Flache Grillspieße


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.06.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

suche dringend Fleischspieße die nicht rund im Duchmesser, sondern abgeflacht sind.
Wenn wir mit Freunden am Feuer sitzen, haben wir nicht immer ein Rost, und so langsam
geht mir das auf die Nerven, das doch immer nur eine Seite \"schwarz\" wird weil sich die
Zutaten immer zur Schwersten Seite drehen. Das gleiche gilt für Marshmallows.

Wer kenn eine Bezugsquelle Wichtige Frage Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2003
15.637 Beiträge (ø2,85/Tag)

Hallo catbiggi,

schau dir mal die Zubereitung von diesen Satee-Spiessen an. Damit hast du den gewünschten Effekt.

lg chica

Flache Grillspieße 2530531101
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.201 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Chica,

ich hatte Catbiggi so verstanden, dass sie die eigentlichen Metallspieße nicht mit rundem Durchmesser, sondern in abgeflachter Form haben will. Oder liege ich da nun falsch? Was denn nun?
Leider habe ich sie selbst auch nur in rund....

Falls Du aber doch Rezepte suchst, CatBiggi, so versuche mal das hier um so einen Spieß zu legen -falls Du Fisch magst:
http://www.chefkoch.de/rezepte/344581118756736/Gebackener-Fischzopf.html
Da hier beide Seiten gleich schwer sein müssten, dürfte sich der runde Spieß auch nicht drehen.

Sicherlich dauert es aber nicht mehr lang und jemand nennt Dir hier einen Hersteller / Vertreiber der abgeflachten Spieße Na!

Viele Grüße 11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2006
627 Beiträge (ø0,14/Tag)

Also, ich weiß nicht ob dies auch gefragt ist, aber bei LIDL gibt es so (tierischl eckere) Geflügelspieße. Die sind mariniert (oder als was auch immer die Sauce drumherum zu bezeichnen ist), NICHT rund, recht schnell fertig und kosten tun sie auch nicht viel. 6er Pack 1,80 oder so...habe die Tage bei ALDI gesehen, dass die das sogar mit Ananas oder irgend nem anderem Geedrüsse für ein paar Cent mehr verkaufen.

Ist zwar jetzt nicht zum seleber machen, sondern zum selber kaufen aber vielleicht hilfts ja trotzdem was weiter!? (Hoffe ich verscherze es mir jetzt durch die Discounter Tipps nicht mit der Bio Fraktion *ups ... *rotwerd*)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo catbiggi,

ich hab mal ein bisschen gesucht, gefunden habe ich auf die Schnelle hier bei bonprix oder hier bei ebay was.

@Princessaraumi: steht doch in der Frage ganz deutlich, was gesucht war?! Lachen Lachen Lachen

LG
Chris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.07.2006
627 Beiträge (ø0,14/Tag)

Fleischspieße die nicht rund sind, und woher man sie bekommt...

Darunter habe ich fertig bestückte Spieße verstanden...

aber nach mehrmaligem erneuten Lesen kann man auch den Eindruck gewinnen, dass die Spieße als solche gemeint sind...nun denn..*ups ... *rotwerd*

Wollte nur hilfsbereit sein..elcker sind die LIDL Dinger trotzdem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sorry, wenn ich die Frage falsch verstanden habe. Das war keine böse Absicht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo catbiggi,

hast Du ein russisches Geschäft in der Nähe? da gibt es die. Denke, diese, wie im Bild, suchst Du.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!


\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein
Zitieren & Antworten


Flache Grillspieße 1460087520

Mitglied seit 06.08.2003
2.039 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hi

Wie wärs den statt mit einem Spiess mit einem Zweizack, also eigentlich eine Grillgabel (die findet man überall beim Grillzubehör). Dürfte für die normalen Würste, Steaks etc. am offenen Feuer eigentlich perfekt geeignet sein - da dreht sich sicher gar nichts, das aufgespiesste zeugs hängt dann sicher stabiler dran als an einem \"nur abgeflachten\" spiess.

Biff
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
4.042 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo!


Wer nur runde Spieße hat, kann einfach 2 davon im abstand von 1-2 cm duch die Fleisch- und sonstigen Stücke stecken. Das hat den selben Effekt wie ein flacher Spieß. Man braucht halt nur doppelt so viele.


Liebe Grüße,

Thomas.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
4.042 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo!


Ach so, Tipp für eine Bezugsquelle von flachen Spießen: ein türkischer Laden! Die haben sowas.



Liebe Grüße,

Thomas.


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2003
2.455 Beiträge (ø0,45/Tag)

Noch sicherer (und vor allem viel breiter flach und ca. 50 cm lang) bekommt man sie in persischen Lebensmittelläden, nur die sind ja nicht so verbreitet. Im Raum Frankfurt gibt es mehrere. Online versendet auch jemand etwas, würde ggf. mal nach persischen Zutaten googlen, dann die Händler anrufen.

Viele Grüße, Mauti
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 11.06.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hui,

mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet, danke dafür.

Und jetzt wo ich meine Frage noch mal lese ist mir auch klar das sie etwas mißverständlich ist.

Es ist schon richtig das ich die Spieße aus Metall suche die einfach nur platt geschmiedet sind. Jetzt bin ich auf jeden Fall mal auf dem Richtigen weg dorthin.

Danke für die schnelle Hilfe

catbiggi / Birgit
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine