Wieviel Salat pro Person ??

Mitglied seit 17.01.2002
2.130 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo zusammen,

wir haben nächste Woche ein Grillfest von der Firma. Ich gehöre mit zu der Gruppe, die das ganze organisiert. Es wird Spanferkel geben....und dazu wollen wir Kartoffelsalat, Gurkensalat, Kraut-und Tomatensalat bestellen. Ich dachte, wir könnten das pro Person bestellen, aber die liefern nur kg-weise. Was meint ihr - kommen wir mit 150 gr. pro Salat und Person hin ?? Wir machen selbst noch eine Riesenschüssel Nudelsalat und Bohnensalat...Oder ist das zuwenig ??

Danke schon mal für die Info und LG
Katie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
10.216 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Katie,

die zu bestellenden Salate wären ja pro Person schon 600 Gramm. Auf gut deutsch über ein Pfund. Und alles recht kompakte Salate. Das wird kaum jemand schaffen. Und noch Spanferkel und Nudel- und Bohnensalat.
Wenn Du pro Person insgesamt 200 - 250 Gramm rechnest, liegst Du bestimmt nicht verkehrt. Und es wird noch was übrig bleiben.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2003
2.376 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Katie

Man rechnet zirka 250 Gramm pro Person», hechel...

LG Susi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.130 Beiträge (ø0,28/Tag)

Danke Ihr Zwei. Die Menge hab ich mir auch schon gedacht - aber dann kommt es mir wieder so wenig vor....*seufz*...Aber jetzt fühle ich mich doch schon sicherer.

Danke und LG
Katie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2004
261 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Katie,
das Prob habe ich auch immer von der berechneten Menge kommt es mir irgend wie zu wenig vor, ergo mache ich etwas mehr aber wenn es soweit ist dann ist immer viel zu viel da. Bei drei Salaten würde ich ca. 50 gr. je Salat rechnen, es kommt ja auch noch Brot dazu da bist du am ende locker auf 500 gr. / Person.
Erklärung
350 gr gegrilltes
150 gr Salat
150 gr Brot

Meine Erfahrung hat bis her gezeigt das ich so am besten gefahren bin.

Gruß
Küchenscharbe
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.