Gartenfest - Dekoration

Mitglied seit 12.11.2003
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo liebe CK-ler,
ihr habt doch immer so gute Ideen. Am Sa. steigt ein schönes Fest und mir fehlt die zündende Idee für die Tischdekoration. Wir haben Gartenmöbel auf der Terrasse, hätte dann gerne was aus der Natur zur Deko. Sollte allerdings einfach und doch schön bzw. originell sein.

Kann mir jemand helfen???

LG
Knobiqueen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
1.551 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Knobiqueen,

was sich gut macht ist Efeu. Den kann man einfach abschneiden auf den Tisch legen und nach dem Fest wieder einpflanzen. Das macht dem nichts aus und sieht schön aus.

Ich mache lauter kleine Obstschalen die ich auf dem Tisch plaziere, somit ist der Nachtisch auch schon da. Du kannst die Schalen bunt gestalten oder auch nach Farben. (Rot = Johannisbeeren, Himbeeren etc.)

Was mit auch noch ganz gut gefällt sind kleine Sträuße aus der Wiese. Beim Spaziergang einfach alles einsammeln was so rumsteht.

Gruß Laurin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2005
1.681 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Knobiqueen,
ich habe selber leider auch keine Idee. Ich habe aber mal für dich gegoogelt. Schau doch mal hier nach. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

LG
Rita

Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2005
586 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Knobiqueen,

entsprechend der Jahreszeit würde ich Sonnenblumen nehmen. Diese ohne Stängel in flache Schalen oder Untertassen mit Grün (Efeu) drapiert. Passend dazu gibt es zur Zeit überall schöne Servietten und Kerzchen mit Sonnenblumenmotiven. Als Tischdecke genügt dann etwas Weißes, Betttücher oder aus Papier von der Rolle.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wären Ähren vom Feld und diese auf den Tischen verteilt. Für das Büfett die Ähren in Vasen oder Körbe stellen. Mit farbigen Schleifen, passend zu den Servietten zusammenbinden.

Hoffe für euch, dass das Wetter mitspielt. Esst euren Teller leer, denn wir haben am Sonntagmorgen unseren Brunch.

Wünsche viel Spaß

Steffy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2002
3.190 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo!

Wollte auch den Vorschlag von Steffy machen mit den Sonnenblumen Lachen, finde ich immer schön.
Andere Idee, in Einmachgläser eine Stumpenkerze stellen , etwas Wasser einfüllen und einfach kleine Blätter und kleine Blüten in das Wasser geben. Oder kleine Glasschalen mit Wasser füllen, Blüten von Garten oder Wiese und Blätter einfüllen und eine Schwimmkerze dazu. Dazwischen ganz einfach Efeuranken legen.

Schönes Fest,
Grüßle M. Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.06.2002
3.190 Beiträge (ø0,51/Tag)

.......hab was vergessen, die Stumpenkerzen in den Einmachgläsern muss man mit etwas Knet o. ä. fixieren. Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 23.08.2003
2.363 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

ähnlich wie bei Halloween aber statt Kürbissen, Melonen aushöhlen und Gesichter rein schnitzen.

Wenn Du einen Teich hast, Schwimmkerzen kaufen (wenn nicht.....grössere Schalen mit Wasser befüllen, Blütenblätter rein und Schwimmkerzen)

chantal-der jetzt die Ideen ausgehen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2003
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo zusammen,
wusste doch dass man Euch gebrauchen kann GROSSES LOB und VIELEN DANK!!!
Ich denke Efeu ist auf jeden Fall eine gute Idee und Sonnenblumen macht das ganze schön bunt - ja so werde ich es machen.

Wenn Ihr mir jetzt noch gutes Wetter für Sa. bestellen könnt.... natürlich auch für So., da hat ja Steffy Ihren Brunch (drück die Daumen und viel Spaß beim Brunchen).

LG
Knobiqueen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2004
949 Beiträge (ø0,18/Tag)

was ich auch sehr schön finde und äusserst einfach zu machen ist:

die namen der gäste auf pergament drucken und dieses zu einer röhre rollen, in ein einfaches glas stellen und ein teelicht rein. so als tischkartenersatz............wirklich sehr effektvoll!

gruß
sallyane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2004
324 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Knobiqueen,

hat Dein Gartenfest evtl ein Motto oder gibt es was bestimmtes zu essen? Dann wäre es nämlich schön, wenn Du die Deko da ein bisschen anpassen könntest.

Ich dekoriere ganz gern das Buffett oder den Gartentisch mit einer blauen Papiertischdecke und lege ein großes Fischernetz (gibt es in jedem Dekoladen ziemlich günstig z.B. NanuNana) drüber, zwischen den Tellern lege ich dann verschieden große Muscheln und Seesterne und als Teelicher nehm ich ganz normale Gläser und fülle diese mit Sand.

Zu unserer letzten Nudelparty habe ich einfach Spaghetti locker zusammengebunden und davon zwei Bündel in die Tischmitte gestellt und ein paar Nudeln dazwischen gestreut.

Wie gesagt Ideen gibt es genug, kommt nur auf den Anlass an!

LG Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2003
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo sallyane,
hallo Tanja,

superschöne Ideen, ich glaube ich schwenke doch nochmal um. Wir haben zwar kein bestimmtes Motto, aber sowohl sallyanes als auch Tanjas Ideen sind super.
Jetzt kann ich mich nur wieder nicht entscheiden *ups ... *rotwerd*

Der Wetterbericht sagt leider Wind und Regen traurig

@steffy: ich glaube fürs Brunch am So. siehts schon besser aus.

LG
Knobiqueen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2004
324 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Knobiqueen,

hast Dich schon entschieden, wie Du Deine Deko gestalten willst? Leider klingt der Wetterbericht nicht gerade nach nach Gartenfest, aber zur Not mußt Du das ganze eben nach innen verlegen! Lächeln Drück Dir aber die Daumen dass das Wetter besser wird!

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann kombiniere doch mehrere Ideen. Der Vorschlag von sallyane läßt sich doch prima mit den anderen Ideen kombinieren, mußt halt nur passendes Pergamentpapier auswählen!

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß beim dekorieren!

LG Tanja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2004
1.080 Beiträge (ø0,2/Tag)

Versuch es doch mal mit

REGENSCHIRMEN Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

die werden jetzt gebraucht!!!!

Trotz allem wünsche ich Dir trockenes Wetter und vielleicht doch noch Sonne.
Ich brauche sie auch, denn auch wir wollen am Sonntag mit 10 Leuten draußen Grillen
Viel Spaß! Daggima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2003
267 Beiträge (ø0,05/Tag)

ohja:

REGENSCHIRM-PARTY!!!

Da haben wir doch gerade ein Motto.

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine