Scharfe Kartöffelchen

zurück weiter

Mitglied seit 14.10.2004
22 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
danke für den guten Tipp. Haben gestern gegrillt und diese Speiße waren wirklich mal eine super Beilage. die guten Stücken werden jetzt zum Standard erhoben.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2007
2.118 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo!

Ich habe hier noch keinen neuen Kartoffeln entdeckt, bin also auf meine eigenen angewiesen. Wie ist das dann mit der Schale?

LG Jacky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.04.2003
3.671 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallöle,

hab die Kartöffelchen zwischenzeitlich ausprobiert. Superlecker kann ich da nur sagen. Ich hab noch zusätzlich etwas Knoblauch mit in die Marinade getan, weil wir solche Knobi-Fans sind.

Die Kartoffeln wird es mit Sicherheit noch sehr oft geben - einfach unschlagbar !!!

Liebe Grüße

Scharfe Kartöffelchen 3076084429

Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.04.2006
22 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen,

freut mich, daß euch die Kartoffeln schmecken Lächeln
Mir war es neulich zu schade, die restliche Marinade wegzuwerfen, da habe ich so gut es ging die scharfen Kerne rausgefischt, ein paar Spritzer Worcester Sauce und 3 Eßlöffel Honig eingerührt und damit meine Rippchen mariniert.
Die waren dann sauscharf aber superlecker!!

Wir grillen am Donnerstag, natürlich auch wieder die Kartöffelchen.

Liebe Grüße,
Gerlinde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2006
138 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ui, hier bin ich wirklich jedem Schubser dankbar!!
Ich bin nämlich seit Ewigkeiten auf der Suche nach nem Rezept für die nächste Stufen-Grillparty.
Ich find das nämlich ziemlich genial von mir: Jeden einzelnen meiner Mitschüler ausquetschen, was er denn gedenkt mitzubringen und selbst keinen Plan zu haben was ich denn mitbringe.... Lachen
Aber das Rezept ist gespeichert und dann vielleicht noch einen Grillgemüse-Salat dazu und keiner kann mehr meckern! Na!
Vielen Dank dafür!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

die scharfen Kartöffelchen haben wir letztes Wochenende zum ersten Mal probiert.
Alle waren begeistert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gäste haben das Rezept dann mit nach Hause genommen.
Für die Kinder haben wir eine Paprika-Honig-Marinade gemacht. Ist auch gut angekommen.

Beim nächsten Grillen sind die scharfen Kartöffelchen wieder mit von der Partie. *ups ... *rotwerd*

Vielen Dank
Conni Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2,71/Tag)

Hallo!
Ich habs auch schon probiert...genial!
Danke schön!
LG Risei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2006
2.280 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

ich schups nochmal nach oben.

Die Kartoffeln stehen grade mal wieder auf dem Herd wo bleibt das ... Lachen

gruß von der Maus Na!

Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.04.2007
2.118 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo!

Wir haben die Kartoffeln jetzt schon öfters gemacht.

Sind super lecker und ruck zuck alle.

LG Jacky
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.04.2006
22 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an alle Grill- und Kartoffelfreunde Achtung / Wichtig

Möchte euch nur mitteilen, daß mein Rezept für die scharfen Dinger freigeschaltet wurde und somit wohl auch für Nichtmitglieder zugänglich ist Lachen
Ich freue mich aber riesig über eure vielen Kommentare und vor allem darüber, daß es den meisten gut geschmeckt hat hechel...
Die Grillsaison hat wieder begonnen, und ich warte nur auf das Wochenende und auf super Grillwetter in diesem Jahr, damit ich meinen neuen Campingaz ordentlich testen kann.
Viel Spaß allen Grillfreunden, man "liest" sich hier,

brainhorn ( Gerlinde)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.01.2009
415 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Gerlinde,

schön, daß rechtzeitig zur neuen Grillsaison das Rezept freigeschaltet wurde und ich es nicht umständlich abspeichern muß. Beim nächsten Grillen werden die Kartoffeln ausprobiert, ich freue mich jetzt schon drauf!

Gruß
Rita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.12.2006
2.280 Beiträge (ø0,48/Tag)

für alle Kartoffelfreunde Lachen

schuuuups

gruß von der Maus Na!

Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2009
1.271 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo...
Danke für`s Rezept...
Wird auf jeden Fall ausprobiert... Lächeln

LG Sanne Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2006
3.759 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hi,

das Rezept gefällt mir ausserordentlich gut. Übernächstes WE geb ich ne größere Grillparty, da passt das prima dazu. Ich hätt allerdings noch ne Frage: Da so ziemlich die ganze Arbeit an mir hängenbleibt, will ich versuchen, möglichst viel schon am Vortag vorzubereiten. Kann ich die Kartöffelchen schon am Vortag vorkochen und dann erst ne Stunde vor der Grillaktion in die Marinade werfen?

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2009
1.271 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo...

Ja klar! Lachen
Die Schale bleibt ja an den Kartoffeln dran. Dadurch sind sie im Kühlschrank länger haltbar, als Kartoffeln ohne Schale...

Aber ich weiß allerdings nicht, ob die Marinade so gut reinzieht wie bei warmen Kartoffeln... BOOOIINNNGG....

LG Sanne Küsschen
Zitieren & Antworten

Partnermagazine