Backpflaumen im Speckmantel auch vom Grill?


Mitglied seit 04.03.2013
163 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
ich wollte fragen, ob Ihr wisst, ob man getrocknete Pflaumen im Speckmantel auch grillen kann. Ich habe diese bisher nur in der Pfanne oder im Ofen gemacht und weiß nicht, ob das wegen des ganzen austretenden Fettes auch auf dem Grill klappen würde.

Vielen Dank,
Storstrut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2012
1.955 Beiträge (ø0,74/Tag)

Moin,

geht sehr gut. Alternativ dazu schmecken Datteln im Speckmantel auch sehr gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.373 Beiträge (ø2,61/Tag)

Backpflaumen Speckmantel Grill 4018560645zusammen,

Du kannst sie ja indirekt grillen dann läuft kein Fett in die Glut und es verbrennt nicht so leicht. Auch indirekt gegrillt wird der Speck knusprig.

Alternativ könnte ich dir noch dieses Rezept anbieten.

LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Backpflaumen Speckmantel Grill 1943606411



____________________________________

Backpflaumen Speckmantel Grill 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.11.2007
448 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi,

ich liebe die Dinger auch. Ich kauf mir immer so österreichisches (Brettl-)Speck, vom Metzger geschnitten. Der ist meistens besser durch getrocknet und viel würziger als der Speck ausm Kühlregal. Dann nehm ich neben Pflaumen auch oft noch Datteln, die ich dann abwechselnd drauf tu.

Man muss auch ziemlich drauf aufpassen. So dünner Speck ist wirklich sehr schnell schwarz. Deswegen auf einer Zone mit mittlerer Temperatur grillen, oder wenn möglich sogar - wie Feuervogel sagt - indirekt. Das tropfen selbst fand ich aber garnicht so schlimm bisher. Ich vermute mal, weil ja doch nur immer eine dünne Scheibe Speck um so ein Plaumerl ist, ist das garnicht so viel fett, wie z.B. von ner scheibe Bauch oder einer Bratwurst.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.03.2013
163 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
danke für Eure Antworten, dann werde ich es mal versuchen. Nehmt Ihr auch für den Grill Zahnstocher oder dann lieber richtige Holzspieße und dann gleich mehrere darauf?

VG
Storstrut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.373 Beiträge (ø2,61/Tag)

Backpflaumen Speckmantel Grill 4018560645zusammen,

Du kannst Zahnstocher nehmen, aber diese auch sehr gut wässern. Meist nehme ich gar nichts und lege die Pflaumen oder ähnliches mit der Naht nach unten und lasse es erst ein mal anbraten. Wenn der Speck oder auch sehr lecker Tirolerspeck oder Serrano etwas angebraten ist kann man wenden, ohne dass sich der Speck abwickelt. Aber natürlich kannst Du auch mehrere Pflaumen auf einen gewässerten großen Spieß stecken.


LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Backpflaumen Speckmantel Grill 1943606411



____________________________________

Backpflaumen Speckmantel Grill 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2005
17.419 Beiträge (ø3,34/Tag)

Hallo,

mit Zahnstocher klappt das wunderbar, haben wir aber auch schon in Alu-Folie gegrillt.

LG eflip
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
3.100 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

hab erst gestern wieder welche gegrillt und die waren super.



Viele Grüße

Su-chef Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine