Mitglied seit 07.08.2004
264 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen? Letzte Woche Donnerstag habe ich ein viel versprechendes Vorstellungsgespräch gehabt. Das endete mit den Worten..... wir melden uns anfang nächster Wocher...... also ab gestern..... Nun habe ich gestern und heute den ganzen Tag zu Hause gehockt... doch jedesmal wenn das Telefon geläutet hat, waren es Gott und die Welt.... aber niemand von der Firma.... jedes Gespräch habe ich so kurz wie möglich gehalten.... also war die Leitung auch nicht lange belegt... Was hat das nun zu bedeuten???? Hat jemand von Euch auch schon mal so auf heissen Kohlen gesessen ? Liebe Grüße, Anke |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.08.2003
5.784 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Anfang der Woche ist Montag und Dienstag,aber haben sie dir Gesagt welche Woche??? Ich kenne das auch,aber das kann alles bedeuten in dieser Zeit. Mich haut das auch nicht mehr um,weil ich mich nur Just for fun bewerbe,wenn ich etwas sehe was mir zusagen würde,aber ich verstehe dich schon sehr gut,ist ein Sch....gefühl auf heißen Kohlen zu sitzen. Ichdrücke dir beide Daumen,das du etwas positves zu hören bekommst. Wenn du morgen noch nichts gehört hast würde ich anrufen,dann sehen sie,das du dich wirklich dafür interessierst. LG Moni |
Zitieren & Antworten |
Hallo, Anke,
wenn sich innerhalb der nächsten 14 Tage niemand bei Dir meldet, solltest Du rückrufen. Manche Firmen betrachten das als Test, wie sehr Du an dem Job interessiert bist. In meiner Firma war das jedenfalls so, und ich weiß, dass es diese Praktiken auch bei anderen Firmen gibt. LG christina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2003
58.047 Beiträge (ø7,95/Tag)
Anke,
Anfang der Woche hört Mittwoch auf..... ![]() Spass beiseite......das mit den Rückrufen bei Vorstellungsgesprächen ist so eine Sache....habe da so einige persônliche Erfahrungen damit.... ![]() deshalb....rufe ich inzwischen sselbst zurück.....so in den Sarz verbrämt \"ich weiss, sie wollten zurückrifen...aber da ich in den nâchsten Tagen abwesend sein werde, erlaube ich mir, nachzufragen etcpp....\"...... ![]() ![]() ...selbst wenn du dann die schlechte Nachricht gleich kriegst...du weisst woran du bist und kannst direkt intensiv weitersuchen... ...und im positiven Fall...wenn du in der engeren Auswahl bist;..merkt dein zukünftiger Arbeitgeber, dass du sehr an dem job interessiert bist...das schadet nie.... ![]() ...also ich würde heute dort anrufen.... ich drücke dir die Daumen... Grüsse Grisou ________________________________________ Quand un homme n\'a pas peur de coucher avec une femme, c\'est qu\'il ne l\'aime pas. ((Jacques Brel) |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.12.2003
58.047 Beiträge (ø7,95/Tag)
....also sorry, was ich euch da an Tuppfehlern zumute.....noch zu frûh fûr meine Finger.... ![]() Grüsse Grisou ________________________________________ Quand un homme n\'a pas peur de coucher avec une femme, c\'est qu\'il ne l\'aime pas. ((Jacques Brel) |
Zitieren & Antworten |
Hallo!
Das letzte Mal als ich mich beworben hatte, kam dieser Spruch auch. Als ich dann am Mittwochnachmittag mal selber anrief, kam heruas, daß jemand anderes die erste Wahl währe und wenn die jenige nicht zusagen würde, ich die Stelle haben könnte. Ah ja, sehr informative Aussage. ![]() ![]() Drück dir die Daumen! Viele Grüße Tina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.01.2005
1.105 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Anke,
ich würde bis morgen warten und dann dort anrufen und sagen, dass Du wirklich sehr interessiert bist. Rede mit denen und zeige Ihnen dadurch, dass dir viel daran liegt, diese Stelle zu bekommen. Und falls eine positive Antwort kommt, zeige Deine Freude, in dieser Firma arbeiten zu können. Falls negativ, sage Ihnen, dass der Firma nun wirklich etwas entgeht. Also... richtig guter Abgang! Nicht zerknirscht! Die müssen das Gefühl haben, mit ihrer Absage einen Fehler gemacht zu haben. Drücke Dir die Daumen! Halte uns auf den Laufenden! LG.Tetta |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.08.2004
264 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr lieben!
vielen lieben dank für Eure Beiträge..... Ich sitze hhier immer noch auf heissen Kohlen..... aber heute halte ich noch durch..... wenn morgen um 10 Uhr dann die Post durch ist und ich weder Zusage noch absage in schriftlicher Form vor finde..... dann werde ich da einfach mal anrufen..... *Grummel* Ich kenne so etwas nicht..... ich habe 10 Jahre in ein und der selben Firma gearbeitet.... da fand das Vorstellungsgespräch zufällig in einem Cafe statt..... so Marke Hand drauf und das war es..... in dem Job, in dem ich die letzten zwei einhalb Jahre gearbeitet habe war es ähnlich.... ein anruf und dann die frage wann können sie anfangen..... Noch mal lieben Dank für eure Tipps.... ich werde Euch mitteilen, was dabei raus gekommen ist! Liebe Grüße, Anke |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.08.2004
264 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr!
Heute morgen hat der Postbote mir meine fein säuberlich verpackte Bewerbungsmappe gebracht. Mit den üblichen Sprüchen.... so nach dem Motto : zweifeln sie nicht an ihrem können.... bla bla bla.... haben sie mir eine Absage verpasst! Also, weiter geht es mit der Suche! Liebe Grüsse, Anke |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.08.2004
1.500 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo mama 007,
tut mir leid für Dich, dabei hatte ich Dir soooooooooooo die Daumen gedrückt. Aber, nicht verzweifeln. Weiter bewerben, es w i r d klappen. LG Elis |
Zitieren & Antworten |
Hallo!
Hatte dir auch die Daumen gerückt. Hat aber nix geholfen... Na ja, dann viel Erfolg beim weitersuchen! Grüße Tina |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.08.2003
3.721 Beiträge (ø0,5/Tag)
Also bei meinem Freund war es auch so, er hat sich auf eine Stelle beworben. Er hatte ein gutes Gefühl, aber sie haben nicht zurückgerufen. Also hat er es getan und siehe da, es war wirklich ein Test, ob er an der Stelle immer noch so großes Interesse hat! Er hat den Job bekommen...
Also ich würde an deiner Stelle mal höflich nachfragen und somit dein großes Interesse zeigen! LG Julia. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.08.2003
3.721 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ups, ich sollte vorher lesen und dann antworten. Aber vielleicht hilft es noch anderen!
Tut mir leid das Du die Stelle nicht bekommen hast! Kopf hoch und weiter gehts! LG Julia. |
Zitieren & Antworten |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.