Was muß man aus Schweden unbedingt mitgebracht haben?

zurück weiter

Mitglied seit 07.08.2003
3.721 Beiträge (ø0,55/Tag)

Aloha,

was gibt es denn in Schweden, was man hier nicht bekommt? Auüßer guten Lachs Na!
Habt ihr da eine Idee?

LG
julia.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.12.2005
131 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ja, klar, einen tollen blonden Schweden! ...

Gruß Elke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2005
98 Beiträge (ø0,02/Tag)


Hey, hey...

Ich habe aus Schweden immer die superleckeren Zimtschnecken mitgebracht, die ich bei Abfahrt immer
bei der letzten Möglichkeit erstanden habe ( gibt es so ziemlich überall...Bäcker, Tankstelle, Supermarkt).
Dies ist auch kein Problem, da sie irgendwie überall ziemlich gleich gut schmecken.
Am besten munden sie natürlich wenn sie noch warm und ganz frisch aus dem Backofen kommen, was sie meist bei Kauf auch sind, doch sie schmecken auch noch zurück in Deutschland.

Ansonsten hatte ich immer viel Schoko im Gepäck, sowie die runden, großen Knäckebrote oder den Trinkjoghurt mit Pfirsich- oder Mangogeschmack.

Ja, ja in Schweden gibt es echt leckere Dinge...mir fällt gleich bestimmt noch mehr ein...

Liebe Grüsse,

Kathi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003
3.721 Beiträge (ø0,55/Tag)

@ Elke: Wie wird denn so ein blonder Schwede zubereitet?
Da muß ich ja noch eine große Pfanne kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na!
Julia.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2003
1.544 Beiträge (ø0,23/Tag)

Julia, Julia...

einen groooooßen Kochkessel, Wasser aufkochen, Möhren rein und noch etwas Grün, dann den blonden Schweden..... Lächeln


Liebe Grüße
Aneca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2004
2.619 Beiträge (ø0,42/Tag)

hallo julia,

gibts nur eine antwort :

M U E C K E N S T I C H

das waren meine wichtigsten mitbringsel aus schweden.

liebe gruesse
solar55
aus dem fernen peru

____________________________

Zu viele Koeche verderben den Brei.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2004
390 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

ich war noch nie in Schweden,
aber dazu fällt mir nur

S M O E R E B R O E T

ein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßt euch, ihr alten Schweden!!!!!

ignatia Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.05.2005
6.126 Beiträge (ø1/Tag)

hallo julia,

hier ein gutes rezept:
\"ganzer schwede in rotwein\"
(den schweden kannst du auch weglassen, oder vielleicht doch lieber den rotwein weglassen?)

liebe grüsse

aix
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.981 Beiträge (ø4,3/Tag)



Guten Morgen,

Käse, schwedisches Gebäck und Weissbrot.

LG Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2005
966 Beiträge (ø0,16/Tag)

Huhu,

in Schweden gibt es auch so kleine Packungen mit irre leckerem Lakritz.hmmmm na dann... na dann...
Die großen runden Knäckebrote gibbet auch nur da!

LG
Alexandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2005
857 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!

Wenn du jemanden ärgern möchtest bring so ein blödes rotes Holzpferd mit, was man garantiert nicht braucht, aber typisch Schweden ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alles andere wurde eigentlich schon erwähnt.

Veil Spaß dort!

Dana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2004
3.598 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallöchen,

mein Schwiegerpapi war letztes Jahr in Schweden beim Fischen. Hat neben Fisch auch ne Schwedenfahne mitgebracht.. Ob sinnvoll oder nicht, mein Freund hat sich gefreut! Lachen

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2003
3.953 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

der ultimative Tipp für zum bestrafen für Ehegatten und LAG\'s: gusseiserne Pfannen aus Skepshult. Na!

Sind schwer, machen große Beulen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und sind super zum Braten, besser als diese Antihaft-Pfannen und kosten wesentlich weniger als bei uns.

Kulinarisch bringen wir uns immer Karamellkäse mit, den gibt es bei uns nicht, dabei ist der soooooo lecker.

LG Karline


Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 24.03.2004
565 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hej hej,

aus Schweden bringen wir immer Folgendes mit:

Käse (mit nur 17% Fett, aber genialer Geschmack und in etlichen Sorten)
Grädfil (eine Art Schmand, aber viel leckerer)
Filmmjölk (Sauermilch mit Frucht)
Kaffee (den, den es auch bei Ikea gibt, ist in Schweden aber nur halb so teuer)
Lakritzflocken (über Vanilleeis superlecker)
Marmelade
Lingon Sylt von BOB (Preiselbeeren z.B. für Köttbullar)
Marabouschokolade
Bekleidung (die sind unserer Mode immer schon ein Jahr voraus)
Kerzen
Elchkalender
Ljus Sirap (Backsirup - ist zwar dänisch, aber egal)
Ersatzteile für unseren Volvo (viel billiger als hier)
superschöne Servietten
und diverse Dekoartikel

Unser Auto ist auf dem Rückweg immer proppevoll.


@Karline: den Karamellkäse gibt es bei uns beim Edeka - Ätsch!

Gruß
life_is_funky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
2.086 Beiträge (ø0,31/Tag)



Hallo,

ich habe schon seit 23 Jahren mein kleines blaues Darlana-Holzpferdchen mit Namen
und möchte es nicht missen.

LG

sabine
Zitieren & Antworten
zurück weiter