Scharfe Kartöffelchen

zurück weiter

Mitglied seit 22.04.2006
22 Beiträge (ø0/Tag)

Für 4 bis 6 Personen ein gutes Kilo Drillinge oder ganz kleine, festkochende Kartoffeln gut abwaschen und abbürsten, in reichlich Salzwasser fast gar kochen, ca. 10 Minuten, abhängend von der Grösse.
In der Zwischenzeit eine Marinade herstellen aus Olivenöl, Salz und getrockneten Chilis. Die noch heissen, abgetropften Kartoffeln in der Marinade schwenken, auf Spiesse stecken und auf dem Grill von allen Seiten anrösten. Dazu ein Dressing aus saurer Sahne oder Joghurt, um die Schärfe zu mildern.
Ist auf unseren Grillparties immer gefragt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2003
7.485 Beiträge (ø1,27/Tag)

Das liest sich ja wirklich sehr gut. Beim nächsten angesagten Grillen werde ich Deine Spieße ausprobieren; ist mal was anderes als Bärlauch- oder Rosmarin- etc. Kartöffelkes

Biggi


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.807 Beiträge (ø6,67/Tag)

Hallo Brainhorn.

Das hört sich gut an. hechel...
Wäre es nicht gut, wenn man die Kartöffelchen eine Zeit marinieren läßt und dann grillt. ???

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
Scharfe Kartöffelchen 4204030277



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.04.2006
22 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Uschi,
danke für die Nachfrage. Ich mache die Marinade in einer Schüssel, zu der ich einen Deckel habe,
füge die abgedampften, noch heissen Kartoffeln dazu und schwenke sie kopfüber mehrmals in der Marinade, ehe ich sie aufspiesse. Also 30 bis 45 Minuten, oder aber bis der Grill heiss genug ist, werden die Drillinge mariniert. Hätte ich doch besser im Rezept mit angegeben, aber \"frau\" lernt ja noch!!
Liebe Grüsse, Gerlinde
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.10.2004
1.293 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Gerlinde,

danke sehr fuer diese Anregung - ist schon gespeichert!!!

LG Lena


-----------
Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost.
Gabriella Leone-Eckhardt (*1946)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2005
2.411 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hola,

wenn ich mich auf das Rezept konzentriere vergeß ich manchmal viel Wesentlicheres. Das Rezept klingt sehr lecker.

Schönen Sonntag

Elki
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2006
4.399 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Brainhorn,

wir wollen am Samstag grillen. Deine Kartoffelchen kommen rechtzeitig.
Danke!

LG Hani Lachen

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2004
2.743 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo,

habe gleich mal das Rezept gespeichert.
Hört sich ja super lecker an.

Dazu passt sicher auch selbstgemachte Remoulade.

Danke schön!

Liebe Grüße

Silvia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2006
2.221 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

würde ich auch gerne mal machen, aber

was sind Drillinge Wichtige Frage

Ist das eine Kartoffelsorte Wichtige Frage

Gruß Weizenfreund
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
30.490 Beiträge (ø5,67/Tag)

Drillinge ist eine Bezeichnung für Kartoffeln, die besonders klein sind, ich glaube unter 40 oder 30 mm.

xantula
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2006
2.221 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

muß ich mal unseren \"fliegenden\" Kartoffelhändler fragen, im Supermarkt bekommt man die wohl nicht.

Die werden dann aber mit Schale verzehrt, wie oftmals bei den \"neuen Kartoffeln\" Wichtige Frage

Gruß neugieriger Weizenfreund
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
30.490 Beiträge (ø5,67/Tag)

kannste auch schälen...aber es schrieb mal jemand, das wär dann ein Fall für Amnesty international Na! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

xantula
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2006
2.221 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

ich verweigere jede weiter Aussage und verhandle nur noch mit dem Kartoffelhändler meines Vertrauens (hoffentlich hat der, ääh kennt der Drillinge).

Gruß Weizenfreund
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2001
43.807 Beiträge (ø6,67/Tag)

Hallo Gerlinde,

Das klingt gut und logisch ! Ich glaube auch, dass das reicht, wenn die Kartöffelchen heiß in die Marinade gegeben werden.

Danke fürs Rezept !! Lächeln

Liebe Grüße Uschi Scharfe Kartöffelchen 4204030277

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.09.2003
2.355 Beiträge (ø0,4/Tag)

Man kann sie vorher noch anpieken, aber vorsichtig, dann zieht mehr ein.

Viele Grüße, Mauti
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine