Wer versteht den Hype um den jungen Eisbären auch nicht?

zurück weiter

Mitglied seit 15.03.2007
252 Beiträge (ø0,05/Tag)

...wundert mich tatsächlich... Eisbären sind Raubtiere, auch wenn sie jung sooo süss aussehen... trotzdem: es sind und bleiben Tiere (die wir ja zu anderen Gelegenheiten töten und essen...ohne darauf hingewiesen werden zu wollen, dass dia ja ach so süss waren, bevor sie auf dem Teller gelandet sind).

Und durch unseren Verbrauch an fossilen Brennstoffen erwärmen wir die Temperatur unserer Atmosphäre..., dies hat auch zur Folge, das der Eisbären-Lebensraum kleiner wird; unter Umständen kein Lebensraum für Eisbären übrig bleiben wird.

Ist der \"Kult\" um den Eisbären im Berliner Zoo also nur gewissensberuhigung? Zynismus? Geschäftemacherie?

Sei´s drum, ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr sehen oder hören.

Bruce
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2007
252 Beiträge (ø0,05/Tag)

War zu schnell mit dem Abschicken... sorry für die beiden Fehler!

Bruce
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.03.2007
2.099 Beiträge (ø0,38/Tag)

Stimmt genau, bei uns war oder ist es immer noch der schwarze Trauerschwan der sich in einTtretboot \"Schwan\" verliebt hat....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
15.472 Beiträge (ø2,58/Tag)

Hallo Bruce,

der einzige Vorteil, den ich erkennen kann - er bringt dem Berliner Zoo Besucher und damit Geld...

lg
muuda


Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Zitieren & Antworten


versteht Hype jungen Eisbären 2866700593

Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,08/Tag)

Hallöchen,

ich verstehe den Rummel um Knut auch nicht so richtig. na dann...

Der arme Bär ist nun mal von seiner Mutter verstoßen worden und dann noch dieses knuffige. Na!

Klasse Bild muuda. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Liebe Grüße fitzelchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2006
2.280 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo muuda,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,

obwohl ich den kleine Knut auch echt zum anbeißen süß finde Na!

gruß weihnachtsmaus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
4.640 Beiträge (ø0,8/Tag)

ICH!!

LG Harris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2004
2.015 Beiträge (ø0,32/Tag)

Lächeln ...und das kann er verdammt gut gebrauchen.

Es grüßt aus Berlin
Christel




Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
15.472 Beiträge (ø2,58/Tag)


Ich find eigentlich alle Tierbabies niedlich, aber für unsere zahlt keiner um sie zu sehen YES MAN

@fitzelchen: oder so?


Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Zitieren & Antworten


versteht Hype jungen Eisbären 2766965430

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2004
12.052 Beiträge (ø1,85/Tag)

Wie , Forma, du isst Eisbären????

Wenn du magst weise ich dich in Zukunft gerne darauf hin, wie süß das Spanferkel war, das auf deinem Teller gelandet ist. Oder wie putzig das Lämmchen, das du grad verputzt.

Der Hype, wie du es nennst kam ja wohl nur daher, dass gefordert wurde Knut einzuschläfern, weil man ihn nicht artgerecht halten könnte.

Aber welches Tier in einem Zoo wird denn schon artgerecht gehalten???

Dass es mittlerweile aber auch schon Songs auf CD zu kaufen gibt geht mir dann auch zu weit.

Da hilft dann aber nur noch boykottieren.





„Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“

Curt Goetz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2004
2.015 Beiträge (ø0,32/Tag)

*ups ... *rotwerd* Ich war zu langsam - ich meinte den Zoo und das Geld.

Es grüßt aus Berlin
Christel




Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.09.2004
12.052 Beiträge (ø1,85/Tag)

@muuda,

die sind echt klasse.

Wo hast du die denn her??





„Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“

Curt Goetz
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.10.2006
4.927 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo,
schon mal was von Kindchenschema gehört? Also, wer Knut in seiner jetzigen Physiognomie nicht süß findet, der kleidet sich wahrscheinlich auch in Robbenbabyfelle...;)

Dass der Knut-Hype mit der aktuellen Debatte zum Klimawandel zusammenfällt, ist natürlich schon fast eine Ironie der Zeitgeschichte. Aber im Zweifelsfall ist es doch eher gut, wenn dadurch ein paar Leute mehr für das Thema sensibilisiert werden.

LG
poutine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2004
9.070 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo Bruce,

also ich esse niemals nicht Eisbären Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .

Aber Spass beiseite, ich weiss das Knut ein Tier ist,
dazu noch ein hinreissend süsses. YES MAN YES MAN
Mir ist es egal ob diese Tatsache es möglich macht das Tier so perfekt
zu vermarkten, im Gegenteil, ich bin einfach der Meinung
dass Tiere in einem Zoo riesige Kosten verursachen, warum sollte das
durch die momentane Möglichkeit der Vermarktung nicht auch
einmal Geld einbringen dürfen Sicher nicht! .

Also es macht schon Spass diesem knuffigen Fellbündel
zuzuschauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,08/Tag)

Muuda, wenn ich diese Bilder meinen Kindern zeige Pfeil nach rechts KREISCH!! BOOOIINNNGG....

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Liebe Grüße fitzelchen
Zitieren & Antworten
zurück weiter