Aldi: Spy Mountain Sauvignon Blanc Marlborough NZ?

zurück weiter

Mitglied seit 18.07.2011
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bei Al Di gabs der Tage wieder den Spy Moluntain Sauvingon Blanc 2010 aus Neuseeland / Marlborough für 3,99 zu kaufen:
Für mich als Fan von Sauvignon Blanc das Beste, was es für das Geld gibt. Unglaubliche Fruchtaromen von Stachelbeere bis Maracuja, wuchtige Säure (fast schon brutal - ich liebe es), feiner Geschmack, solider Körper - meine Wertung minnigens 15/20!

Der soll aus dem Hause der renommierten Weinkellerei Johnson Winery Blenheim stammen - kann das sein? Für den Preis?
Hat jemand Erfahrungen damit? Grüße
BenSchreck
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
13.211 Beiträge (ø3,21/Tag)

Bonsoir,
yepp....gibt es auch im niedelaendischen Aldi...keep ccol... denk an die preiswerten Produkte von Mondavi oder Rotschild Lachen ... selbst die teuerersten Weine von Spy Valley ( Johson) ruinieren Dich nicht... ich habe keine Ahnung wie der Diesel von Aldi mundet, aber wenn es fuer Dich ok ist...why not? Ich trinke deutlich teurer, bin aber kein Miesmacher Lächeln ... hab auch einen Hauch Ahnung von EK und VK... ich kaufe im Grosshandel und manchmal kauft mein Dealer ganze Jahrgaenge auf...wenn ich die dann im Vergleich mit dem VK von anderen Jahren im Einzelhandel vergleiche, dann weiss ich mehr...damit hier kein falscher Eindruck aufkommt..ich rede von meinen Kochweinen aus bekannten Haeusern, die man auch mal schadlos trinken kann..

LG aus NL
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002
30.076 Beiträge (ø4,67/Tag)

Boah..... wie gönnerhaft!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008

Bonsoir,
neee, nur pragmatisch Lachen ...die Weinqualitaet hat sich in den letzten Jahrzehnten extrem verbessert...den Diesel den man vor 30 Jahren noch in die Tonne gehauen hat, gibt es heute in trinkbar.... ok... ich muesste nun einen langen Sermon ueber die Veraenderungen im Weinausbau schreiben.. spar ich mir... will nur sagen, dass ich es absolut nichtboshaft oder fies gmeint habe....

LG aus NL
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.01.2011
1.348 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

es ist auch nicht boshaft oder fies gemeint rübergekommen.

Gruß dilettant
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2005
10.698 Beiträge (ø2,1/Tag)

Neee - aber verdammt gönnerhaft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.11.2005
10.698 Beiträge (ø2,1/Tag)

Mit pragmatisch hat das nun aber gar nichts zu tun.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2011
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke für den Diesel.
Auf dem Forum Vini ca. 2002 konnte ich einige Sauvignon Blancs und Rieslinge aus Neusseland für umme 30 Euro testen - die waren maximal 1- 2 Punkte besser. Zuletzt Testergebnisse aus Österreich (gut) und Australien (teuer= gleich Qualität zu deutlich höheren Preisen) : daher - warum nicht? Ich meine: hat jemand das Zeug mal verkostet?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2011
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Nebenbei als Neuling: ich finde aufs Verrrecken den "Log-Out"-Button nicht - wo isn der?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002

Oben rechts "my chefkoch"...dann klappt ein Menü auf und ganz unter kannste dann flüchten!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 02.03.2002

Aber komme mal wieder Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
10.990 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo BenSchreck,

geh mal auf "my chefkoch" mit der Maus, da siehst du als letzten Punkt "Logout". Aber warte, bevor du da draufklickst, warum willst du denn auf logout klicken???

Hab leider keine Gelegenheit, diesen Wein von Aldi hier zu probieren. Aldi darf hier in Pennsylvania keinen Wein verkaufen, hier gilt ja immer noch das state store system. In Ohio gehts, aber im Moment haben wir ueberhaupt keine Lust, nach Ohio zu fahren, wir haben ja eine heat wave gerade, entsetzlich. Aber Aldi verkauft diesen Wein auch hier in den Staaten.
By the way, lass dir diesen Wein nicht miesmachen, nicht immer ist teurer Wein auch guter Wein... Also, ich wuerde gern mal dein Urteil ueber diesen Wein lesen wollen, berichtest du mal, wenn du ihn gekauft und verkostet hast??

Liebe Gruesse und happy wine testing

Susan, Pittsburgh, PA, USA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008

Bonsoir
ihr versteht mich nicht oder wollt es nicht Welt zusammengebrochen ...wie bei vielen Erzeugern hat Spy Valley verschiedene Qualitaeten und Preislagen...ich bin sicher, dass Du kein "Lago di Aspiri" hast...hope so...die Weine von Aldi sind von der chemischen Analyse top...aber es gibt noch mehr...dieses “mehr” kann Dich in den Ruin treiben...da kann man auch mal pragmatisch sein....wenn ihr mich immer noch nicht versteht... zur Not kann ich auch ein paar unpragmatische Entscheidungen aus meinem Weinleben preisgeben... gefolgt von Elend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

LG aus NL
Ornellaia

P.S.: Morgen versuch ich eine Buddel zu ergattern... kenne nur andere Produkte von diesem Erzeuger...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
10.990 Beiträge (ø2,39/Tag)

Hallo Ornellaia,

ja, das mach mal bitte, und dann berichte doch bitte mal, wie dir das Erzeugnis gemundet hat...

Warum sollte man dich denn nicht verstehen??? Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass nicht immer der teure Wein auch gleichbedeutend der bessere Wein ist..... ... gehst du da nicht konform mit mir??

Liebe Gruesse,

Susan, Pittsburgh, PA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2011
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Der Wein entspricht ungefähr diesem hier, nur ein Jahr später:
>Link zum Onlineshop von Admin entfernt --> Googlesuche: Spy Mountain Marlborough Sauvignon Blanc 75cl Spy Mountain Marlborough Sauvignon Blanc 75cl<

Die Flasche sieht exakt so aus.

Herzlichen Dank für die Hinweise an brigitte.

Die Verkostungshinweise standen bereits im Eröffnungsbeitrag. Wenn jemand mein Degustationsblatt haben will, bitte
per Pn.
Außerdem muß ich auch mal schlafen.

Ciao, Ben
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine