Zeltlager mit 120 Personen wieviele Steaks und Würste brauche ich?????????????????

Mitglied seit 19.08.2003
59 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe!

Ich bekoche am Pfingstwochenende ein Zeltlager für ca. 120 Personen (50 Jugenliche bis 12, 50 Jugendliche bis 18 und 20 Erwachsene Betreuer).

Der Veranstalter möchte, daß wir am Montag grillen und zwar Steaks und Würste. Ich kenn mich bei Kindern jedoch nicht so aus, essen die nicht lieber Würstchen und selten Steaks und wieviele dann?
Leider macht der Leiter des Zeltlagers das zum ersten Mal und weiß auch nicht Bescheid.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Kristina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø1,69/Tag)

Hallo Kristina,

bei Kindern eher Würste.

Da es unterschiedliche Würste und \"Steaks\" gibt, rechne mal 150 - 250 Gramm pro Person.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby!

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø2,65/Tag)

Kommt auf die Beilagen an, wenn es nur Brot dazu gibt brauchst du etwas mehr Fleisch, wenn du noch Nudel und Kartoffel-Salate hast etwas weniger. Mit Kindern und Jugendlichen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die meistens nicht so gerne Fleisch mit Fettrand und sowas mögen. Bauchfleisch oder die typischen Holzfällersteaks also besser nur in kleinen Mengen. Ich würde einfach mal für jeden 1-2 Würstchen rechnen (also rund 200Stk) und dazu vielleicht noch gut 50-70 Steaks oder ähnliches.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
4.002 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Kristina!

Jugendliche in dem Alter haben oft einen recht guten Appetit. Vor allem wenn vorher noch Freizeitaktivität im Freien angesagt war, dann erst recht. Ist das die erste (und einzige) Mahlzeit nach dem Frühstück, oder gab\'s ein Mittagessen und abends wird gegrillt?