmal etwas besser planen und hoffe auf Eure Tipps!

Also, was könnt Ihr empfehlen, wo man in Bad Wimpfen lecker in nettem Ambiente gut essen kann?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)


Essen ist die Erotik des Alters
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2006
3.356 Beiträge (ø0,57/Tag)

Also in Wimpfen kenn ich jetzt nix, aber ich Bad Rappenau- da ist/war ein richtig guter Chinese.
Ich war schon lange nicht mehr dort...er ist aber direkt wenn man von Bad Wimpfen kommt auf der rechten Seite. Ein sehr schöner Laden und das Essen war immer gigantisch...aber glaubst mir fällt der Name ein...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
1.071 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

das Lokal hieß "Alte Kelter" steht aber schon länger leer.
Da gabs aber auch mal eine tolle Pizzeria in der gleichen Ecke....

Der Chinese in Bad Rappenau ist nicht sehr zu empfehlen,
der wurde schon einige Male vom WKG geschlossen ( derzeit mal wieder offen Lächeln )

Wenn Ihr gerne richtig gute Hähnchen mögt, gibst in Bad Wimpfen das "Kräuterweible", die haben im ganzen Umkreis die leckersten Hähnchen.
SEHR zu empfehlen.

Zu der Weihnachtsmarkt-Zeit wird aber in diesem kleinen Städtchen sehr viel los sein... Da müsst Ihr dann auch sicherlich reservieren.

In Biberach ( ca. 4 km entfernt) gibts eine super leckere Pizzeria oder ihr orientiert
Euch Richtung Bad Rappenau oder Heilbronn.

Hoffe, Ihr findet das Passende

Grüße
medicine-girl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.04.2006
3.356 Beiträge (ø0,57/Tag)

Reden wir vom gleichen Chinesen?
Der mit den Drachen am Eingang? Ich kannte die alten Besitzer persönlich und die waren eigentlich sehr penibel...
naja ist aber auch schon ne Weile her...
Nach Heilbronn würde ich übrigens nimmer gehen, da hatte ich relativ viele schlechte Erfahrungen in Sachen Bedienung gemacht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2005
3.555 Beiträge (ø0,56/Tag)

Schloss Liebenstein kann ich sehr empfehlen, da kocht ein herrlicher Mensch, ist aber nicht ganz um die Ecke.

LG
eos

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*Being bad feels pretty good.*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2007
905 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,
ich kann die Pizzaria in Biberach auch empfehlen Lächeln
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2006
1.071 Beiträge (ø0,19/Tag)

@Schnittchen Lächeln
bei den "ganz alten" Besitzern war auch immer alles ok,
aber seit die nimmer da sind....
Das ist der mit dem Drachen... Tan Do oder so...

In Heilbronn gibts schon ein paar nette Lokale, wo auch der Service stimmt
aber vielleicht möchte Trinä auch im Ort bleiben oder nur 4-5km fahren...

Ist aber lustig, dass es doch ein paar aus der Ecke hier gibt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
medicine-girl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2006
726 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Trinä,

mein LG hat einen Stand auf dem Bad Wimpfener Weihnachtsmarkt.
Von Ihm höre ich immer das das Essen in den Restaurants nicht so toll sein soll. Aber ich denke es gibt gute Stände mit Leckereien dort.
Vielleicht solltet Ihr mal ausserhalb von Bad W. nach einem guten Restaurant zu suchen.
Hier rund um Besigheim habe ich auch lange gesucht um eine einigermaßen gute Gastronomie zu finden. War nicht einfach, denn das Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht.
Ich denke wir sind inzwischen "CK geschädigt". Als CK'ler wird man sehr kritisch.
Manchmal möchte ich gerne in die jeweilige Küche gehen und dem Koch mal zu zeigen wie man lecker kocht und es präsentiert.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine schöne Zeit in Bad Wimpfen.
Liebe Grüße
Laxhmi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2003
7.209 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, kann wegen eines unerwarteten Krankenhausaufenthaltes erst heute wieder antworten. Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Hinweise! Wie immer supernett von Euch! Küsschen

@Laxhmi: mit dem CKgeschädigt hast Du auf jeden Fall recht! Früher war ich irgendwie leichter zufrieden zu stellen... Aber mit diesem Manko lebe ich ganz gerne! Na!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)


Essen ist die Erotik des Alters
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2006
726 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Trinä,

Du warst im Krankenhaus Du arme. Wichtige Frage Ich hoffe es ist wieder alles gut.

Wenn nicht wünsche ich Dir gute und schnelle Besserung und wie mein Schwabe immer sagt: lass die Krawadde nicht hängen.

Liebe Grüsse
Laxhmi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.