Grillen mit Einweggrill


Mitglied seit 03.04.2004
344 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo

habe mir gestern einen Einweggrill gekauft in der Hoffnung das man damit zumindestens Würstchen grillen kann. Nun meint mein Freund aber das es wohl nix gibt denn die Glut wäre ja unmittelbar unter dem Grill gut.
Kann mir von euch jemand vielleicht mit einem Erfahrungsbericht dienen. Ich habe zwar auch einen \"normalen\" Grill, dachte aber fürs Picknick wäre diese Einwegvariante die bessere Lösung.

LG Rabenzahn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.06.2005
371 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

also wir haben vor 2 Jahren mal bei meiner Schwester mit so einem Grill gegrillt ( war so eine kleine Aluschale).
Also Würstchen gingen auf jedenfall, ob wir auch Fleisch drauf gemacht haben weiß ich nicht mehr.

Gruß Jeje
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2004
154 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi,
also wir haben von diesen Grills jetzt schon ganz schön viele benutzt.
Die sind echt toll zum Picknicken oder so.
Wir grillen eigentlich alles darauf - Würstchen, Lammkoteletts, Steaks...

Du solltest nur darauf achten, dass du den Grill lange genug brennen lässt bevor ihr das Grillgut auflegt.

Uns gings bei den ersten paar Mal so, dass wir angst hatten, dass die Glut nicht lange genug hält, deswegen zu früh aufgelegt haben... nur um dann als die Würste gegessen waren festzustellen, dass man mit der übrigen Glut noch locker ein Huhn grillen könnte! Lachen

Viel Spaß und hmmmm...
Gruß
Suse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

ich kann Suse nur in allem bestätigen! Diese \"Instant Barbecues\" waren vor Jahren unsere Rettung im Urlaub (mit Motorrad!) in England! Statt ständig indisch oder überteuert essen gehen zu müssen, haben wir öfter Lammkoteletts und auch Würstchen auf diesen Grill geworfen, Baguette und eine Flasche Rotwein und gut war´s! Na!
Viel Spaß beim Grillen!

Bono
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2003
1.872 Beiträge (ø0,34/Tag)

hihi guys

@ Rabenzahn: der Einweggrill funktioniert -wie schon oben erwähnt- wirklich, nur ist halt der
Platz beschränkt, d.h. für 2 Personen ein paar Würstchen oder auch 2 Steaks reichts allemal, aber für mehrere Personen oder wenn Du auch noch Gemüse etc grillen willst, brauchst Du noch
einen Grill.

Die Glut ist aber wirklich völlig ausreichend und hält auch lange

c u

Mike
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine