Spanisches Getränk gemixt mit Weinbrand und Anislikör. Wer kennt das?


Mitglied seit 01.02.2005
242 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Zusammen,

bei meinem letzten Spanienurlaub habe ich ein Getränk gemixt aus Weinbrand und Anislikör getrunken.

Meine Fragen:
Welcher Anislikör wird dafür genutzt? und
in welchem Verhältnis wird gemixt?

Habe mir eine Flasche Zoco Pacharan Likör (spanischer Schlehenlikör mir Anis) mitgebracht, ob man den für diesen Mix auch
nutzen kann?

LG
rothkopf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2006
4.432 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo Rothkopf,

google mal nach "sol y sombra".

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.06.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke......
Ah 1:1
Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich spanischen Anislikör bekomme.
Oder ich versuche es mit meinem Anisschlehenlikör

LG
rothkopf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.202 Beiträge (ø4,17/Tag)

Hola,

wie schon richtig geschrieben, es nennt sich > sol y sombra < also > Sonne uns Schatten <. Auch 1:1 ist richtig aber ganz wichtig ist, dass der Anislikör ein "süsser" ist und kein trockener.
Anisschlehenlikör (das wäre in Spanien Patxaran) ist dafür ungeeignet. In Spanier wird meist > Anis Ca­s‍tellana dulce < dafür verwendet.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.202 Beiträge (ø4,17/Tag)

Die Schreibfehler..... naja Lachen

Aber für den Patxarán giby's hier übrigens ein tolles Rezept. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.06.2016
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke, dann werde ich mich mal auf die Google Suche gegeben Lachen

LG
rothkopf
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine