Was könnte eine Deutsche in England vermissen?

zurück weiter

Mitglied seit 08.02.2006
76 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem, bei dem ich mir sicher bin, dass das hier gelöst werden kann!

Meine beste Freundin geht im Oktober für 8 Monate nach Portsmouth, und jetzt sind ihr Freund und ich dabei, uns zu überlegen, was wir ihr mitgeben könnten (als Art \"Adventskalender\", also Päckchen, von denen sie alle zwei Wochen eines öffnen darf), das sie vermissen könnte oder dringend braucht... wir haben aber bis jetzt nur Essenssachen (Anisbrezen, Süßer Senf etc.) und Regenschirm bzw. Londonreiseführer....

Haben gerade die in England lebenden unter euch Ideen oder eigene Sehnsüchte, die man nicht allzu kompliziert erfüllen kann?

Freue mich über alle Ideen,

lg ireth
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
212 Beiträge (ø0,03/Tag)

Vermutlich nix, was in einen Adeventskalender passt: Aber ich hab immer ordentliche Chips vermisst und vor allem unser gutes deutsches Brot *ups ... *rotwerd* Na!

LG,
CookieGirl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo Ireth,

habe anständigen Kaffee vermißt. Na!

lg
Anja
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.03.2004
8.645 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo ireth,

ich hab auch mal ein halbes Jahr in England studiert. Am meisten hab ich deutsche Wurst vermisst, deshalb haben mir meine Freunde zum Geburtstag ein Päckchen mit Dosenwurst geschickt hechel...

Ansonsten guten Kaffee, weil ich keine Kaffeemaschine hatte und nirgends ein Handfilter aufzutreiben war. Ich weiß gar nicht, ob es gutes Kaffeepulver in England zu kaufen gibt, wahrscheinlich schon, aber ich bin halt meistens zu Starbucks, was natürlich auch nicht gerade billig war *ups ... *rotwerd*

Ich hab eher Küchengeräte vermisst, denn meistens sind die Küchen da nicht so gut ausgestattet, wenn man was mietet oder im Wohnheim wohnt, also vor allem Spätzlepresse und ein Sieb zum Nudeln abschütten. Ansonsten kriegt man in England auch alles, im Zweifelsfall in London, bei Harrods gibt\'s z. B. hunderte von Brotsorten.

Viele Grüße

Susanne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.11.2004
10.161 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hi

Auf jeden Fall Sauerteig Pulver, fuer gutes Schwarzbrot. Sonst vielleicht einige Backsachen von Dr Oetker

LG
Tink
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2005
24.577 Beiträge (ø4/Tag)

Was sie auf jeden Fall vermissen wird ist: B R O T

ordentliches Brot, Brot, in das man rein beissen kann.

also, hängt ihr eine Dose Brot, manchmal gibt es im Supermarkt son fittness- oder ich-weiss-nicht-was-Brot, verpackt in Frischhaltedosen, haltbar bis ewig, an diesen \"Adventskalender\" und Scharzbrot in der Dose

oder vielleicht Rezepte um ganz einfach Brot selber zu backen, dazu ein Tütchen Roggen-(Körner) Weizen-Körner etc. eine alte kaffeemühle, damit sie sich die Körner mahlen kann

und evtl. eine Liste von Bioläden da in der Gegend oder \"Mills\"

lg
eifelkrimi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2003
219 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ireth,


Das ist eine sehr schöne Idee von Euch, da wird sie sich bestimmt riesig freuen!!

Ich habe 2 Jahre in London gelebt. Am meisten habe ich dunkles Brot oder Körnerbrot vermißt, und natürlich Kaffee. Klar, sicher gibt es viele Brotsorten bei Harrods und auch guten Kaffee kann man mit Sicherheit bekommen, aber dafür muß man das nötige Kleingeld haben, und für Normalverdiener wird sowas plötzlich zum Luxus. Wie wärs mit einer Brotbackmischung als Überraschung?

Ich habe mir das immer mitbringen lassen, wenn ich Besuch von zu Hause bekam. Toll fand ich auch, als meine Schwester mir ein Päckchen schickte mit Süßigkeiten, einem Fotoalbum, meiner Lieblingsmusik, meinem Lieblingsbuch und Kosmetika, die ich dort nicht nachkaufen konnte. Der Geruch, die Musik und die Leckereien haben mich so doll an zu Hause erinnert, daß ich etwas Heimweh bekam. Eine Telefonkarte (zum Code freirubbeln) wäre vielleicht auch nicht schlecht. Allerdings frag lieber im Laden, ob man das im Ausland benutzen kann, bzw wie hoch die Kosten für die Einheiten sind.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber wenn doch, melde ich mich nochmal. Ich wünsche Deiner Freundin eine tolle Zeit!!!

Liebe Grüße
Moyra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2006
76 Beiträge (ø0,01/Tag)

Wow, zunächst mal vielen lieben Dank für diese wahre Flut an Ideen, bin ja ganz überwältigt!

Brotbackmischung ist ne tolle Idee, die kommt sofort auf die Liste! Und das mit den Küchengeräten ist ein sehr guter Tipp!

Ob sie Wurst vermisst, bezweifel ich... ist seit Jahren Vegetarierin Na! aber trotzdem danke, sie hat schon gesagt, wenn sie nix anständiges vegtarisches kriegt, fängt sie wieder an, Fleisch zu essen!

Und Kaffee ist auch prima, kommt auch mit!

Muss das alles gleich mal meinem Komplizen mitteilen!

Habt alle vielen Dank!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2004
965 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

Denke es ist in London sicher noch einfacher an heimische Sachen zu kommen, als hier in Irland. Aber vielleicht hilft es ja:

Duplo (Schokoriegel)

RitterSport

Puddingpulver (obwohl ich das letztens im asiatischen Supermarkt gefunden habe)

Lustiges Taschenbuch

Deutsche CDs

Deutsche Komedie-Serien (liebe zwar die UK comedies genauso, aber es fehlt halt doch) gibts auf DVD

Liebe Gruesse,

Lucky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2006
77 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

so ein Zufall!!! Gerade hat meine Freundin angerufen, die seit über 20 Jahren in England lebt und alle Jahre im Sommer Heimaturlaub macht.
Als erstes hat sie sich hier ein deftiges Krustenbrot gekauft; auf die Insel nimmt sie dann v.a. Vollkornbrot mit.
Und über Wein freuen sie sich auch immer.

LG Ute
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2005
169 Beiträge (ø0,03/Tag)

Moin, alle miteinander,
meine Tochter lebt seit über 13 Jahren in London.
Wenn sie zu uns kommt, dann sind folgende Dinge ein \"MUST\":
1. Sahneheringe in Sylter Sauce (OK, die passen nicht wirklich in einen Adventskalender......)
2. Königsberger Klopse in Kapernsauce (siehe oben.....)
3. Curry-Wurst, (sind leider nicht zum Mitnehmen gedacht, nur zum Frischverzehr...)

Das mit dem Brot haben ja schon andere erwähnt, aber es gibt drüben auch keinen wirklich guten Curry-Ketchup (obwohl da viel Inder sind...)
Außerdem nimmt sie immer einige Tüten von Maggy mit (z.B. Sauerbraten-Fix)

Aber ansonsten ist England ja nicht aus der Welt und man bekommt dort wirklich fast alles, oder?
Liebe Grüße
Gisela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2006
13.221 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo ireth,

was ich in England wirklich vermisst habe war meine schöne Bettdecke.
Bei meiner Gastfamilie gab\'s nur Wolldecke mit Laken drunter... ich hätte für mein schönes fluffiges Daunenbett \'ne Straftat begehen können, so sehr hat es mir gefehlt ... ist aber vielleicht bisschen gross für ein kleines Päckchen Na!

LG



Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
*****
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2006
76 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ cocokatze: wirklich, Curry-Ketchup ist schwer zu bekommen???? Das ist ja genial, dass du mir das sagst, sie liebt dieses Zeug, das kann sie pur essen! Muss ich ihr unbedingt mitgeben!
und ja, es ist nicht aus der Welt, aber so wie ich sie kenne (und sie jetzt schon teilweise jammert), wird sie schon auch zeitweise etwas Heimweh bekommen, und da dachten wir, ein paar schöne Dinge aus der Heimat oder sonstige Nettigkeiten heitern sie immer wieder etwas auf! Ich bin mir zwar sicher, dass sie es toll finden wird und gerne dort ist, aber eben auch etliches vermissen wird!

Aber kein Curry-Ketchup.... das lässt mich jetzt nicht in Ruhe, da dreht sie ja durch Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2006
1.020 Beiträge (ø0,18/Tag)

dunkles BROOOOOOOT Welt zusammengebrochen

Na!Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2006
837 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo und guten Morgen,
was noch fehlt wäre vieleicht ein Adapter,für Fön oder andere Elektrogeräte?


LG steinchen71
Zitieren & Antworten
zurück weiter