Mitglied seit 15.03.2007
252 Beiträge (ø0,05/Tag)
Und durch unseren Verbrauch an fossilen Brennstoffen erwärmen wir die Temperatur unserer Atmosphäre..., dies hat auch zur Folge, das der Eisbären-Lebensraum kleiner wird; unter Umständen kein Lebensraum für Eisbären übrig bleiben wird. Ist der \"Kult\" um den Eisbären im Berliner Zoo also nur gewissensberuhigung? Zynismus? Geschäftemacherie? Sei´s drum, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr sehen oder hören. Bruce |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2007
252 Beiträge (ø0,05/Tag)
War zu schnell mit dem Abschicken... sorry für die beiden Fehler!
Bruce |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 13.03.2007
2.099 Beiträge (ø0,38/Tag)
Stimmt genau, bei uns war oder ist es immer noch der schwarze Trauerschwan der sich in einTtretboot \"Schwan\" verliebt hat.... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.01.2006
15.472 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo Bruce,
der einzige Vorteil, den ich erkennen kann - er bringt dem Berliner Zoo Besucher und damit Geld... lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,08/Tag)
Hallöchen,
ich verstehe den Rummel um Knut auch nicht so richtig. ![]() Der arme Bär ist nun mal von seiner Mutter verstoßen worden und dann noch dieses knuffige. ![]() Klasse Bild muuda. ![]() Liebe Grüße fitzelchen ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.12.2006
2.280 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo muuda,
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() obwohl ich den kleine Knut auch echt zum anbeißen süß finde ![]() gruß weihnachtsmaus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.08.2006
4.640 Beiträge (ø0,8/Tag)
ICH!!
LG Harris |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.12.2004
2.015 Beiträge (ø0,32/Tag)
![]() Es grüßt aus Berlin Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.01.2006
15.472 Beiträge (ø2,58/Tag)
Ich find eigentlich alle Tierbabies niedlich, aber für unsere zahlt keiner um sie zu sehen ![]() @fitzelchen: oder so? Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
Zitieren & Antworten |
Wie , Forma, du isst Eisbären????
Wenn du magst weise ich dich in Zukunft gerne darauf hin, wie süß das Spanferkel war, das auf deinem Teller gelandet ist. Oder wie putzig das Lämmchen, das du grad verputzt. Der Hype, wie du es nennst kam ja wohl nur daher, dass gefordert wurde Knut einzuschläfern, weil man ihn nicht artgerecht halten könnte. Aber welches Tier in einem Zoo wird denn schon artgerecht gehalten??? Dass es mittlerweile aber auch schon Songs auf CD zu kaufen gibt geht mir dann auch zu weit. Da hilft dann aber nur noch boykottieren. ![]() „Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.12.2004
2.015 Beiträge (ø0,32/Tag)
![]() Es grüßt aus Berlin Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann. |
Zitieren & Antworten |
@muuda,
die sind echt klasse. Wo hast du die denn her?? ![]() „Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
schon mal was von Kindchenschema gehört? Also, wer Knut in seiner jetzigen Physiognomie nicht süß findet, der kleidet sich wahrscheinlich auch in Robbenbabyfelle...;) Dass der Knut-Hype mit der aktuellen Debatte zum Klimawandel zusammenfällt, ist natürlich schon fast eine Ironie der Zeitgeschichte. Aber im Zweifelsfall ist es doch eher gut, wenn dadurch ein paar Leute mehr für das Thema sensibilisiert werden. LG poutine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
9.070 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo Bruce,
also ich esse niemals nicht Eisbären ![]() ![]() ![]() Aber Spass beiseite, ich weiss das Knut ein Tier ist, dazu noch ein hinreissend süsses. ![]() ![]() Mir ist es egal ob diese Tatsache es möglich macht das Tier so perfekt zu vermarkten, im Gegenteil, ich bin einfach der Meinung dass Tiere in einem Zoo riesige Kosten verursachen, warum sollte das durch die momentane Möglichkeit der Vermarktung nicht auch einmal Geld einbringen dürfen ![]() Also es macht schon Spass diesem knuffigen Fellbündel zuzuschauen ![]() ![]() ![]() LG WW |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
Muuda, wenn ich diese Bilder meinen Kindern zeige ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße fitzelchen ![]() |
Zitieren & Antworten |
@fitzelchen
schick die Rechnung für den Pschüschater dann grad an muuda. ![]() ![]() „Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.12.2006
Hallo Waldwichtel,
Eisbärenbabys essen ist ja auch eckelig. ![]() gruß weihnachtsmaus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
![]() ![]() ![]() ![]() LG WW |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
@cleidig
Das werde ich dann machen. ![]() ![]() Liebe Grüße fitzelchen ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.06.2005
12.268 Beiträge (ø1,97/Tag)
Hallo!!!!
Bin der Meinung, dass es so viele Tiere gibt, welche von dem Muttertier nicht angenommen werden. Da könnte man doch glatt einen eigenen Zoo eröffnen, wo diese Tiere wenigstens eine Überlebungschance hätten, oder???? Finde diesen Aufwand so was von Vermarktung und ich verstehe nicht, dass so viele Menschen darauf hereinfallen. Aber wenn die Einnahmen dafür wiederum dem Zoo zufliesst, noch besser auch auf andere Zoos aufgeteit würden, dann würde ich das gelten lassen. Aber eines darf man nie vergessen!!!! Auch die süssesten Eisbärenbabys werden mal richtige Raubtiere. Wenn der süsse Knut mal seine richtige Größe erreicht hat, wie will man dann den Kindern klarmachen, dass er absolut nicht mehr so ungefährlich ist!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+ ![]() Nr. 73 im Club der bleibenden User |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,86/Tag)
Ehrlich gesagt fiinde ich diese \"Distanzierungen\" ein wenig sauertöpfisch. Klar, Knut bedient das Kindchenschema, die Leute finden ihn süüüüüüüß und fühlen sich wohl dabei, wenn sie ihn mal live erleben. Ist doch bald vorbei, dann ist Knut ein großer Eisbär und irgendwo anders wird wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Wenn ich will, kann ich mich über alles aufregen und mir alles auf den Senkel gehen lassen. Ist aber nicht gut für den Blutdruck. best susa ____________________________________________ Though this be madness, yet there is method in \'t. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
@Mary,
ich denke mal das auch Kinder schon zwischen klein und gross unterscheiden können, ich würde sagen, dass funktioniert ungefähr wie bei Hunden oder Katzen. Ausserdem ist es in unseren Breitengraden ja wohl weitgehendst ausgeschlossen einem Eisbären auf der Strasse zu begegnen ![]() ![]() ![]() Also da hab ich keinerlei Sorgen ![]() ![]() ![]() LG WW |
Zitieren & Antworten |
wow Zilles, aus Dir spricht ja die geballte Empörung. Aber worüber? Muttertiere nehmen manchmal ihre Jungen nicht an - aber gerade in Zoos haben sie doch trotzdem eine Überlebenschance. Natürlich ist das \"sowas von Vermarktung\". So what? Mal ehrlich, was ist das Problem daran? Und wie man Kindern klarmachen will, dass Knut mal ein Raubtier wird: hältst Du Kinder wirklich für so \"brunzdoof\" (susa, das Wort muss ich mal kurz von Dir entlehnen :)), dass man ihnen das nicht vermitteln kann?
Ehrlich, ich verstehe nicht, worüber man sich da echauffieren kann. Ok: ich verfolge das Ganze nur über den großen Teich hinweg, von Knut-Songs etc. wäre ich wohl auch genervt. Aber ich schau auch in Deutschland kein Unterschichtenfernsehen.... LG poutine |
Zitieren & Antworten |
Hallo,
da wir gerade vom Kindchenschema sprechen - Berichte über Knuddel-Knut sehe ich wirklich viel lieber als Reportagen vom Robben-Töten mittels Keulenschlag auf den niedlichen Knopfaugen-Kopf - wahrscheinlich geht es vielen anderen auch so und daher sind Berichte über Tierbabies immer ein bisschen Balsam für die Seele. Grüße von Regine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.04.2005
13.916 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi,
ich denke auch, dass das eher eine Methode ist, Geld zu verdienen, sonst ließe man den armen Kerl doch in Ruhe! Gruß morgaine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.06.2005
Hallo Poutine!!!! ![]() >wow Zilles, aus Dir spricht ja die geballte Empörung> Dann hast Du mich aber noch nie so richtig empört erlebt. ![]() Das einzige was mich nur an dieser Sache empört hat war, dass man diesen knuddeligen Bären ![]() Ob ich manche Kinder für \"brunzdoof\" ![]() ![]() Das sind auch ehemalige süsse kleine Fohlen und Kälbchen. Da kann auch manchmal die beste Aufklärung und Warnung nicht helfen, oder man müsste als Elternteil seine Kinder an die Leine nehmen. ![]() Lieber WW!!!!!!! ![]() Gerade bei Hunden und Katzen finde ich es von der Gefahr her noch größer. Eben weil man als Kind nicht genau einschätzen kann, ob eine Katze oder Hund, und mag er noch so klein sein, nicht ein reissender Wolf ![]() ![]() Einem Eisbären auf der Strasse zu begegnen ist zwar utopisch, ausser er müsste ausgebrochen sein. ![]() ![]() ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+ ![]() Nr. 73 im Club der bleibenden User |
Zitieren & Antworten |
Hallo Zilles,
ich bin von der Dichte der Ausrufezeichen ausgegangen. Zur akuten Gefährdung unserer Jugend durch mangelnde Aufklärung bzgl. Eisbärengefährlichkeit schließe ich mich Waldwichtel an. :) LG poutine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.06.2005
Liebe Poutine! ![]() Ich glaube wer mich hier kennt, weiss dass es meine Art ist, hier so zu schreiben. Werde mich aber bemühen, dieses abzustellen, damit ich nicht ganz so \"empört\" herüberkomme. OK????? ![]() ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+ ![]() Nr. 73 im Club der bleibenden User |
Zitieren & Antworten |
high five!!! ;) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
11.849 Beiträge (ø1,59/Tag)
\"Ich glaube wer mich hier kennt, weiss dass es meine Art ist, hier so zu schreiben.\"
Joo, das stimmt........................ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
@poutine
>>>Zur akuten Gefährdung unserer Jugend durch mangelnde Aufklärung bzgl. Eisbärengefährlichkeit schließe ich mich Waldwichtel an. :)<<< Ich kann ja nicht mehr ![]() ![]() ![]() @Mary ![]() hast du mal daran gedacht, dass wenn Knut gross ist, die Kinder die ihn heute sehen auch entsprechend älter geworden sind ![]() ![]() ![]() und die anderen werden sich wahrscheinlich nicht mehr erinnern ![]() ![]() ![]() LG WW |
Zitieren & Antworten |
\'n Abend zusammen!
Was ich nur nicht verstehe: Wenn mir der Hype auf den Senkel (oder sonstwohin geht), warum muss ich ihn durch Eröffnung eines threads dann noch weiter fördern? Gruß, grübelnder Brigitte |
Zitieren & Antworten |
@ Brigitte,
genau aus dem gleichen Grund, den die Medien dafür haben. Ein schönes Thema, bei dem man geteilter Meinung sein kann, obwohl man sich im Grunde doch irgendwie einig ist. Weil er doch so süss ist, der Bruno gruß Tempranillo |
Zitieren & Antworten |
N\'abend,
ich habe mich jetzt erst eingeklinkt.....bin ja auch abundzu mal privat unterwegs. @Miguan Was soll an Deiner Art nicht ok sein? Ist doch offen und ehrlich. Dat passt schon. LG Tanja |
Zitieren & Antworten |
![]() ![]() ![]() So gehts, wenn man nur die Hälfte liest ![]() |
Zitieren & Antworten |
Ok, das ist jetzt richtig off topic, aber weis wer gute Links bezgl. Fallschirmspingen?
Würde mich echt freuen, ich suche mir hier schon einen Wolf. LG + vielen Dank Tanja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.02.2005
1.510 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo liebe CK`ler ![]() ![]() mlG tasmia ![]() Nr.60 im Clüvie |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø0,94/Tag)
Nabend!
Eigentlich wird Knut doch nur deshalb so gehyped, damit die Medien von den aktuellen politischen Problemen ablenken können. Warmes Wetter hin oder her, das Sommerloch kommt erst noch! Liebe Grüße, Fee |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.12.2006
waldwichtel
du schreibst aber lustick gruß weihnachtsmaus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.06.2005
Hallo liebe Tanja!!!!!
Miguan hat doch mich gemeint ![]() ![]() Nehme gerne das Komliment an Miguan für mich an! ![]() Lieber WW! ![]() Es wird aber immer kleine süsse Eisbären und kleine Kinder geben. Hoffentlich! ![]() ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+ ![]() Nr. 73 im Club der bleibenden User |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
@tanja,
soll Knut jetzt Fallschirmspringen ![]() ![]() ![]() ![]() oder willste den Fred kapern ![]() ![]() LG WW |
Zitieren & Antworten |
Lb. Mary,
ich war im Netz eigentlich woanders unterwegs, habe mich wohl etwas verstrauchelt (wg. Freizeit). Magst Du auch einen Jules Mumm? liebe Grüße Tanja |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
@Maus,
ich kann ja auch nix eckeliges finden ![]() ![]() LG WW |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.06.2005
Aber klar doch, liebe Tanja!!!! ![]() ![]() Nur her damit!!! Schicke Dir auch gerne etwas von meinem leckeren \"Kirschlimes\" herüber!!!! ![]() ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+ ![]() Nr. 73 im Club der bleibenden User |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
8.946 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hi - also ick bin ja nu ein Berliner, aber ich bin dem Hype bisher nicht unterlegen und bin noch nicht zum Zoo gerannt, um das Eisbärchen mit meiner Anguckerei zu \"belästigen\".
Ich guck mir den später an, ich hab sowieso eher ne Affinität zu Halbwüchsigen als zu Kleinkindern. Aber ich muß schon sagen, die Berichte und Dokumentationen finde ich schon sehr berührend und interessant, und ich finde das toll, daß soviel Anteil daran genommen wird. Das Eisbärchen ist ist nun mal in den Herzen der Berliner. Naja, der kleine neugeborene Makak oder das kleine Hängebauchschwein werden nicht so wahrgenommen in der Presse. Na und? Die Tiere brauchen das nicht. Knutchen braucht das auch nich, der weiß doch nicht, daß er n Star ist. Was mir immer bei den Berichten in der Zeitung in den Sinn kam: Ist das ein schöner Job, für Tiere dazusein. Ob es nun ein Eisbärbaby oder ein Schuhschnabel ist oder ein Stachelschwein ist. Also solange Knut nicht selbst mit nem Brötchendeckel aufm Kopf Reklame laufen muß für McDoof - und er in Ruhe ein alter Eisbär werden kann - hab ich nichts gegen die momentane Begeisterung. Tschuldigung für die Masse Text. Und LG, GA Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es ja Wunst. KaVa |
Zitieren & Antworten |
Hallo Gummiadler,
ich liebe beide Berliner Zoos, Ost wie West (wobei ich gestehe: ich habe eine Schwäche für den Westen), und ich denke, es ist auch ein guter Nebeneffekt, wenn die sich durch Knut zumindest ein finanzielles Pölsterchen zulegen können. Im West-Zoo habe ich letztes Jahr die anrührendste Begenung zwischen einem Zebra und seinem Pfleger miterlebt - die waren wirklich miteinander befreundet. :) Auch die weniger knuddeligen Tiere werden wahrgenommen. LG poutine (schwärm) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.12.2003
1.207 Beiträge (ø0,18/Tag)
Schönen guten Abend,
den Hype kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, aber ich seh es positiv. Es gibt so viel anderes über das man sich aufregen könnte und durch den Ansturm im Berliner Zoo und die dadurch entstehenden Mehreinnahmen muß dieses Jahr nicht so viel vom Staat oder der Stadt (?) zugeschossen werden. Das erledigen wohl diejenigen, die auch einen Gegenwert, nämlich den putzigen Knut, dafür haben. Also bleibt cool und lasst den Leuten den Spaß. *ggg* Ich find ihn übrigens auch süß, werd ihn aber sicher nicht besuchen kommen, denn die Anreise aus München wär dann doch einen Tick zu weit. LG Moni |
Zitieren & Antworten |
Ah, Fee.....jetzt verstehe ich ![]() Knut ist also sowas wie \"Wag the bear\". Jetzt muss der Knopfler-Mark nur noch den soundtrack bringen! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
@ Brigitte: Klar, und Haribo hat ja schon mit der Produktion des WIRKLICH süßen Gummi-eis-bären begonnen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
Außerdem glaube ich, dass eher dieses Schnappi-Kind ein Lied dazu singen wird... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Und wo bleiben die Rezepte hier im Ck?
Wozu sind wir in einem Kochforum!!! ![]() Grummel Sabine |
Zitieren & Antworten |
meinst Du jetzt Eisbären-Rezepte? Oben wurde schon ein Burger vorgeschlagen, aber ich vermute, es gibt ein Artenschutzproblem.
LG poutine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
Aber nee, Brigtte, das schafft unsi Barde Reinhard Mey doch locker, \"Es gibt keine Eisbären mehr\".....
Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es ja Wunst. KaVa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
Rezepte in der Plauderecke?! ![]() Na gut: Gulasch \"Sibirien\" 1-2 kg Eisbärenfleisch 2 Zwiebeln 3 Tomaten ... ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.11.2004
22.099 Beiträge (ø3,43/Tag)
Hallo,
sogar in Australien ist Knut im Fernsehen und in der Zeitung. Man sagt neuerdings: \"Cute as a Knut!\" Wer koennte diesem Kerlchen auch widerstehen? LG Ingrid |
Zitieren & Antworten |
@Fee
na siehste, geht doch... noch\'n Becherchen Schmand dazu.... das Rezept kriegen wir hin ![]() Garantiert! ![]() Grins Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.10.2004
4.950 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hey Sabine,
Dein Wunsch ist mir Befehl: Hier nun die Zubereitungstipps - wobei sich das eher auf Braunbären bezieht, aber ich denke, da gibt es durchaus Parallelen: Das Fleisch eines jungen Bären hat einen feinen, angenehmen Geschmack; die Keulen alter, feister Bären gelten gebraten oder geräuchert als Leckerbissen. Am meisten werden die Tatzen von den Feinschmeckern gesucht, doch muss man sich erst an den Anblick derselben gewöhnen, weil sie, ihrer Haare entledigt und zur Bereitung fertig gemacht, einem auffallend großen Menschenfuße in widerlicher Weise ähnlich sehen. Ein mit Champignons zubereiteter Bärenkopf endlich gilt als vortreffliches Gericht. Bärenbraten: Zum Braten eignet sich das Hinterviertel oder Rückenstück am besten. Man wässert es vor Gebrauch etwa eine Stunde und lässt es, gut abgetrocknet und mit Salz bestreut, mit ein wenig Wasser in einer Bratpfanne im Ofen langsam unter fleißigem Begießen und öfterem Umwenden 3-4 Stunden braten. In der letzten Viertelstunde gibt man auf die obere Seite einige Stückchen gute Butter oder saure Sahne und lässt ihn bräunen. Man kann aber auch das Fleisch wie Dachsfleisch 2 - 3 Tage marinieren, während man das Fleisch älterer Tiere nach dem Marinieren noch einen Tag in saure Milch oder Buttermilch legt. Nach dem Herausnehmen wird es enthäutet, gut gespickt und wie oben gebraten. Ein gut abgelagerter und sauber gewaschener Schinken wird mit Salz und Pfeffer eingerieben, dann mit Zwiebel und Wurzelwerk, 8 - 10 zerdrückten Wacholderbeeren und Pfefferkörnern nebst 1/2 Liter Fleischbrühe und 1/2 Liter Burgunder in einer bedeckten Pfanne 4 - 5 Stunden langsam weich gedämpft. Dann wird der Bärenschinken herausgenommen und warm gestellt, während man die Sauce durchpassiert, entfettet, hierauf kurz einkocht und über den Braten gießt. Die sauber gewaschenen Tatzen werden in Salzwasser weich gekocht, worauf man sie erkalten lässt, dann in zerlassener Butter und hernach in Paniermehl umgewendet. Auf den Rost gelegt, werden sie unter fleißigem Begießen schön braun gebraten. Man gibt sie mit einer Senfsauce auf den Tisch. Nun denn, guten Appetit und viele Grüße, Sonnenschweif ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. ![]() |
Zitieren & Antworten |
Hi,
was seid Ihr denn für Banausen ![]() So einen kleinen Eisbär muss man doch zubereiten wie ein kleines Schwein. Ein Spanbärchen praktisch ![]() Viele Grüße, Martin |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
@ Sabine: Kein Thema, aber wer von uns beiden klettert jetzt über den Zaun um die Hauptzutat zu besorgen...??? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.06.2005
Hallo liebe Sabine!
Wie wäre es mit einer \"Knut-Motiv-Torte\" ![]() ![]() Das wäre doch was, oder?? ![]() ![]() ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+ ![]() Nr. 73 im Club der bleibenden User |
Zitieren & Antworten |
GA,
habt ihr alle Bären eigentlich schon in Perserkatzen-Alpina-weiß angemalt ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
@ Zilles: Das heißt wohl Meat-Pie... |
Zitieren & Antworten |
Brigitte,
ist noch in Arbeit. *MalerPinsel* Also mein red Tabbie hätte ganz schön gezetert, wenn ich versucht hätte, den zu weißen. Mit Recht.... LG Tanja PS. Ich glaube, der Weißwein hatte mehr Umdrehungen, als gedacht......südafrikanischer Weißwein.....der Teufel steckt im Detail..... |
Zitieren & Antworten |
Wieso übern Zaun Fee?
Du hattest doch schon: 1-2 kg Eisbärenfleisch 2 Zwiebeln 3 Tomaten Ich guck dann mal nach Schmand, Kräutern und der einen oder anderen Knoblauchzehe.... und nen Fläschschein Rotwein. Hoffen wir nur, dass Angelika (unsere Gulaschkönigin) nicht mitliest - das könnte Ärger geben... ![]() Grins Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
Sorry, Brigtitte,
ich bin grad nich auf deiner Höhe ![]() Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es ja Wunst. KaVa |
Zitieren & Antworten |
Nee, Sabine!
Rowein zum Eisbären? Das gibt son schwules Rosa!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
@ Sabine: Ach jaaa, im Kühlfach... ![]() Muss aber erst auftauen. Auf jeden Fall kriegen wir damit die Knut-gierige Meute satt! Hab sogar noch ne rote Paprika gefunden. Aber hat wer nen großen Topf? Da muss ich nämlich passen, jedenfalls bei DER Menge... |
Zitieren & Antworten |
Oh Brigitte,
findest Du dieses Rezept nicht zielgruppengrecht? ![]() Na denn.... ![]() |
Zitieren & Antworten |
Brigitte,
so schwul, wie Dein Antlitz? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Also, GA,
wenn ich mich nicht selbst ständlig vertippseln würde..... Ich täte dir deinen Vertippseler übel nehmen! ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
@ Brigitte: Warte nur, bis hier die_Landgräfin auftaucht, die beansprucht dann das Essen für sich alleine... |
Zitieren & Antworten |
Siehtse Brigitte,
mit Fees Paprika und meinem Rotwein kriegen wir den Knut von schwulrosa auf konservatib gulaschrot ![]() Wofür sind wir im CK? ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
MEIN ANTLITZ IST MAGENTA-FARBEN!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
Genau!
Wer hat denn hier einen großen Tpf jetzt? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
GA,
ich hab\' dich nach Berlin gesteckt. Falsch????? |
Zitieren & Antworten |
... ach so ... tut mir leid ... Du weißt schon, meine alten Augen sehen das nicht mehr so genau ![]() |
Zitieren & Antworten |
\"Stinksauer auf Knut\" Alle Welt himmelt einen Eisbären an. Interview mit einem schwer enttäuschten Küken taz: Herr, äh, Küken, Sie haben sich … Herr Küken: Bitte nennen Sie mich Knut. Aber Sie heißen doch gar nicht Knut! Na gut, dann sagen Sie eben Gustav zu mir. Meinen Unterlagen zufolge heißen Sie Kevin. Gustav ist der Künstlername. Aha. Also, Gustav, Sie haben sich in einem offenen Brief … Außerdem, wie klingt das denn: Kevin, das Küken? Ja, das klingt blöd. Beantworten Sie jetzt aber bitte meine Frage. Sie haben sich in einem offenen Brief über Kükendiskriminierung beschwert. Warum? Warumwarumwarum! Das liegt doch wohl auf der Hand. Alle Welt ist verrückt nach Knut, dem Eisbärenkind, und niemand spricht von mir. Knut versaut mir meine Karriere. Ich bin stinksauer auf den. Sie meinen, Sie erhalten nicht genügend Aufmerksamkeit? Das sage ich doch die ganze Zeit. Sehen Sie mich mal an. Bin ich flauschig? Ja. Habe ich hübsche dunkle Knopfaugen? Vielleicht keine Knopfaugen, aber hübsch und dunkel sind sie. Bin ich niedlich? Sicher. Und warum sind wir dann nicht von einer begeisterten Menge umringt? Wo sind Ihre Kollegen, vor allem die vom Fernsehen? Vielleicht wissen einfach noch nicht genügend Menschen, dass es Sie gibt. Ach so, Sie meinen, ich hätte keine ordentlichen Vorbereitungen getroffen? Himmelnochmal, ich bin exakt zu Ostern geschlüpft. Am Gründonnerstag, um genau zu sein. Perfektes Timing! Freitag hätten Fotografen und Fernsehteams genug Zeit gehabt, ihre Bilder zu machen. Ich hätte am Wochenende auf jeder Titelseite sein können und in der \"Tagesschau\". Und der blöde Bär ist noch nicht einmal gelb. Na, na, na … Stimmt aber doch! (mit Fistelstimme) \"Knut knabbert an einem Stöckchen!\" Wie entzückend! Und jetzt gucken Sie mal her! (er knabbert an einem Stöckchen) Kein Problem für mich! Und das ganze Geschwafel von wegen \"Hach, der ist so süß und tapsig\"! Der tleine Eisbär ist umtefallen, oooch … Was der kann, kann ich schon lange! (er fällt um) Gustav, nehmen Sie sich bitte zusammen! Was denn! War das etwa nicht tapsig? Und süß? Nein. Stehen Sie wieder auf. Sie sehen aus, als wären Sie krank. Okay. Obwohl einen das wirklich krank machen kann. Ich meine, wer von uns beiden wird denn in ein paar Monaten in der Lage sein, seinem Pfleger den Kopf abzureißen? Wer futtert am liebsten Robbenfleisch? Robbenbabyfleisch sogar! Stellen Sie sich das einmal vor: Ein schutzloses Robbenbaby, getrennt von seiner Mutter. Zitternd vor Angst liegt es auf einer Eisscholle, seine großen Augen erblicken den brutalen Jäger … Und dann: Zack! Überall Robbenblut! Das ist doch ekelhaft. Und was mache ich? Achtung … (er pickt nach ein paar Krümeln) Das sieht ja wohl allemal hübscher aus, oder? Gustav, es ist ja verständlich, dass Sie sich übergangen fühlen. Aber seien Sie doch etwas geduldiger … Pah. Gerade kommt ein kleines Mädchen auf uns zu. Wollen wir nicht mal abwarten, was passiert? Die interessiert sich nicht die Bohne für mich, wetten? Pssst! Abwarten. Und machen Sie doch mal so einen kleinen Hüpfer! Kleines Mädchen: O, ein Küken! Herr Küken: (hüpft und legt den Kopf schief) Kleines Mädchen: Ziehen Sie das mit der Flasche groß? So wie das auch mit Knut gemacht wird? Herr Küken: Natürlich nicht, du strunzdumme Schlampe! taz: Äh, nein … Herr Küken: Du segelohrige Nutte! Gustav, hören Sie sofort auf damit! Kleines Mädchen: (läuft weinend davon) Herr Küken: Fettärschiges Miststück! Pissflitsche! Du machst doch für jeden dahergelaufenen Eisbären die Beine … Aua! Was soll das? Herr Küken, wir beenden jetzt das Gespräch. Herr Küken: Ja, geht doch zu Knut, zu eurem Scheißbären! Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken! Kreuzweise! Hoffentlich kriegt ihr alle Scheißbärenkrätze, nee, Scheißbärenflöhe! Denn der hat bestimmt Flöhe! Ätzende Riesenflö … (Ende der Aufzeichnungen) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
@ Handlexikon: Wo hast du DAS denn ausgegraben???
![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Handlexikon... ähm, tja, sehr schön... ![]() Bleiben wir aber beim Rezept: ![]() Noch\'n Lorberbaltt, den einen oder andern Thymainzweig und Paprika nicht zu vergessen... Wäre unser Meister jetzt hier, käm auch noch ein TL Chillie mit ins Spiel und in einem unbemerkten Moment sicherlich auch noch\'n Löffel Kapern... ![]() Egal! Auf jeden Fall: Gut ziehen lassen und gut umrühren! Prost! Sabine ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
Wie?!
Der Rotwein kommt da gar nich rein??? Den trinkst du SELBER???? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Oh ich dachte die Quelle wäre klar : Taz
LG Handlexikon |
Zitieren & Antworten |
Küken Kevin keiner kennt,
weil Mutter-Glucke hat verpennt, in auszustoßen letzen Ostern. Und deshalb gibt\'s ihn nicht auf Postern! |
Zitieren & Antworten |
Freie Vögel fliegen ![]() |
Zitieren & Antworten |
@ Fee
Gemäß Brigitte kommt nur soviel Rotwein rein, dasses nicht mehr schwulros aussieht. ![]() Diese Farbe hatten wir hier früher schon - allerdings ohne schamhafte Erklärung der sexuellen Orientierung und son Kram. Wir haben die Budeels einfach so in das Gulasch gekippt und hatten Spass - und keiner hat gefragt.... ![]() Datt warn Zeiten... ![]() Gruß Sabine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
......also wenn es denn schon sein muss,
sollte man ihm aber auch in jede Tatze mindestens eine Knobi-Zehe drücken ![]() ![]() ![]() und wie ist das mit der Zitrone im Maul ![]() ![]() LG WW |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
Auweiah, Brigitte, das war wirklich n Vertippsler, oh Mann, ist mir das peinlich!
Du siehst mich durch Staub und Schlamm zu dir heranrobben! Um Vergebung! Liebste Grüße, GA Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es ja Wunst. KaVa |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
Brigitte reimt, weil sie so viel Giersch gegessen hat.... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
Soooo, Sabine, kommst du mal eben abschmecken?
Ich hab noch was Pfeffer rangetan... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.04.2004
Hi GA,
jeder macht mal Vertippsler, aber deine, jau die haben was ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ic h krieg mich garnicht mehr ein ![]() ![]() LG WW |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.07.2002
WW, ich weiß, ich habs nicht vergessen.
![]() Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es ja Wunst. KaVa |
Zitieren & Antworten |
eventuell noch etwas Hühnerbrühe? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.07.2006
Zum Gulasch?
Ja, hau rein! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.03.2007
252 Beiträge (ø0,05/Tag)
Eisbaeren esse ich nicht, aber viele andere putzige Tierchen. Wie andere auch. Und Geldverdienen mit dem Viech ist voellig in Ordnung... sollte der Zoo auch zu stehen... nur bei den Suessi-Suessi-TV-Berichten muss ich k.....
Bruce |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.03.2006
1.312 Beiträge (ø0,22/Tag)
Erinnert sich noch irgend jemand an Bruno, den \"Problembär\"? Vielleicht meinen einige ja, dem Ausland zeigen zu müssen, dass die Deutschen manche Bären auch lieb haben ![]() (Aber nur solange sie weiss, klein und knuddelig sind und keine Schafe reißen... ) Petra |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.12.2006
Hallo,
hab noch was zum Knut gefunden. gruß weihnachtsmaus |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.