Welcher Wein zum 3 - Gang


Mitglied seit 22.02.2008
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo liebe Kochfreunde ! Ich habe eine Frage.
Ich habe ein 3 Gänge Menü : 1. Marinierter Spargel auf Blattsalate, 2. Gedünstetes Lachsfilet, 3. Erdbeercrème
Sollte ich zum 1. Gang ein Wein reichen? Sollte der Wein zwischen den 1. und 2. Gang wechsel oder kann das der Gleiche sein?
Danke schon mal, für eure Meinung.
Gruß Hinnerk
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
19.330 Beiträge (ø3,03/Tag)

Hallo Hinnerk,

wie sehen denn die entsprechenden Würzungen/Saucen aus?

Ein Silvaner oder Grauburgunder ginge wahrscheinlich prinzipiell ...

Tin



__________________________________________________________________
Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2008
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Der Spargel ist mit Spargelfond, Zitrone, Salz, Pfeffer mariniert, der Salat mit einfache Krautervinaigrette.
Der Lachs gedünstet mit hellen Genüse, Weißweinsauce, als Beilagen Rahmmangold, glasierte Möhren und Zucchini und Pilawreis.Beim Dessert Bayrischcrème ( Erdbeer ) mit Rharbarberkompott...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2008
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vorschlag / Idee Das ist ja schon mal etwas, Danke
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine