machu picchu - Wie wird das ausgesprochen

zurück weiter

Mitglied seit 21.05.2004
355 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

weiß es jemand?

Machu Picchu - wie wird diese Ruinenstadt von deutschen Sprechern ausgesprochen.

Das \"ch\" in Machu wie in \"Sache\" oder in \"leicht\"? Und Picchu wahrscheinlich \"Piktschu\", oder?

Danke

Laurencia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2005
874 Beiträge (ø0,15/Tag)

HI,

ich kenne das als \"Matschu Pitschu\"

So haben es auf jeden Fall Dschingis Kahn in dern 80ern gesungen...

Zabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2002
29.681 Beiträge (ø4,22/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenHallöchen,

also meine Schwiegermutter sagt auch immer Matschu Pitschu.

Liebe Grüße fitzelchen

machu picchu ausgesprochen 3644805765
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.09.2005
2.373 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

kann mich da nur anschliessen, es wird \"matschu pitschu\" ausgesprochen.

lg bananacreampie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
4.430 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hallo,

ja, es wird \"matschu pitschu\" ausgesprochen.

LG

Biggyli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2001
9.871 Beiträge (ø1,33/Tag)

Ok, ich denke es ist alles gesagt: matschu pitschu.

LG
charlie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
355 Beiträge (ø0,06/Tag)

Seid Ihr sicher, dass es nicht \"Matschu Piktschu\" ausgesprochen wird?

Das nämlich impliziert der Wikipedia-Eintrag.

LG Laurencia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2004
4.950 Beiträge (ø0,8/Tag)

Si, se dice \"Matchu Pitchu\"

Saludos,

Sonnenschweif
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2004
1.196 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hi,
es wird \"Matschu Piktschu\" ausgesprochen, aber ganz ganz sicher, laurencia.


VG
heyla
Wieso schreiben hier eigentlich Leute im Brustton der Überzeugung Dinge hin, wenn sie keine Ahnung haben? Verdammt nochmal - bin stocksauer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.05.2004
355 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Heyla,

danke, inzwischen habe ich sogar einen Wahrig-Eintrag gefunden (Hätte nicht vermutet, dass die Online so exotische Namen in der Datenbank führen, sonst hätte ich früher geschaut - so kann man sich irren.): Man sagt tatsächlich Matschu Piktschu.

Ma|chu Pic|chu [matʃu piktʃu] Ruinenstadt der Inka in Peru

Ich selbst bin auch immer sehr vorsichtig mit Ratschlägen, wenn ich mir nicht sicher bin - damit hilft man dem Fragenden keineswegs.

Trotzdem danke an alle, war ja lieb gemeint.

Liebe Grüße

Laurencia

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.10.2006
49 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hola,

hab\' es im Spanisch-Unterricht auch immer Matschu-Pitschu aussprechen gelernt, hatte zwei Spanierinnen als Lehrerinnen...

Lb. Grüße WilmasOma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2005
884 Beiträge (ø0,15/Tag)

Huhu,

habe festgestellt, dass viele Dinge im spanisch/portugiesischem regional anders gesprochen werden.

z.B.: Puerto de la Cruz wird auf Teneriffa zu Puerto de la Cru.

Oder Amtssprache und Sprache der Region:
Gerona- Girona

Was ist jetzt richtig?

Kenne M.P. auch nur ohnr \"k\".

VG





Xundance
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
54.815 Beiträge (ø9,66/Tag)

Hallo Laurencia,

so wie du es geschrieben hast spicht meine peruanische Freundin(Lima) es auch aus.

Sie hat noch nie --Matschu-Pitschu-- gesagt, wenn sie von Touren dahin berichtete.

Katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2005
884 Beiträge (ø0,15/Tag)

... übrigens Sprachen:

habe jetzt die Lautschrift nicht so drauf.

Akzessoars oder Assesoars

Kina, Schina

Bruschetta - Brusketta

kann man glaube ich unendlich weiterführen


Xundance
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.05.2001
22.750 Beiträge (ø3,05/Tag)

Oh mein Gott - alle Lehrfilme und Lieder falsch ... warum sagt denen das denn keiner?!?! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince



Zitieren & Antworten
zurück weiter