Gefüllter Schweinebraten mit Mett


Mitglied seit 25.12.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo !
Bin neu hier und habe mal eine kurze Frage.
Ich hatte mir einen Gefüllten Schweinebraten mit Mett und Zwiebeln am 24.12 gekauft er ist eingeschweißt gewesen und lag im Kühlschrank.
Welche Kerntemperatur brauche ich wenn ich ihn heute Grille?
Ein bekannter sagte mir das kann ich nicht machen das Mett ist ungenießbar. Stimmt das???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
8.369 Beiträge (ø1,75/Tag)

Ich hätte nach zwei, drei Tagen keine Bedenken. Das Mett ist gesalzen, wodurch es haltbarer ist als reines Hackfleisch. Durchgaren würde ich die Sache allerdings schon. 85 Grad Kerntemperatur sollte passen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2009
4.504 Beiträge (ø1,32/Tag)

Was sagt denn das MHD bzw. die Aufschrift "zu verbrauchen bis"?
Normalerweise dürfte da aber keine Gefahr bestehen, wenn es nicht schon seit 3 Tagen abgelaufen ist.

LG, Marcel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.012 Beiträge (ø5,27/Tag)

hat dein Bekannter dazu gesagt warum das Mett ungenießbar sein soll?

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika



Rechtschaibveler sind Resultat der schnellen Finger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.02.2013
5.603 Beiträge (ø2,54/Tag)

Moin

Kerntemperatur mindestens 15 Minuten auf 80° oder 10 Minuten 85°. Auf jeden Fall das Mett vorher sensorisch prüfen. Wenn es säuerlich riecht oder grünlich ist bitte entsorgen.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine