Was macht Ihr zum Grillen?

zurück weiter

Mitglied seit 05.07.2012
208 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallöchen Lächeln
Grillen heut spontan und da wollt ich mal fragen, was Ihr immer so zum Grill für Salate oder Dipps oder sonstiges macht.
Es gibt Würstchen und Steaks...

Liebe Grüße, lene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2008
448 Beiträge (ø0,14/Tag)

Halli Hallo

Also wir grillen heute auch...

Ich war für die Brote ( Ital. Brot mit drei Farben aus der Datenbank = Hefeteig, 3 Stränge einen mit Kräuter, einer pur und einer mit Tomatenmar einfärben) zuständig ...
Dann die Feta Creme
Nachtisch: Giraffencreme
Ach und Tomate / Mozzarella Salat

Und für den Begrüßungssekt habe ich noch ein paar Käsefüsse gebacken...

Grüßle und schönen 1. Mai wünscht
Joy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2010
10.529 Beiträge (ø3,66/Tag)

Hallo!

Ich mag zum Grillen am liebsten gemischten Salat (Eichblatt, Tomaten, Gurke, Paprika), Baguette oder Focaccia, Kräuterbutter, Knoblauchsauce (gekauft *ups ... *rotwerd* ) und ganz wichtig: ein alkoholfreies Radler.
Aber auch Kartoffelsalat (mit Majo, aber ohne Wurst), Nudelsalat (ohne Majo, dafür mit Paprika, Gurke, Tomate, Fetakäse), Grillgemüse oder Grillkäse sind eine feine Sache.

Als Nachtisch (der ist bei uns Pflicht) mach ich gern das Tiramisu aus meinem Profil, die Joghurtbombe oder einen Himbeertraum.

Sehr schön finde ich auch einen Cocktail.

LG Mina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
1.745 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo

der Karotten-Erdnuß-Salat paßt gut zum Grillen.
Auch der ital. Nudelsalat mit Rucola ist eine leckere Beilage.

Viele Grüße Rosi
Lieber Gott, bitte mach', dass die Vitamine in den Schokoladenpudding kommen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.563 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo Lene,

wir mögen gerne Taboulé und gegrilltes Gemüse, zum Beispiel Auberginen - Zucchini - Feta - Päckchen
oder Antipasti - Salat
oder marinierte Paprika
oder - wenn es schon aromatische Tomaten zu kaufen gibt - gerne auch Tomatensalat mit leckerem Radieschendressing

Liebe Grüße
Fee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2003
979 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

wir essen gerne Backofen-Ratatouille ,
Feta-Kartoffeln , Zucchini-Tomaten-Gratin,
Kartoffelspalten aus dem Ofen mit Rosmarin oder Thymian, Ital. Brotsalat, griechischen Bauernsalat und natürlich Tomate-Mozzarella mit Basilikum dazu.

lg
zwoelfie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.03.2010
445 Beiträge (ø0,16/Tag)

bei mir gibts zum Grill immer Nudelsalat dazu,

dann lege ich gerne auch ein paar Maiskolben auf den Grill

lg
roger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2009
8.135 Beiträge (ø2,66/Tag)

Hallo,

wenn wir grillen versuche ich das gerne thematisch anzugehen.

Heute sind es Thüringer Bratwürste mit Kartoffel-Specksalat und selbstgebackenem Brot. Dazu werde ich nur Senf auf den Tisch stellen. Leider habe ich keinen Bautzner da, aber bayerischer Löwensenf und französischer Dijon tun es auch.

Ein andermal geht es in die USA: schöne Steaks vom Rind, Kräuterbutter, Baked Potatoes mit Sour Cream, Mais, Coleslaw und Knoblauchbaguette. Dazu kommt BBQ-Sauce auf den Tisch.

Oder wir machen Spareribs und Wedges. Dito auch mit Mais, Coleslaw und BBQ-Sauce.

Dann haben wir manchmal selbstgemache Burger. Brötchen für Hamburger , Patties mit der Burgerpresse mit allem was so auf einen Burger drauf gehört: Salat, Tomate, Gürkchen, Röstzwiebeln, Käse, Ketchup, Remoulade, Senf ......

Oder wir ziehen es asiatisch auf: Hähnchen- oder Putenschnitzel, Knoblauchbutter, Scampispieße, Glasnudelsalat und scharfe asiatische Grillsauce.

Ich kann aber auch griechisch Na! : Schweinehalsgrat wie Gyros marinieren, Fladenbrot, Krautsalat oder griech. Bauernsalat mit Feta oder den Feta im Alupäckchen mit etwas Gemüse garen, Tzatziki

mediterran: Rindersteak ala Bisteccha Fiorentina marinieren, Ciabatta oder Foccacia, Grillgemüse, Insalata mista, vorneweg Bruschetta mit Tomate oder Tapenade und Tomatenbutter, marinierte Zucchinischeiben vom Grill

Balkan: Cevapccici und Souvlaki, Djuvec-Reis, Tzatziki, Krautsalat

und klassisch nach Art Lavendula_: unmarinierter Schweinehalsgrat und Schweinebauch, Ritchies Lecker-Schmecker-Butter , frisch gebackenes Bauernbrot und einen Schichtsalat

LG Küsschen
Lavendula_
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2006
281 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hi!

Lecker auch: Zwiebel auf ein Stück Alufolie, mehrfach tief einschneiden und etwas auseinander drücken, Olivenöl, Honig und Curry drauf, einwickeln und direkt zum Anfang des Grillens in die Ecke legen, bis sie weich ist (braucht recht lang).
Kann man natürlich auch anders würzen Lächeln

LG.........Micha
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2007
3.555 Beiträge (ø0,91/Tag)

Grillen 1986262576

Hallo,

ich lege Bacon-Scheiben aus und beträufele sie jeweils mit 2 Tropfen Tabasco. Dann eine getrocknete Pflaume in die Mitte und aufrollen. Schön knusprig gegrillt schmeckt dies sehr lecker. Wir grillen auch gerne Maiskolben und Campignons.

LG
Babse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.265 Beiträge (ø5,78/Tag)

Hallo

Grillkäse, Cevapcici, Paprika und Zwiebeln in ein Schälchen und grillen. Lecker. Dazu Nudelsalat, oder Baguette und gehackte und vorher leicht gesalzene Zwiebeln

glg
angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
2.865 Beiträge (ø1,25/Tag)

Couscous-Salat find ich lecker zum Grillen oder auch einen Paprika-Salat mit Zwiebeln und schwarzen Oliven.
Und gegrilltes Brot mit selbstgemachter Kräuterbutter.

Demnächst wollen wir mal grünen Spargel vom Grill probieren.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2012
208 Beiträge (ø0,11/Tag)

Wow, das ist mal eine Ansammlung mit Ideen. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen hechel...
Ich danke euch allen Küsschen Da kann man einige Grillabende mit gestalten.
Für heut muss ich dann mal kucken, was ich von alle dem mit meinen Zutaten machen kann, die ich daheim habe.
Tzatziki und die Currysoße sind schon fertig...

Schöen Feiertag euch auch allen

Liebe Grüße, Lene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.525 Beiträge (ø3,02/Tag)

Grillen 4018560645zusammen,

heute gab es Rib Eye Steaks, Chilikaroffeln und einen gemischten Salat mit eigenen Gartenkräuter. Zum Kaffeetrinken gabs Rhabarberkuchen aus dem Backofen.


LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Grillen 1226277146



____________________________________

Grillen 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2008
448 Beiträge (ø0,14/Tag)

Sooo nun habe ich von meinem Kräuter / Tomatenmarkbrot ein Bild hochgeladen ( die letzten 2 Bilder im Album ) ...es kam sehr gut an und war auch von Innen ein Highlight...

Grüßle Joy
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine