Spiele für Erwachsene

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
982 Beiträge (ø0,14/Tag)

Mein Bruder Sagte mir letztens, das er gar keine Spiele hätte und sich welche kaufen will, deswegen habe ich beschlossen ihm welche zu weihnachten zu schenken.
Was denn nun? Aber ich weiß nicht welche.
Vielleicht kennt ihr euch ja da aus.
Ich finde ja TABU und OUTBURST sind super Spiele für einen lustigen spieleabend(bei gutem essen), aber die habe ich beide und finde es unsinnig ihm die dann auch noch zu kaufen.
Kennt ihr vielleicht noch andere?

Gruß Saziki hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
31 Beiträge (ø0/Tag)

Rummikub, scrabble, Die Siedler von Catan - um unsere Favoriten mal zu nennen.

Grüße Jannii
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2002
6.525 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hi Saziki,

bei uns wird gerne gespielt:

Balanx
Rummy
Uno
Kahuna
Rosenkönig
Carcassonne
Lost Cities
Die guten und die bösen Geister
Dumm gelaufen
Xe queo
Venice Connection
Ebbe & Flut
Dschungel
Mole Hill
Tikal
Das verrückte Labyrinth
Phase 10
Hornochsen
6 nimmt
Machu Picchu
Toscana

Einige davon sind reine 2-Personen-Spiele. Die Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden, ich kann z.B. mit Tabu und Outburst nix anfangen Lachen

Hier noch ein Link, da wirst du von Spiele-Infos schier erschlagen:

www.spielbox-online.de

LG, Ilka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2002

Jetzt aber:

http://www.spielbox-online.de/index.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2002

Ich geb ja nicht so schnell auf:

http://www.spielbox-online.de/index.html

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
831 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

unsere derzeitigen Lieblingsspiele sind Siedler von Catan, Carcassonne, Rummikub und Skibbo.

Vielleicht ist ja was dabei.
Wir haben noch viele andere Erwachsenenspiel, so Villa Paletti, Misissippiqueen, aber keins kommt an die anderen ran.

Gruß Third
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
982 Beiträge (ø0,14/Tag)

Die siedler von Catan scheint ja ein tolles Spiel zu sein, aber wie sieht es denn mit dem Spaßfaktor aus?
Kennt jemand Spiele wie Therapie oder so?

Saziki Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2002
1.457 Beiträge (ø0,21/Tag)

hallo,

also siedler von catan haben wir auch mal ne ganze zeit gespielt, aber spaß...hm... also ich finde, in einer netten runde machen eigentlich die "einfachen" spiele auch total spaß. scrabble (wegen des "streitens" beim wörterfinden), auch yahzee (oder wie das geschrieben wird), uno (in angeheiterter form ist es wirklich ein spiel für erwachsene...), mau-mau, 4-gewinnt... die klassiker eben - die immer wieder spaß bringen. wie wär's mit einer spiele sammlung, wenn er noch gar kein spiel hat?

lg, nicole Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2002
2.063 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ich hatte mal ein tolles Brettspiel, eine Art Politsatire. Leider waren die Regeln sehr komplex und nicht sofort erlernbar. Das Spiel hieß "Junta" und ist erst ab 18.
Man spielt (3-7 Spieler) in einer fiktiven Bananenrepublik und versucht, seine Gegenspieler möglichst elegant (durch Attentate, Kaltstellen, Putsch etc.) aus dem Spiel zu bringen und möglichst viele Entwicklungsgelder von einer Großmacht, die nicht näher genannt werden möchte (Werbezitat) auf sein Schweizer Konto zu schaffen.
Durch den politischen Hintergrund und manch "rüde" Vorgehensweise mag dieses Spiel nicht jedermanns Geschmack sein, aber wie gesagt, es ist eine Satire mit ganz viel "Augenzwinkern dabei...

Ein reines Erwachsenenspiel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
198 Beiträge (ø0,03/Tag)

Mein absolutes Lieblingsspiel ist "Nobody is perfect"
In unserer Runde ist das Gewinnen hier totale Nebensache, wir lachen ohne
Ende und amüsieren uns prächtig.
Begriffe müssen erklärt und Fragen beantwortet werden, was in beiden Fällen wegen des bewussten Schwierigkeitsgrades so gut wie unmöglich ist. So wird efunden, gelogen und fanatsiert....Kreativität, Flexibilität und Witz sind gefragt und glaubt mir, die umöglichsten Dinge werden hier einem verkauft 11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
3.230 Beiträge (ø0,45/Tag)

Ich wüßte da auch noch ein paar Spiele für Erwachsene, da braucht man aber außer einem Partner nix für.
Grüße Nick
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
8.915 Beiträge (ø1,24/Tag)

Spiele am liebsten bei humor.li das Suchspiel "Such den Pfirsich".
Da brauch' ich nur meinen Mac für ...
*listiggrins* *pruuust* *grööööööhl*
A Friend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.129 Beiträge (ø0,29/Tag)

Eines unserer Lieblingsspiele ist und bleibt Risiko...wenn wir inzwischen auch richtige Siedler von Catan Meisterschaften machen. Und ein weiterer Hit ist Phase 10 - aber nur das Kartenspiel. Oder das verrückte Lexikonspiel....da wird Kreativität gefordert - macht auch unheimlich Spass.

LG
Katie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2002
2.612 Beiträge (ø0,38/Tag)

... traurig - der Threadtitel war sooo verheißungsvoll Was denn nun?

Das gute alte Monopoli wurde gar nicht erwähnt, dann Roulett - also so ein Zockerabend hat dann schon auch was.

LG

Apophis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2002
2.063 Beiträge (ø0,29/Tag)

nach Roulette gehen wir über zu Poker, BlackJack und Baccara? 11.11.11:11
Zitieren & Antworten
zurück weiter