Geburtstag Grillparty 25 Personen

Mitglied seit 13.06.2014
4 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu,

ich brauche bitte etwas Hilfe bei Planung/Kalkulation zu meinem anstehenden 30 Geburtstag 11.11.11:11 Lachen Lachen

Wir sind 25 Personen hechel...

davon: 6 Kinder (Kleinkinder)
9 Frauen
10Männer

Jede Familie bringt einen Salat mit, bisher weiß ich von,

1mal Nudelsalat
1mal Kartoffelsalat
1mal Gurken Tomatensalat
1mal Griechischer Salat
1mal Schichtsalat
1mal Tzatziki

5mal Baguette

wieviel muss ich an Fleisch rechnen?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich danke euch schon jetzt für jede Antwort Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2014
4 Beiträge (ø0/Tag)

PS: ist es günstiger die Päckchen Steaks zu kaufen oder beim metzger frisch zu kaufen und selbst einzulegen?? wenn einlegen, habt ihr gute Ideen für Marinaden???

daaaaanke Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.02.2012
9.095 Beiträge (ø3,18/Tag)

Hallo,

bei dieser Salat-Auswahl und der Art der Salate brauchst du gar kein Fleisch mehr Lächeln
In deiner Auflistung ist einiges verzichtbar, denn beim Grillen geht es doch in den meisten Fällen um Fleisch.

VG
bbqq
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.373 Beiträge (ø2,61/Tag)

Geburtstag Grillparty 25 Personen 4018560645zusammen,

die Salatmenge ist ausreichend wenn sie nicht immer für 25 Portionen berechnet ist, ansonsten wäre es viel zu viel. Bei 6 Salaten reicht es wenn jeder Salat für 6 Portionen sprich ein Rezept gemacht wird.

Bei 6 Kindern würde ich kleine Würstchen planen

Baguette kommt darauf an wie groß sie sind. Ich habe immer gerne Brot auf Vorrat, kann man ja dann einfrieren.

Meistens rechnet mal bei Frauen 1 Steak und 1-2 Würstchen. Bei Männern 2 Steaks und 2 Würstchen. Wenn es nur Steaks geben soll rechne lieber mal mit 2 Steaks bei den Damen und 3-4 Steaks bei den Herren.

Wenn Du die Möglichkeit hast bei Metro oder sonst einem Großmarkt einkaufen zu gehen würde ich Dir raten 2 - 3 Schweinenacken, die haben meist so ca. 2,5 kg, zu kaufen und die Steaks selbst zu schneiden und einzulegen.

Ich mache gerne eine Marinade aus:

Salz
Pfeffer
Knoblauch, frisch
Paprikapulver
Bier
etwas Öl
Zwiebelringe

Zutaten außer den Zwiebeln mit Bier und Öl verrühren über eine Lage Steaks geben, Zwiebelringe auf den Steaks verteilen und die nächsten Steaks darauflegen und mit Marinade und Zwiebeln würzen.
Die Steaks ruhig über Nacht in der Marinade liegen lassen. Wenn Du magst kannst Du die Zwiebelringe in einer Pfanne braten und zu den Steaks servieren.

Günstiger wird es fertig marinierte Steaks zu kaufen, aber beim Metzger schmecken sie besser, ist aber teurer. Für mich wäre dann der Metzger die bessere Lösung, oder Du machst etwas anderes.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Geburtstag Grillparty 25 Personen 1943606411

Geburtstag Grillparty 25 Personen 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.221 Beiträge (ø6,79/Tag)

Hallo,

wir hatten auch letztens eine Grillparty und ich habe die
Erfahrung gemacht, dass die Männer lieber die durchwachsenen
Steaks mögen und die Frauen magere Steaks oder Putensteaks.
Würstchen würde ich auf jeden Fall holen, evlt. die kleinen
Nürnberger, für die Kids.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.07.2008
12.819 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo,

Salate hast Du schon genug. Brot könnte reichen, knn aber gerne auch noch ein bis zwie Baguettes mehr ein. Denk an reichlich dipps und buttermischungen.

Für die Kinder würde ich auch kleine Würstchen oder etwas Geflügel einplanen. Bei den Erwachsenen gerne auch mal einen Gemüsespieß vom grill oder maiskolbentücke 8die mögen die Kids meist auch gerne.

Fleisch... das fertig eingelegte würde ich nicht kaufen. Lass beim metzger einlegen oder leg selber ein. marinaden findest Du bei CK mehr als in einer Grillsaison machbar sind.

Wa genau willst du den auf den Grill legen? Rnd, Schwein, Geflügel?

Bei Geflügel geht bei uns total gut: Drumsticks (das futtern die kidner dir auch gerne weg!

Ansonsten gehen diese Grillspieße sowohl bei frauen als auch Männern sehr gut.

Bie Männern kansnt du durchaus von 2 Drumsticks und zwei Grillspießen ausgehen. Bei Frauen je 1,5 Teile und im Hinterhalt noch je eine Wurst pro Person.

Wenn du eingelgtes Fleisch (Nackensteaks, Holzfällrscheiben, Koteletts, marinierten Schweinebauch etc grillen willst, nimm pro Person 2 teile und hab noch Würstchen in der Hinterhand, dann bist du sicher da).

Wir hauen auch nie alles zeitgleich auf den Grill. Kleine Pausen sind sehr kommunikativ und veranlassen auch niemanden zum überfuttern. Wir schmeißen auch gerne mal eine Entenbrust auf den Grill und geben die dan nin dünnen Scheiben augeschnitten auf den Tisch. Bei deiner gästezahl (Erwachsene) wären 3-4 Entenbrüste sinnvoll. Di brauchen keine marinade, nur ein bisschen Salz vorab und wenn sie fertig sind eine Spur Pfeffer.

Zwischendurch ein bisschen Ananas oder melone gegrillt kommt auch gut. grillen muss nicht ein Fleischberg sein. haben meine eltern auh lange geglaubt, als wir dan beim obligatorischen Grillen mal das ruder übernommen haben, waren alel vol ldes Lobes. Viel weniger Fielsch, dafür ganz andere Sachen als sonst, ganz andere Würzungen und ganz anders präsentiert. Da gab es auch Fisch und Meeresfrüchte vom Grill, Gemüsespieße und gemüsepäckchen mit Feta, Steaks besonders dick aber nicht im ganzen sondern dann als Steakstreifen, Entenbrustscheibchen etc. so ist Luft für viele neue Eindrücke.

Aus dem zeitalter von Würstchen, Kotelett oder Schenksteak, gegrilltem Leberkäse, mariniertem Schweinebauch, Würstchen etc. sind wir doch (hoffentlich) längst raus

LG

Vini

„ Ich kann es mir nicht leisten, mich mit Anwälten zu umgeben, die mir jeden Tag erzählen, was ich alles nicht darf. “
Lee Iacocca

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2014
4 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank für eure tipps.

Ich habe nun knapp 7kg Grillfleisch d.h. Bratwürste fein, Bratwürste grob, verschiedene Steaks, Grillfackeln, Nürnberger für die Kids

ansonsten mache ich noch gemüsespieße und etwas Hähnchen mariniert

wir sind alles sehr gute und ausdauernde esser (sportliche) Lachen daher denke ich die salate sind nicht zu viel aber es reicht denke ich nun wirklich... YES MAN

bei den Getränken tue ich mich schwerer BOOOIINNNGG....

viele müssen fahren, eine ist schwanger und ein paar trinken ein glas und gut ist Na wenn das mal stimmt!?

Ich habe:

1 Katen Augustiner
5 fl coke
5 fl orangenlimo
5fl zironenlimo
12fl mineralwasser
2fl prosecco
4fl sprizz aperol
4fl hugo
5Tetra säfte

kaffee gibts auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ist das okay??? viele liebe grüße alle ideen und rezepte von euch habe ich mir notiert und werden demnächst umgesetzt Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.497 Beiträge (ø2,89/Tag)

Hallo!

Mehr Wasser würde ich sagen. Bei uns müsste es auch noch mehr Cola sein.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003

auch bei uns müsste es mehr Wasser und auch Bier sein. Auch bei uns müssen die Gäste fahren das übernehmen aber meist die Damen.

Babs der

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
17.221 Beiträge (ø6,79/Tag)

Hi,

Bier würde ich auch mehr nehmen.
Bei uns wird auch gerne Radler und auch
Weizenbier getrunken.
Was ist mit Rot- u. Weißwein?
Wird das bei euch nicht getrunken?
Und wenn es sehr heiß ist brauchst du auf jeden Fall
mehr Wasser.

Gruß urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.06.2014
4 Beiträge (ø0/Tag)

Bier bleibt immer übrig bei uns... die Männer sind nicht mehr das was sie mal waren.. außer zum Oktoberfest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wasser werde ich noch gesorgen... Achtung / Wichtig

wein trinker habe ich tatsächlich keine Sicher nicht! und somit auch nicht geplant..

mei wenn ich euch nicht hätte.. ich habe ständig das Gefühl es reicht nicht oder ich hab etwas vergessen

evtl noch 2-3 leckere ideen für dips oder ähnliches *knuuuutsch*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003

zu den Würstchen Senf, Ketch up und Mayo nicht vergessen. Na!

Für die Gemüsespieße kannst Du z.B. diese Aioli machen. Oder Du schaust mal nach leckeren Chutneys für die Steaks. Ich habe immer ein paar Gläser Kürbis, grüne Tomaten und Zucchini Chutneys im Keller.

Babs der

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.521 Beiträge (ø3,39/Tag)

und dann wäre da noch das Dessert!
am Einfachsten eine Schale Erdbeeren und Kirschen

.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.521 Beiträge (ø3,39/Tag)

http://www.chefkoch.de/rezepte/179791078045396/Fonduesossen.html

LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003

eine sehr nette Sache gerade für Kinder ist der Cookiburger dazu einen Cranbeerie Wackelpeter mit Vanillesauce

Babs der

Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine