Kreative Einladung zum Geburstag - Mitdenker gewünscht ;-)

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.03.2005
556 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ihr Lieben,

nun da ich mein Banner in Auftrag gegeben habe für meinen Geburstag muss ich meine einladungen endlich fertig stellen, allerdings fällt mir momentan nichts originelles ein traurig

Also, am 23.07. feiere ich mit einem Freund von mir zusammen unseren Geburstag. Wir haben ein Bürgerhaus angemietet und dies wird auch der erste Auftritt unserer band sein !! *freu*
Es werden ca. 200 Personen erwartet und wir möchten das irgendwie originell verpacken, die gäste sollen auch keine geschenke mitbringen sondern sich an den getränken beteiligen, für essen ist gesorgt. Ich mag nur einfach diese ganzen standartexte nicht, deshalb wende ich mich hilfesuchend an euch ! Bin für jede anregung dankbar! Möglichst kostengünstig... aber papier ist eben eine sehr langweilige angelegenheit.. aber wir müssen es ja auch verschicken *verzweifelt guck*

Beste hoffnungsvolle grüsse von bepfi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.03.2005
556 Beiträge (ø0,1/Tag)

ICH MEINTE NATÜRLICH : MITDENKER ERWÜNSCHT! *kopf schüttel*.... *grins*

bepfi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.06.2004
778 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Bepfi!

Also ich habe mal einen Gutschein als Rebus gemacht. So ein Bilderrätsel, bei dem unter dem jeweiligen Bild steht, welche Buchstaben ersetzt oder weggelassen werden. Das funktioniert allerdings nur bei kürzeren Texten. Die Idee kam recht gut an. Vielleicht gefällt\'s dir ja auch...
Die Bilder dafür habe ich mir ganz einfach über die Bildsuche bei Google geholt, sie in ein Word-Dokument kopiert, und dann die Buchstaben und Zahlen mit der Hand druntergesetzt.

Liebe Grüße,
arthurdent42
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.12.2003
2.745 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo bepfi,
erst einmal die Frage vorweg: müssen die Einladungen verschickt werden? Wenn nein, dann würde ich Flaschenpost...e (wie ist die Mehrzahl von Flaschenpost Na! ) machen. Alternativ für den Postweg: Flaschen ausschneiden. So nach dem Motto: ihr kriegt ne leere -wir wollen eine volle.

Oder Kronkorken mit verbraten. (mind. zwei, damit es klimpert .... in der Kasse - und so die Brücke zum Mitbringen der Getränke schlagen)

Oder Bierdeckel beschreiben (es gibt ja Bierdeckel, deren zumindest Rückseite nicht beschriftet ist - \"die Gläser zum Draufstellen haben wir, die Getränke bringt bitte mit...)

Oder, wenn Zeit genug bleibt, eine Brauerei (eures Vertrauens) anschreiben, ob ihr einen Stapel Etiketten bekommt, um die rückseitig zu beschriften (hat bei uns mal erfolgreich geklappt - \"leider sind uns nur die Etiketten geliefert worden - könnt ihr....)

Grüße aus Berlin

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.03.2005
556 Beiträge (ø0,1/Tag)

Vielen lieben dank ihr beiden, die ideen sind wirklich nicht schlecht.... hoffe nur das mich meine kreative ader da nicht auch verlässt.. denn was nützt die tollste idee, wenn man sie nicht umsetzen kann *g*

Falls ihr noch ideen habt bin ich immer offen dafür Lächeln

Beste grüsse und dank von bepfi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2003
1.523 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Bepfi!

Du sagst, es wird der erste Auftritt eurer Band sein. Finde ich super! Was fuer eine Band ist das?

Vielleicht koenntest du jede Menge blank CD\'s kaufen und die dann beschriften. So dass die CD eine Einladung ist. Das haette zumindest was mit der Band zu tun. Ich weiss aber nicht, ob die CD\'s dann noch zu benutzen sind oder ob man sie wegschmeissen muesste?

Viel Spass am Geburtstag!

LG Karin
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.03.2005
556 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hey karin, die idee finde ich toll *grins*.. ich glaube aus kombi kreuzworträtsel auf blank cd´s.. da liesse sich was machen... *freu* Danke dir !!!!!

gruss bepfi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 31.10.2004
148 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Bepfi,

wie wärs mit einem Liedblatt ?
Auf der Vorderseite ist eines eurer Lieder und auf der Rückseite der Einladungs-Text.
Das wird zusammengerollt und mit einer Paketschnur, an der ein paar gelochte Kronkorken
hängen, zugeschnürt. Ist billig und macht neugierig. Im Einladungs-Text steht natürlich der Hinweis mit den Kronkorken/Getränken. Kronkorken bekommt man in jeder Kneipe geschenkt.

nina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.03.2005
556 Beiträge (ø0,1/Tag)

Man man momentan rutschen mir ideen durch den kopf... hätte nun noch gerne etwas in schrifttyp \"rock am ring\" also \"rock in wöllstadt\" gemacht... zu viele ideen zu haben is auch nicht das wahre *lach* Aber ich danke euch wahnsinnig, das ihr meine kreative denkphase angeregt habt Lächeln
Wenn die einladungen fertig sind, dann werde ich vielleicht mal eine fotografieren damit ich eure kreativität bewundern könnt!

Einen wunderschönen abend wünsche ich euch noch gruss bepfi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine