Wie lange steht euer Weihnachtsschmuck und Tannenbaum?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2005
4.950 Beiträge (ø0,91/Tag)

hi,
irgendwo in einem Thread hab ich gelesen, daß mancher bereits am 1.1. alles Weihnachtliche und Silversterliche wieder verbannt. Da ich damit gar keinen Plan habe, wollte ich mal wissen, wie das die Meisten hier handhaben.

Also ich werde am kommenden Freitag/Samstag den Baum abschmücken und auch sonst alle Nikoläuse wieder verstecken.

Wie macht ihr das? Was denn nun?

gutes neues Jahr Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2005
14.596 Beiträge (ø2,68/Tag)

Hi,

bei uns werden am 6.Januar die Bäume eingesammelt, deshalb findet das große \"Entweihnachten\" am 5. statt.

Lg
acedela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
16.989 Beiträge (ø2,47/Tag)

Hallo,

wir richten uns mit dem Abschmücken des Weihnachtsbaums nach den Mitnahmeterminen unseres städtischen Entsorgungsbetriebes.


Gruß

Ela*


Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2006
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und ein gutes Neues!

Wir lassen alles bis zum 6.1. stehen, das ist der Feieretag Heilge Drei Könige, danach ist Weihnachten erst vorbei Lächeln

Außerdem ist es ja sooo schade alles so früh abzubauen.....


LG Linda

________________________
Nouvelle Cousine bedeutet oft wenig auf dem Teller, viel auf der Rechnung [Paul Bocuse]
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2005
4.950 Beiträge (ø0,91/Tag)

.... *ups ... *rotwerd* ich bin nicht besonders kirchlich, deshalb wußte ich garnicht, das mit den heiligen drei Königen am 6.1. *ups ... *rotwerd*

Gilt das für den gesamten Weihnachtsschmuck...also auch für die Beleuchtung?

Grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2006
3.400 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

Weihnachten ist erst am 2.Februar, also Maria Lichtmess vorbei. So lange steht mein Baum

LG
Christine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2006
14 Beiträge (ø0/Tag)

naja, bis februar würd ich das nicht ertragen, aber die lichter und der baum und alles weihnachtsgedöns kann schon ohne probleme bis zu den drei königen stehen bleiben
Bei und werden auch genau nach dem 6. die bäume abgeholt...



LG Linda

________________________
Nouvelle Cousine bedeutet oft wenig auf dem Teller, viel auf der Rechnung [Paul Bocuse]
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2005
1.573 Beiträge (ø0,28/Tag)



Hi,

eigentlich sollte unser Baum heute schon in den Sommerschlaf geschickt werden.

Die Zeit war heute einfach nicht da. So darf er noch in seinem vollen Glanze erstrahlen,aber morgen,
in der Früh muss er wieder in den Keller.
Dort kann er sich dann ausruhen bis zum nächsten 1.Advent Lachen

Neujahrsgrüsse schickt euch allen Siggy


Watu watatu waweka siri, wawili wakifariki
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2005
4.950 Beiträge (ø0,91/Tag)

hi,
bevor ich jetzt durcheinander komme: sind Maria Lichtmess und die heil. 3 Könige katholische Feiertage?

Wie lange hält denn nun die eigentliche \"Weihnachtszeit\" wirklich an?


LG BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
19.330 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo,

bei uns ist auch Dreikönig D-day ... aber ich mag das Ding jetzt schon nicht mehr sehen ...

Gruß

Tin


_____________________________________________________________
Der Lebenskünstler und der Feinschmecker wissen, dass man ein Schwein sein muss, um Trüffel zu finden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2005
14.596 Beiträge (ø2,68/Tag)

Ach, ich glaube, da \"gilt\" gar nichts. Das macht jeder, wie er mag. Und ich mag alles auf einmal wegräumen, sonst finde ich im nächsten Advent nix mehr wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.05.2006
14 Beiträge (ø0/Tag)

ja, das katholische feiertage, die einen bundesländer haben frei, die anderen nicht

aber mach das doch so wie du selbst magst...


LG Linda

________________________
Nouvelle Cousine bedeutet oft wenig auf dem Teller, viel auf der Rechnung [Paul Bocuse]
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2005
4.950 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vorschlag / Idee
deshalb kenne ich diese kath. Feiertage nicht....ich komme aus den bischöfflichen Ländern Vorschlag / Idee

Also ich werde es so machen, daß Freitag/Samstag bei mir auch alles weggeräumt ist ...auch mit einem Mal.

LG Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2006
485 Beiträge (ø0,09/Tag)

LachenHallo allerseits

Unser Weihnachtsbaum bleibt bis 3-Könige (6. 1.) im Wohnzimmer.
Dann stutze ich all seine Zweige auf ca 10 cm und stecke ihn in den Garten. Im Frühjahr werden ihm zu Füssen Zuckerschoten- und Erbsensamen gesetzt. Diese lassen dann im Sommer unseren Weihnachtsbaum(stamm) nochmals so richtig aufblühen. ...dann wird geerntet.

Ist doch toll... oder?

LG Sepp wo bleibt das ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2005
14.596 Beiträge (ø2,68/Tag)

Das IST toll!
Zitieren & Antworten
zurück weiter