grillen von wildschwein aus der keule ?


Mitglied seit 10.05.2005
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo grillfreunde
ich hab da noch einiges an Wildschwein in der Tiefkühlung,hauptsächlich Keule.Jezt habe ich gelesen,das man dieses Fleisch zum grillen nehmen kann.
Kennt sich jemand damit aus?
Gibt es Rezepte?(habe bis jezt keine gefunden)
für Hilfe wäre ich euch dankbar.

gruss Rolli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2004
1.106 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo

es wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ich fand es lustig, sieh hier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi camireto
hast Recht,das hilft mir nicht wirklich.
sieht aber richtig gut aus.


gruss Rolli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2003
147 Beiträge (ø0,03/Tag)

Wildschwein ist ziemlich fettarm, zumindest an der Keule. Grillen geht, Du solltest das Teil aber mit Speck umwickeln. Wenn Du die Keule als Ganzes grillen möchtest, wäre es eine gute Idee, das Teil vorher im Backofen vorzubacken. Einreiben mit Olivenöl, Senf und Kräuter druaf. Dann in Alufolie und ab auf den Grill. Nicht zu dicht an die Hitze, lieber lange Grillzeit einplanen. Wenn Dus geschickt anstellst, kannst Du an einer Seite die Alufolie so wickeln, daß eine Art Ausguß entsteht, aus der der Fleischsaft tropfen kann. Da stellst Du einen Becher drunter und fängst den Saft auf.

Gut macht sich, wenn Du zum Fleisch ein paar Apfelscheiben, blättrig geschnittene Zwiebel und ein oder zwei Maiskolben mit einwickelst. Ich schieb auch gerne ein paar spitz geschnittene Knoblauchkile ins Fleisch, so wie beim Lamm. Das kommt gut.

Gruß
Robbi

Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.586 Beiträge (ø4,46/Tag)


Hallo Rolli



Habe im Moment keine Zeit kann dir abewr später 2 Rezepte zum Wild grille4n ein tipseln .WSenn du willst



LG annelore



Wer genug hat ,ist satt



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.586 Beiträge (ø4,46/Tag)


Booh schreiben lerne ich auch noch



LG annelore



Wer genug hat ,ist satt



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo annelore
es würde mich freuen,wenn du die Rezepte eintippeln würdest.
vielen dank im vorraus.

gruss rolli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2006
449 Beiträge (ø0,1/Tag)

Sieh zu das genug Ideen für Rezepte kommen, ich zünd schon mal den Grill an

Bitte die Gewürze schön sauber notieren. Sonst schmeckt es uns später nicht so gut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.586 Beiträge (ø4,46/Tag)


Rehkeule in Speckmantel

1 ausgelöste Rehkeule

Für die Würzpaste

2 EL mittelscharfer Senf
1 1/2 Tl Salz

1/2 Tl gemahlener weißer Pfeffer

1El Paprika edelsüß

1/2 Lorbeerblatt zerdrückt

2 Wachholderbeeren z7erdrückt

1 El gemischte gehackte Kräuter

30 g Schalotten gehackt

2 cl Sherry trocken

4 cl Pflanzenöl

Außerdem

250 g grüner Speck

Den Senf mit den Gewürzen verrühren .Dann die gehackten Kräuter und Schalotten dazu gebenund zum Schluß den Sherry und das Öl unterrühren.Mit einem Pinsel auf das Fleisch auftragenund anschließend den Speckmantel anlegen.Am Besten klappt das mit einem Grillkorb ansonsten mit Küchengarn wickeln



LG annelore


Wer genug hat ,ist satt



Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2006
449 Beiträge (ø0,1/Tag)

Unser Freund möchte Wildschwein Rezepte, das hat er nun mal

Trotzdem habe ich mir das Rezept kopiert.

Wildfleisch ist eh immer mehr am kommen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2004
1.106 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo

Bin wieder über Thread gestolpert

und sieh auch mal hier
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2004
1.106 Beiträge (ø0,23/Tag)

... übrigens


Google

rôti de sanglier + recette

dann seiten auf deutsch und LachenSTAUNEN Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen
ich bin jetzt traurig.hat denn keiner Rezepte??????
ist es vieleicht noch Jahreszeitlich zu früh,um ans Grillen zu denken?
oder sind die richtigen Leute noch nicht auf dieser Seite gelandet?


gruss Rolli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2005
114 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo annelore
vielen Dank fürs tipseln.hab mir das Rezept ausgedruckt.
ich habe im moment aber nur Wildschwein da.wenn ich Glück habe,
bekomme ich nächste woche noch ein Reh.

bis dann, gruss Rolli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2002
25.586 Beiträge (ø4,46/Tag)


Also



GHenau so nach dem Rezept kannst du Wildschwein grillen .Habe ich selbst schon gemacht .

WSildrezepte sind sehr gut untereinander Austauschbar.

I)ch habe noch Rezepte zum Wild grillen ,steht halt nur nicht Wildschwein darüber ,



Lg annelore



Wer genug hat ,ist satt



Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine