Was wüedet ihr als Perfektes Dinner bezeichnen ?

zurück weiter

Mitglied seit 09.08.2007
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bitte keine Rezepte oder Abfolgen von Speisen sondern wher wie ihr euch das Vorstellen würdet !

Nu bin ich mal sher gespannt Jajaja, was auch immer! HAR HAR HAR
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2007
826 Beiträge (ø0,19/Tag)

Perfekt? Also nicht mehr steigerungsfähig? Ganz einfach, eine Einladung der Queen in den Buckingham-Palace.

Das perfekte Dinner....also bei dieser Anspruchhaltung kann man nur scheitern.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2006
2.197 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hi

Für mich ist das perfekte Dinner eine Speisenabfolge, die meine Gelüste an diesem Tage trifft (was ja bei mädels nicht immer leicht ist) , ein Ambiente, in dem ich mich wohl fühle (kein Hotel oder soooooo super geleckt, das ich mich traue zu atmen, aber auch nciht versüfft, so das ich am Tisch sehen kann, was es die letzte woche zu essen gab!)
und in jedem Fall eine angeregte Unterhaltung mit einem freien Gastgeber oder einer Gastgeberin...

dann fühle ich mich wohl und dann kann ich genießen und das ist dann für mich PERFEKT !!!!

Die Papiertüte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2007
9.124 Beiträge (ø2,15/Tag)

Na da hat sich doch nicht etwa jemand beim PD beworben???

Wenn ja, hier ein paar Tips von einer regelmäßgen Zuschauerinn:


Netter Gastgeber der keine Hektik verbreitet!!immer gefüllte Gläser, Frage ob jemand wasser möchte ( manche trinken nicht gerne Alkohol, so wie ich), dezent schicker gedeckter tisch, keine zu üppige Vorspeise, frage wie man das Fleisch mag ( bei Steak z.B. medium ect.) Frage nach Nachschlag ( der dann natürlich auch vorhanden sein sollte)




Überflüssig= zu freundlich, hektisch, aufwändige Gastgeschenke, zu jedem Gang einen anderen Wein ( mach ich im Lokal ja auch nicht) Frage obs schmeckt( voll daneben)

Das fällt mir auf die schnelle ein, kommt bestimmt noch was dazu...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2004
2.417 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo

Zum Perfekten Dinner gehört für mich:
-ein toll abgestimmtes Menu
-ein ansprechend gedeckter Tisch
-schönes Porzellan
-schöne Gläser
-nette Unterhaltung
-leise, nicht zu *anstrengende* Hintergrundmusik
-Kerzen
-und ganz wichig: ZEIT

LG Sandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2004
3.487 Beiträge (ø0,64/Tag)

Ein freundliches Hallo und ein Gruß kommen auch immer gut. Auch im Forum. HAR HAR HAR

Beste Grüße
Traviata
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.09.2006
3.895 Beiträge (ø0,86/Tag)

Wo ist dein Hallo Traviata? na dann...

__________________________________________________________________
Nein! Nicht, bevor du nicht das Zauberwort gesagt hast.
Und „Bitte“ ist es nicht, lass dir das gesagt sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2004
3.487 Beiträge (ø0,64/Tag)

Du weiß doch Mini.... Wie es in den Wald hinein ruft...

Beste Grüße
Traviata
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.09.2006
3.895 Beiträge (ø0,86/Tag)

ja ja, ich weiß es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

__________________________________________________________________
Nein! Nicht, bevor du nicht das Zauberwort gesagt hast.
Und „Bitte“ ist es nicht, lass dir das gesagt sein.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.07.2006
19.084 Beiträge (ø4,16/Tag)

Hallo,

mein perfektes Dinner kommt auf die Situation an und worauf ich Appetit habe.

Das kann ein 5-Gänge-Menü im Sternerestaurant sein oder auch

Vorspeise - ChickenMcNuggets
Hauptgericht - BigMac
Dessert - heiße Apfeltasche

beim Mäckes sein Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Grüße aus dem Revier
Heinz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2007
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

....UPS, Sorry !

Hallo ihr lieben CK'ler !

@Marlar Nein hab ich nicht ! Aber finds mal Ineressant was so als 'Perfekt' bezeichnet wird !

Danke schon mal für eure Antworten

LG

Nic
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2006
1.312 Beiträge (ø0,28/Tag)

@ marlar:

"zu jedem Gang einen anderen Wein ( mach ich im Lokal ja auch nicht)"

Ich finde so etwas gut. Habe ich privat schon gemacht bzw. anderswo erlebt, aber auch im Restaurant. Was zu Vorspeise passt, ist nicht unbedingt perfekt zum Hauptgericht und zum Dessert braucht es nochmal wieder einen anderen Wein ... *Schluckspechtsmilie denken* Na!

Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.06.2005
869 Beiträge (ø0,17/Tag)

Lachen Unbedingt Messerbänkchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

glattfer
von der Messerbänkchenfraktion mit oder ohne Dackel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
13.802 Beiträge (ø2,83/Tag)

Hi,

für mich sieht ein PD so aus,

Pfeil nach rechts ein schön Gedeckter Tisch,
weiße Tischdecke, Stoffservietten, Schönes Geschirr, Kerzen und Blumen,
Pfeil nach rechts leise Musik im Hintergrund,
Pfeil nach rechts gute Bekleidung,
Pfeil nach rechts gutes Essen, es sollte nicht zu schwer sein,
Pfeil nach rechts gute Weine
Pfeil nach rechts und keine lauten Gäste,
und zum Abschluß einen guten Kaffee,
habe ich noch was vergessen, ich glaube nicht

LG Biggi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2005
13.802 Beiträge (ø2,83/Tag)

@ Heinz,

der Hunger kommt von ganz alleine, wenn alles stimmig ist.

LG Biggi
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine