Grillen, aber was?

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.10.2006
295 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

nun ist es wieder soweit. Wir werden jetzt wieder jedes WE grillen, aber was immer nur. Immer das selbe wird mit der Zeit nicht leckerer.

Schreibt mir doch mal was Ihr immer so leckeres grillt! Ob Gemüse oder Fleisch. Bin für alles neues offen.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Und was für Sossen habt ihr dazu? Macht Ihr sie selber oder nehmt ihr die fertigen? Wenn selber, aber wie?

Vielen Dank schon mal.

LG Bianka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2004
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen!

Ich mache zum Grillen immer eine Bärlauchbutter und eine Honig-Senf-Butter, passt beides super zum Fleisch und auch zu Brot. Na!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
9.666 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hallo Bianka,

Da wir uns bewußter ernähren wollen, ist Geflügel bei uns momentan sehr im Trend..... (Putensteaks, Hähnchenschlegel, Geflügelwiener....)

Dazu verschiedene Salat, am liebsten einen frischen \"bunten\" Salat (z. B. Grüner Salat, Tomaten, Paprika, Gurke, Fetakäse oder Mozzarella)

Außerdem frisches Baguettebrot oder eine \"Partysonne\"

Lecker sind auch Folienkartoffeln mit einer Sauerrahm-Kräuter-Creme.

Nicht fehlen darf, Kräuterbutter und selbst gemachtes Tzatziki, ansonsten noch die üblichen Grillsaucen (Schaschlik, Salsa, Pfeffersauce), Ketchup

Liebe Grüße
Grillen 1136075108

Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2004
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Als Salat ist meistens auch ein grüner Salat dabei, aber auch gerne einen Bohnensalat mit Speck oder Gurkensalat.

Als Fleisch finde ich Spieße ganz toll, kann man mit verschiedenem Fleisch und Gemüse machen.

Wir haben außerdem eine Gemüse-Grill-Pfanne, das ist super lecker
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallöchen,

bei uns gibts zunehmend immer öfter gefüllte Forellen. Mit Kräutern und einem Zweig Rosmarin (natürlich noch gesalzen und gepfeffert)

Liebe Grüße,
Christiane

~ Nr.4 in der SHGdBS ~
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
9.666 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hallo ich nochmal Na! ,

gerade fällt mir noch ein, wenn ihr Fisch mögt wären marinierte Lachssteaks oder Thunfischsteaks auch toll. Gibts an der Fischtheke eine Riesenauswahl oder im CK-Rezepte zum selbst-marinieren.

Würde mir z. B. toll schmecken, aber kann ich leider nicht machen, da ich meine Familie damit \"verjagen\" würde. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Grillen 1136075108

Nr. 53 der SHGdBS
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

hi,

hast du schonmal fetakäse (vom aldi) mit zwiebelringen, gewürzt mit paprikapulver und getr. kräutern der provence - in alufolie verpackt - auf dem grill gehabt?

das ist seit letztem jahr mein favorit Lachen

liebe grüße
bombine

(sorry kleinschreibung - bin momentan einhändig)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2004
57 Beiträge (ø0,01/Tag)

Das mit dem Feta hört sich ja super lecker an, dass mache ich das nächste mal auch, danke schön BOOOIINNNGG....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2002
111 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Bianka,

ich nehme wie Bombine Käse. Meistens den Patros Light (der bleibt schön fest und fällt nicht so auseinander wie der Normale). Ich lege ihn in Alufolie mit Tomatenstücken und Zwiebelringen, mit Pfeffer, Salz, Kräuter der Provence und ein paar Tropfen Olivenöl und ca 20min auf den Grill... Köstlich.

Oder Grillkäse (halbfester Schnittkäse), gibt es auch schon in verschiedenen Supermärkten. Von beiden Seiten kurz grillen bis er weich wird und dann eine Mischung aus entkernten kleingeschnittenen Tomaten, ein paar Blättchen Oregano, Basilikum, etwas Knoblauch, Pfeffer, Salz, Olvenöl. Die Masse auf den fertig gegrillten Käse, Ciabatta dazu !

Das ist momentan mein Favorit !!!

Viele Grüße Silke
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.05.2007
73 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Bianka,

kann mich bombine nur anschließen. Das mit dem Feta ist absolut klasse. Was Du zu dem Feta in die Alufolie tust ist Geschmackssache, egentlich eignet sich fast jedes Gemüse.

Lecker ist überhaupt gegrilltes Gemüse. Dazu gibt es dann einen Dipp (Schmand, frische Kräuter, Salz, Pfeffer).

Auch zu empfehlen sind Fischfilets, die kannst Du auch individuell würzen und zusammen mit Zwiebeln, Pilzen, Paprika, Peperoni usw. in Alufolie einpacken und ab auf den Grill.

Ich probier einfach vieles aus. Manchmal ist man überrascht was man alles so zaubern kann.

Viel Spaß wünscht
Billchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)

hi, auch ich bin es leid immer nur fleisch zu grillen. hab da ein paar gemüse vorschläge.
zb. zucchini der länge nach in scheiben schneiden, grillen und danach mit philadelphia 16% bestreichen.
oder ananasscheiben mit schinken umwickeln, oder dicke gemüsetomatenscheiben grillen und dann auch mit philadelphia bestreichen, oder spieße aus frühlingszwiebeln, radieschen, vorgegarten möhrenstücken undzucchiniwürfel grillen und hinterher mit salsa bestreichen. alles ganz simpel aber manchmal braucht man halt einen hinweis. boun appetito
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)

juhu ich nochmal, übrigens wahnsinnig lecker, zypriotischer ziegenkäse - haloumi - in scheiben gegrillt. auch eine tolle abwechslung. tschüssi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Bianka,

bei uns kommt fast nur noch Wild auf den Grill:

Wildschwein Spare Ribs
Frischlings- oder Reheisbein
Wildsteaks
Wildleberspieße
Wildschweinwürstchen


Vorher in dunklen Weizenbier und Honig mariniert, hmmm, ein Gedicht... hechel...



WMH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2005
3.287 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo Bianka,

diese Rouladenspieße mußt du unbedingt mal probieren.

LG
Martina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.10.2006
295 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,

ich Danke Küsschen Euch für die zahlreichen Tips und werde die ersten gleich mal am WE probieren. Ihr könnt ruhig noch mehr schreiben, da die Sommerferien erst noch kommen und da brauche ich ganz ganz viele Ideen Jajaja, was auch immer! zum Thema GRILLEN.

Vielen lieben Küsschen Dank im Vorraus.

LG Bianka
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine