Weber Summit 650--- hat wer Erfahrung mit Spanferkel grillen?


Mitglied seit 07.11.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
wir sind seit einigen Tagen Besitzer eines Summit 650 und würden gerne versuchen am Drehspiess ein Spanferkel zu grillen! hat vielleicht jemand damit Erfahrung was ideales Gewicht des Ferkels und Grilldauer betrifft?
bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe..
mit ganz lieben Grüssen
Christkinderl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2007
441 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,
wenn Du bei einem Schweinezüchter Dir ein Sparferkel kaufst, bekommst bestimmt eine sichere Auskunft.
Bäckereien mit alten Öfen, die noch selber backen, die haben oft auch Erfahrung, da die solche Tiere in ihre Öfen schieben.
Gruß Gertrud
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2005
274 Beiträge (ø0,06/Tag)

auf den sumit bekommst du ein milchferkel drauf, ales andere ist dafür zu groß.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

..hallo!
...danke,das ist ein guter tip..muss ich beim nächsten einkauf gleich mal nachfragen..
liebe grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

hallo!!
ein milchferkel meinst du,wäre passend..aber auch bei einem milchferkel hab ich null ahnung woran man erkennt das es durchgebraten ist..werd mal beim metzger nachfragen..
danke für den tip...
liebe grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2005
274 Beiträge (ø0,06/Tag)

@christkinderl

also so wie ich das sehe hast du ein renwagen gekauft und kannst bis jetzt nur fahrradfahren Na!

mach erstmal 2-3 braten geflügel usw. damit du erfahrungen sammeln kannst und das ganze nicht im desaster endet.
für den anfang würde ich dir auch das buch "Barbecue" von Steven Raichlen empfehlen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2007
287 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich schließe mich Caruso an. Erst mit kleineren Braten experimentieren, damit es kein Reinfall wird. Das Barbecue-Buch von Raichlen ist wirklich sehr gut. Darin wird u.a. auch die Vergrillung eines ganzen Ferkels auf einem Gasgrill gezeigt. Kostet wenig und bringt viel. Im normalen Buchhandel ist das Buch möcglicherweise mal wieder vergriffen. www.bbq-scout.de hat noch einen großen Stapel sofort lieferbar, so mein aktueller Stand.

VG

SM
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)

Welt zusammengebrochen ..ja,ja..ihr habt ja recht...haben nur schon richtig viel erfahrung am weber kugelgriller gesammelt,aber das reicht eben nicht für den rennwagen.. Welt zusammengebrochen ...noch dazu hat der rennwagen grad einen platten,da wie es aussieht gas beim gaskochfeld austritt..auch im ausgeschaltenen zustand..
hab mir grad das buch bei amazon bestellt und bin schonn mal sehr gespannt was da alles drinnen steht..
danke euch für eure hilfe und eurem buchtip..hätt ich selber sicher nicht gefunden...
liebe grüsse
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine