Füllung für Adventskalender!

zurück weiter

Mitglied seit 22.01.2005
177 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Ich wollte dieses Jahr meinem Freund mal wieder einen Adventskalender basteln.
Leider fehlen mir so langsam die Ideen, da er jetzt schon 4 Jahre hintereinander einen Kalender bekommt.
Hab ihn schon mit verschiedenen Süssigkeiten, Gutscheinen z.B. für Massage oder so gefüllt.
Habt ihr noch eine Idee was ich sonst noch so alles reinpacken kann?

vielen Dank
Gruß Anna
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.10.2005
923 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen Anna,

Massagegutschein!? Da kann man wohl davon ausgehen, dass Dein Freund relativ `erwachsen` ist... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie isses, vielleicht hat er irgendein Hobby, da koenntest Du entsprechende Accessoires in den Kalender packen?

Falls er gerne kocht, verschiedene Zutaten, Kraeuter, etc. fuers kommende Weihnachtsmenue?

Weiss auch nicht, aber bei so vielen hilfreichen CKlern kommen sicher noch haufenweise Tips, wart mal ab.

Viel Erfolg auf jeden Fall.
LGs Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2005
177 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hoppla, das Alter von ihm hab ich vergessen rein zu schreiben....
Also er ist 27 (!). Trotzdem besteht er jedes Jahr auf den Adventskalender. na dann...
Ich hab also auch schon so Sachen rein gepackt wie kleines Fläschchen Wein, baileys.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2005
13.229 Beiträge (ø2,25/Tag)

Wie wärs mal mit Edelpralinen - also nix ausm Supermarkt, sondern richtig gute, die du in einer Konfiserie oder im Feinkosthandel bekommst...

LG Annette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.06.2005
416 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Annalein,

wie wäre es mit schönem Schreibwerkzeug? Kugelschreiber? Füllfederhalter? Taschentücher? Ein kleines Büchlein aus dem Bereich, witzig, humorvoll? Socken? Krawatte? Spielzeug diverser Art? Dekoartikel für die Wohnung? Kleine gerahmte Erinnerungen an bestimmte Momente? Da viele mir noch sehr viel ein, allerdings frage ich mich, ob er sich auch so in Unkosten und Arbeit für dich stürzt?

LG Biene5
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2003
1.940 Beiträge (ø0,3/Tag)

Wie wäre es mit einer Flughafenführung? Finden die meisten Männer sehr interessant...

LG, melfi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2004
15 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
Ich mache ja jedes Jahr einen für meine Tochter und da habe ich auch schon Spielzeig auseinander genommen und ihr einzelne Teile in die Sächchen getan. Wie wäre es wenn du das mit einem Hobby von ihm Verbinden könntest. Oder selbergemachte Kekse rein stecken kommt auch gut an bei Männern.
Gruss
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2005
177 Beiträge (ø0,03/Tag)

Toll! Ihr habt wirklich gute Ideen. Das mit den Bildern finde ich eine gute Idee, Socken und Krawatte kann er eigentlich auch immer gut gebrauchen. Pralinen ist auch super nur er isst nicht so gerne Süssigkeiten. Mal was kleines, aber er legt die meisten Schokosachen einfach in den Schrank und die laufen dann ungegessen ab. Dafür sind die mir zu Schade.
In Arbeit für ihn stürzen macht mir nix aus. Er revanchiert (schreibt man das so??) sich dann auch wieder dafür.

@ Melfi
Wie läuft das mit der Flughafenführung? Wo erkundigt man sich darüber??

Dankeschön und macht weiter so!!!!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
153 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Anna,

oder Duschgel, Badeschaum etc. Wenn\'s was kleines sein soll - in den meisten Drogeriemärkten gibts doch immer so kleine Probierpackungen von Shampoo, Duschgel, Rasierschaum etc.

Dann Gutscheine wie \"Einladung zum Cocktail\", Eintrittskarte zum Fußball, \"Ich komme heute für dich\"...

Hm... was schwebt dir denn preislich vor - so pro Tag?

LG Corinna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
153 Beiträge (ø0,02/Tag)

UPs, das hab ich nicht wirklich geschrieben. ich \"KOCHE\" sollte das heißen. Kommt davon wenn man gleichzeitig telefoniert und tippt traurig
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.05.2004
5.643 Beiträge (ø0,89/Tag)

Huhu!

Geniales Thema- ich lieeeeeeeeeeebe Adventskalender!

Es gibt so kleine Bade\"kapsel\" in Herzchenform (so Badegel in einer Folie die sich auflöst wenn man sie ins Wasser schmeisst wisst ihr was ich meine?!)
Schlüsselanhänger oder Mini-Stofftier find ich auch niedlich =)
ein kleiner Bilderrahmen mit einem Foto von dir (oder euch zusammen)
Zippo-Feuerzeug wenns ein bissl teurer sein darf ;D
edle Bleistift-bzw. Schreibzeugständer wo man sein Schreibzeug reingeben kann
ein kleines Büchlein mit Sprüchen oder so
falls er Raucher ist, eine kleine Schachtel Zigarillos (Moods gibts in kleinen Packungen) oder eine gute Zigarre
selbst bestickter Überzug für ein Kuschelkissen
ein schöner Kuli oder Füllfeder
Taschenkalender im Etui

Kommt halt drauf an wie groß die Sackerl sind, wo du die Geschenke einfüllst und was du ausgeben magst...

LG Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2005
177 Beiträge (ø0,03/Tag)

Vom Preis her hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Schließlich ist es ja mein Schatzi!!!!! Lachen
es kommt auch nicht jeden Tag so viel oder so teure Sachen rein. Oft kommen ja auch nur mal eine Packung Mentos oder kleines Tütchen gummibärle!!!
Ich hab kleine Mäuse mit Nikolauszipfelmütze letztes Jahr gebastelt. Die will ich dieses Jahr wieder nehmen. Aus holz hab ich dann ein Stück käse gebaut um das die Mäuse rumsitzen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich sehe zwar gerade, dass diese Forenbeiträge und vor allem das Thema schon ein paar Jährchen her sind, trotzdem bräuchte ich vielleicht eure Hilfe.
Hatte vor auch für meinen Freund einen Adventskalender zu basteln, habe auch bereits 24 Toilettenrollen gesammelt und 5 Prototypen erschaffen. Meine Ideen für die Füllungen kreisten auch zwischen Kleinigkeiten wie Labello oder Proben aus dem Drogeriemarkt und Schokolade - Bounty, Kaugummi, einige Nougatkügelchen...
Nun ist mein Freund (21) leider positiv auf folgende Lebensmittel getestet wurden: Ei, Weizen, Kakao, Milch.. Leider sind ja gerade diese Dinge fast überall drin (wir essen jetzt nur noch alles aus Mais und Dinkel ;)). Und mit diesem schon blöden Problem kommt das zweite mit den Füllungen.
Habt ihr vielleicht Ideen für Füllungen die recht klein sind (Toilettenpapierrollen) Habe heute süsse kleine Taschentücherpackungen gesehen (dm). Zu Hause direkt ausprobiert - passt nicht!!!

Danke!!!!

Eure Chaci
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Chaci,

ich hatte mal im Internet aus einem Foto von meinem Freund und mir ein Puzzel machen lassen. Dann habe ich in jedes Säckchen ein paar Puzzelteile getan und er konnte jeden Tag einen kleinen Teil des Fotos zusammen puzzeln. Am 24. war das Bild dann fertig.

Vielleicht wäre das ja auch was für dich!

Lieben Gruß,
die buschblume
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2006
920 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi,

ein kleiner Liebesbrief kommt immer sehr gut an.

Kinokarten, Gutschein für Massage oder romantischen Abend, Badeperlen für gemeinsamen Badespaß.

VG
mewalter
Zitieren & Antworten
zurück weiter