Habt ihr schon gehört, dass Milchprodukte ab nächster Woche drastisch teurer werden sollen /können ?

zurück weiter

Mitglied seit 05.10.2003
18.481 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo zusammen,

habe gerade dies gelesen BOOOIINNNGG....

Preisschub erwartet: Milchprodukte werden drastisch teurer
Dortmund (dpa) - In der kommenden Woche sollen die Preise für Milchprodukte drastisch steigen. Nach Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle für Erzeugnisse der Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft (ZMP) werden die Preise bis zu 50 Prozent angehoben.

Nach Angaben des Milchindustrie-Verbandes (MVI) kostet ein Päckchen Butter dann beispielsweise 1,19 Euro statt bisher 79 Cent. Der Quark werde 40 Prozent teurer, der Liter Milch 5 bis 10 Cent.

Ich hoffe nur das die Bauern dann auch wenigstens davon profitieren
und mehr Geld für ihren Liter Milch bekommen traurig




!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø6,01/Tag)

Hallo Eva!


Und viele andere Sachen zieht es nach sich!


LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
26.006 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo,
solche Ankündigungen schrecken mich schon lang nicht mehr, der Markt wirds regeln.

Wenn man wollte, könnte man sich jeden Tag über Preise aufregen. Irgendwie gehts immer weiter.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ein Liter Benzin 50 Pfennige gekostet hat. Damals unkte die Presse, dass ein Liter Sprit mal über eine Mark kosten wird. Ich dachte damals, das kann ja nicht wahr sein..........Und was haben wir heute??? Und es geht auch...............immer weiter..........

Solang der von den Grünen angedachte Preis von 5 DM noch nicht Realität geworden ist, gehts ja noch *g*

Grüße von
Regine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.876 Beiträge (ø2,63/Tag)

Ich hoffe wenigstens, dass die Bauern anständig bezahlt werden und außerdem der blöde Butterberg und Nachfolger mal verschwinden!
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2007
816 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Eva,

das sind Nachrichten, die ich echt im Moment nicht brauchen kann......
Gottseidank war HEUTE mein Vorratseinkauf fällig, da hab ich ja
nochmal Glück gehabt BOOOIINNNGG....

LG Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.481 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo zusammen,

@ Regine

das habe ich von Joschi auch noch im Kopf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
5DM für einen Liter Sprit BOOOIINNNGG....
aber wir sind ja erst bei 2,74 DM

immer aktueller Rechner Lächeln





!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.481 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo zusammen,

@morgaine

ja das hoffe ich auch für die Bauern !!
das die Erhöhung auch an die weitergegeben wird Sicher nicht!




!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2003
17.134 Beiträge (ø2,83/Tag)

Hallo!

Das kommt bei uns leider nicht an, weil schon im Frühjahr die Preise ausgehandelt worden sind und das war deutlich weniger, es wurde da als Erfolg verkauft, wenn man 32 Ct fürden Liter vollmilch bekommt, wenn man alle Voraussetzungen erfüllt, ist leider so! Und der ZMP glauben wir eh nicht alles!

tschüß Rosalilla
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
10.190 Beiträge (ø2,07/Tag)

huhu!

bei meinem milchproduktekonsum ist das nicht schön für mich...

ich stehe auf dem schlauch, aber gewaltig, kann mir mal bitte einer erklären, was die preiserhöhung mit japan zu tun haben soll Wichtige Frage

strubbelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.481 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo zusammen,

@ Rosalilla

das finde ich aber mal wieder schade traurig

ich habe früher (in meiner Jugend Na! ) auchfast auf demBauernhof gelebt,
es gibt hier noch einen richtigen "Milch"Bauern , wo immer immer gerne die Milch holen
und da ich weiss was für eine Arbeit dahinter steckt !!
Hole ich mir auch oft und gerne die Milch bei ihm , auch der Geschmack der frischen Milch wo bleibt das ...

er hat zwar auch schon einiges automatisiert...wie das Melken zb. hier gehen die Kühe von alleine zum melken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ne ehrlich es gibt hier eine automatische Melkmaschine und wenn die Kuh meint
nun sei es Zeit...dann geht sie von alleine zum melken Lachen

manchmal stehen sie an der Melkmaschine schlange Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen




!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2001
8.144 Beiträge (ø1,19/Tag)

hi

die gewinne teilen sich bestimmt wieder die oben.das kennt man ja.und der weltmarkt muß wieder als ausrede herhalten.als ob die inder und chinesen nicht genug einige kühe hätten.globalisierung???läßt sich am besten mit grenzenloser raffgier übersetzen

LG Chiara

Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen

Theresia von Avila

Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb

so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg*
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.01.2007
5.242 Beiträge (ø1,13/Tag)

morgaine schrieb:
Ich hoffe wenigstens, dass die Bauern anständig bezahlt werden und außerdem der blöde Butterberg und Nachfolger mal verschwinden!

Hi morgaine,

dem Wunsch nach anständiger Bezahlung der Bauern schließe ich mich an, aber warum sollte durch höhere Butterpreise der Butterberg schmilzen Wichtige Frage .

cu
Wolfgang
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.481 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo zusammen,

@strubbelchen

das verstehe ich auch nicht so ganz...

es geht hier wohl allgemein um Rohstoffe Sicher nicht!

Pfeil nach rechts Die Nachfrage aufstrebender Länder wie China und Indien sowie der Boom bei Biokraftstoffen treiben die Preise vieler Rohstoffe nach oben», sagte der RWI-Konjunkturexperte Torsten Schmidt der Zeitung. «Das bekommen jetzt auch die deutschen Verbraucher zu spüren.» Pfeil nach links

Versteh zwar nicht so ganz wie sich das auf die Milch auswirken kann, aber eine Begründung
für das tun ist ja nie schlecht na dann... Jajaja, was auch immer!





!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.04.2006
10.190 Beiträge (ø2,07/Tag)

danke für deine antwort, ebusch!

wobei sich mir nicht erschliessen will, wieso plötzlich die nachfrage, von cina etc. so gross sein soll... Jajaja, was auch immer!
gibt's bei denen keine kühe, stellen die nicht selber käse... her??

häääh?

und warum sollen denn die deutschen verbraucher darunter leiden Wichtige Frage *seufz*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2003
18.481 Beiträge (ø3,17/Tag)

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich mal das die Chinesen weder Alk Ey man, bin ich blau!
noch Kuhmilch vertragen Sicher nicht!

aber für unsere Preise verantwortlich gemacht werden Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sind wir den blöd , oder was BOOOIINNNGG.... na dann...




!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine