Wintergrillen


Mitglied seit 28.10.2002
90 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

nachdem der jetzige Winter ja alles andere als frostig war, habe ich beschlossen, dieses Wochenende an meinem Geburtstag zu grillen. Also Grill draußen, essen drin.
Und genau jetzt bekommen wir den Wintereinbruch. Fleisch ist aber beim Metzger schon bestellt.
Nun möchte ich das schon ein wenig romantisch aufziehen: habe schon Fackeln bestellt, die ich dann auf dem Balkon aufstellen kann.

Was habt Ihr denn für mich für Ideen, was man so als Beilagen zum „Wintergrillen“ servieren könnte? Hatte an Nudelsalat gedacht – aber das ist ja Standard.
Würde mich freuen, wenn jemand von Euch paar nette Tischdeko Ideen hätte. Die Blümchen die ich draufstreuen wollte, sind wohl jetzt eher unangemessen.


Grüße.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
12.742 Beiträge (ø2,52/Tag)

Hallo,

ich hab dann immer noch kleine Laternen und viele Teelichter. Guck doch mal in die DB, da hast Du unter Budelsalat jede Menge verschiedene Sachen - wie wärs mit Spaghettisalat z. Bsp, ist mal was ganz anderes.

LG Sonnenkalb
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
11.563 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hallo!

Folienkartoffel mit Sauerrahmsauce sollten auf keinen Fall fehlen............

Lächeln

Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.07.2006
3.012 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Konny,

die Idee finde ich schön. Haben wir auch schon gemacht im Winter, draussen im Garten gegrillt und drinnen (wir haben eine Hofbar in unserem Gemeinschaftsgarten) gegessen. War super lustig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie wäre es mit Schichtsalat, passt doch zum Grillfleisch.

Und dekorier doch mit Luftschlangen. Ist ja bald Karneval. 11.11.11:11

LG Mona

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2007
87 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Konny,

Deine Idee ist super. Wir haben auch letztens auf dem Balkon Bratwürste gegrillt und dann ganz einfach nur in ein geröstetes Brötchen eingelegt (wie auf dem Weihnachtsmarkt). An winterlichen Beilagen fällt mir da leider nichts brauchbares ein.

Liebe Grüße von Andrea Na wenn das mal stimmt!?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2002
90 Beiträge (ø0,01/Tag)

Die Winterliche Deko auf dem Balkon haben wir nun: 20 cm Neuschnee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und die Temperaturen: sehr frostig! ... mein Mann wird wohl dann mit Pudelmütze und Handschuhen draussen stehen *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2004
8.513 Beiträge (ø1,53/Tag)

Oh Konny, das tut mir leid, aber vielleicht verflüchtigt sich der Schnee noch bis zum Wochenende.
Deko für draußen würd ich ruhig bunte Luftballons nehmen und am Gartenhaus, Strauch ect. festbinden.
Als Beilage auf alle Fälle gegrillte Maiskolben/Tomaten/Paprikaschoten,Fladenbrot mit Kräuterbutter
Hab noch irgendwo ein leckeres Champignon-Rezept.
Das such ich Dir raus und stell den Link hier ein.
Viele Grüße
aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.12.2006
358 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich habe auch schon mal im Winter gegrillt, leider wurden die Würste vom Schnee wieder kalt!!!

schöne Grüße
Florian Schmid

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine