Chinesische Glückskekse

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich habe mir überlegt, zu Sylvester Glückskekse zu backen, und bin hier auch auf Rezepte (logisch Lachen ) gestoßen. Jetzt sollen diese Kekse natürlich auch einen weisen, chinesischen Spruch enthalten, doch leider ist mir kein Chinese bekannt der mir Konfuzius Weisheiten verrät! na dann...

Wisst Ihr welche, bzw. kennt Ihr einen Link, wo ich vielleicht welche finden kann?

Danke und LG

Joviv
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2002
3.716 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo, wenn Du bei freenet eine Postkarte verschickst, dann kannst du Sprüche von Konfutius zufügen. Schau da mal rein. Katzelalu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
110 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Joviv,

hier ein Spruchtipp:

2003 wirst Du entdecken, dass die Rezeptzutaten, bei Änderung der Personanzahl,
bei CK umgerechnet werden.

Musst natürlich den Keks makieren. Der ist dann nur für dich Lachen Lachen Lachen

Ich weiß, bin ein Scherzkeks. Nicht böse sein

LG Turbowilli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.708 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Joviv,
hast du eine mail-adresse, an die ich
dir was schicken kann?
Sonja* erschlägt mich, wenn ich alles hier ein-
füge ...
Aber ob Konfuzius so das Richtige ist?
Hier hast du mal Beispiele:
97. Lunyu 2.22 (Kapitel Wei Zheng)
Konfuzius sprach: "Ein Mensch ohne
Vertrauenswürdigkeit - ich weiss nicht,
wie das funktionieren kann. Einen Wagen,
dem die Deichsel fehlt, kann man schließlich
auch nicht verwenden."
100. Lunyu 2.15 (Kapitel Wei Zheng)
Konfuzius sprach: "Immer nur lernen ohne dabei nachzudenken, das führt zu Verwirrung. Immer nur nachdenken ohne dabei zu lernen, das führt zu Erschöpfung."

101. Lunyu 7.22 (Kapitel Shu Er)
Konfuzius sprach: "Wenn ich mit drei Menschen zusammen wandere, kann immer einer von ihnen mein Lehrer sein: Denn was ich Gutes an ihm erkenne, wähle ich für mich aus, und was ich an ihm nicht gut finde, das ändere ich."

104. Lunyu 12.16 (Kapitel Yan Yuan)
Konfuzius sprach: "Ein Edler hilft den Menschen, ihre guten Seiten zu vervollkommnen, nicht die schlechten. Ein gemeiner Mensch handelt entgegengesetzt."
107. Lunyu 15.22 (Kapitel Wei Ling Gong)
Konfuzius sprach: "Der Edle haelt an seinem Standpunkt fest, ist dabei aber nicht streitsuechtig. Er mag Geselligkeit, ist dabei aber kein Parteiengaenger."

etc. pp
Das ist so schwer verdauliche Kost für einen Jahresbeginn, oder?

Sammle doch lieber hier ein paar launige Sprüche, das bringt (glaub ich)
mehr Laune.
Aber wie gesagt, du kannst gerne mehr davon haben (s.o.)
Liebe Grüße
Jack
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hi,

hm, also ich glaube, Konfuzius ist dann doch nicht so der Knaller, da muss ich ja einen Roman auf die fitzeligen Zettel schreiben!

Ich muss gestehen, das ich noch nie einen Glückskeks gegessen habe, was stehen denn da so für Sprüche drin?

AUFRUF: Bitte, schreibt mir hier doch bitte hier mal ein paar launige Sprüche! Ich bin da echt einfallslos! Wichtige Frage

@ Turbowilli
Genau, so ein Glückskeks nur für mich! Und wenn ich dann noch einen mit dem Häkchenpoblem oder der Schmandfrage versehe, gehören alle Kekse mir! *schleck*

LG Joviv
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.708 Beiträge (ø0,23/Tag)

Verkauf die Ziege und den Hund,
schick mir das Geld
und bleib gesund.
Liebe Grüße
Jack
Ich denk jetzt noch mal ernsthaft nach,
2 sek. Geduld bitte..............
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.708 Beiträge (ø0,23/Tag)

Was Liebes:
Freunde sind wie Frisbees:
wenn der Wind günstig steht
kehren sie zu dir zurück.
Jetzt muß ich erstmal meine Kehle anfeuchten.......
dann wird das schon!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,13/Tag)

@ Jack

na, der Anfang ist doch schon mal nicht schlecht, ich warte auf weitere Eingebungen!

Ach ja, und: Guten Durst! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Joviv
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.708 Beiträge (ø0,23/Tag)

Quäääääääl.............:
Na, wie geht`s? sagt der Blind zu dem Lahmen
Wie Sie sehen...., antwortet der Lahme (Georg Christoph Lichtenberg)
Gäähn, das ist die Aufwärmphase.(hoffe ich....)
Wo sind denn alle unsere Dichter hin???
Liebe Grüße
Jack
P.S.: ist der Spruch schlecht..........
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
19.341 Beiträge (ø2,59/Tag)


@ joviv!!
der chinesischen glueckskekse stammen gar
nicht aus china.
sie wurden in kalifornien erfunden.
es sollte ein gag fuer eine china-restaurant sein.
gruss

SAbo!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,13/Tag)

Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag.

Das Glück ist nie ganz ohne Leid; zum Begleiter hat es stets den Neid.

Die Erfahrung ist eine strenge Lehrerin. Sie stellt zuerst die Prüfungsaufgaben und beginnt danach mit dem Unterricht.

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.

Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Glück gleicht durch Höhe aus, was ihm an Länge fehlt.

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.

Glück und Regenbogen sieht man nicht über dem eigenen Haus, sondern nur über fremden.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Dem frohen Tage folgt ein trüber, doch alles wiegt zuletzt sich auf.

Meinst du so etwas?

Gruss sunnyhilly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,13/Tag)

Liebe Joviv!

Kannst du bitte dein Rezept für die Glückskekse hier hereinschreiben, ich möchte vergleichen.

Gruss
sunnyhilly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,13/Tag)

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es ein für allemal.

Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Blicke in dich. In deinem Inneren ist ein Quelle, die nie versiegt, wenn du nur zu graben verstehst.

Wären Lügen so schwer wie Steine zu tragen, würde mancher lieber die Wahrheit sagen.

Nenn dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.

Der Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens.

Schön ist es, miteinander zu schweigen, schöner, miteinander zu lachen.

Wenn du unzufrieden bist mit deines Glückes Gaben, so schaue nur auf jene hin, die noch viel weniger haben.

Trockne Tränen und schenk Lachen, glücklich sein heißt glücklich machen.

Eine glückliche Erinnerung ist vielleicht auf Erden wahrer als das Glück.

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten.

Der beste Weg, Freunde zu gewinnen, ist, selbst ein guter Freund zu sein.

Entfernung kann zwar Freunde trennen, doch wahre Freunde trennt sie nie.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,13/Tag)

Vielwisserei bringt noch keinen Verstand.

Wer vieles anfängt zu gleicher Zeit, macht alles halb und nichts gescheit.

Hundert Freunde im Glück halten einen Feind zurück, aber ein Freund in der Not schlägt hundert Feinde tot.

An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass
man besser wird als sie.

Das Glück deines Lebens wird bestimmt durch die Beschaffen-
heit deiner Gedanken.

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man
recht haben und ein Idiot sein kann.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie
vorüber gehen lassen.

Wenn die Klugen immer nachgeben, haben am Ende
die Dummen das Sagen.

So das wärs einmal, brauchst du noch welche?

Lieben Gruss
sunnyhilly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,13/Tag)

Ach ja, Joviv, du hast noch nie welche gelesen. Ich war anfangs enttäuscht, da man sich Ratschläge oder Vorhersagen erwartet, aber sie sind so wie die oben beschriebenen.

Gruss
sunnyhilly
Zitieren & Antworten
zurück weiter