Lidl Rum - mit was vergleichbar?


Mitglied seit 06.03.2007
1.781 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier irgendwo im CK gelesen, dass es sich bei dem Lidl-Rum um den Originalen Pott-Rum handeln soll. Weiss das jemand wirklich? Es gibt doch solche Büchlein, in denen kann man doch sowas nachgucken, könnte das mal bitte jemand tun na dann... ?? Ich möchte nämlich den Rumkandis ansetzen und bin jetzt am gucken, was ich denn für einen Rum nehme ... mit Rum habe ich (bis jetzt) nämlich noch gar keine Geschmacks-Erfahrungen.

LG LUKi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
28.591 Beiträge (ø5,68/Tag)

Hallo,

nur ein kleiner Tipp.

Den Lidl-Rum kenne ich nicht, aber ich kann dir versichern, dass die meisten Discounter für ihre Produkte mehrere Lieferanten haben, was ganz einfach mit der Preispolitik zusammenhängt.

Also, selbst wenn du jetzt ein Büchlein zur Hand nimmst, in dem dir ein bestimmter Hersteller genannt wird, heißt das nicht , dass dieser Hersteller auch das Produkt hergestellt hat, das du gerade kaufst.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2004
15.531 Beiträge (ø2,62/Tag)

Moin!
@carrara , das hab ich hier im CK im Zusammenhang mit Olivenöl von Ald* gelesen. Pfeil nach rechts Achtung betrifft nicht die aktuelle Ware Pfeil nach links
Das wurde damals von der Stifung Warentest recht gut benotet; 2 Monate später war die Qualität des vorgeblich selben Öls so schlecht, dass es z.B. in Italien als "nicht für den menschlichen Verzehr geeignet" deklariert worden wäre.


Gruß, Nick

-----------YES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MAN------------
There are 10 kinds of people who understand binary.
Those who do, and those who don't.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2009
81 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

ob der Lidl-Rum eigentlich Markenware ist, weiss ich nicht. Geschmacklich sind aber sowohl der 40%ige als auch der 54%ige Rum vom Lidl sehr gut. YES MAN Hatte auch schon mal den originalen Pott, der hat mir aber nicht unbedingt besser geschmeckt als der günstige.

Schönen Gruß, Christina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2006
6.172 Beiträge (ø1,21/Tag)

Salü zusammen

Welcher Hersteller bei Lidl den Rum verschneidet, weiß ich nicht, aber Pott kann es nicht sein, denn den mag ich nicht mal im Tee!

LG

Alni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2009
91 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi,
der Lidl Rum schmeckt wirklich gut und den 54%igen nehme ich immer zum ansetzen für Rumtopf, Kirschen und Pflaumen in Rum. Das gelingt wunderbar.

LG
ruetli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2007
764 Beiträge (ø0,15/Tag)

*hej luki,
*ich weiß genau mit welchem Du den Rum vergleichen kannst
*mit Aldi - Rum. nicht lachen, oder denken Verarschung!
*die Rum-Sorten der Discounter sind beste Qualität, und für Liköre
*geradezu das Beste , was möglich ist.
*Wenn Du weitere Fragen hast....komm einfach.
*
*
*
<<< Hier drück bitte mal den dritten von links!
vlg, pegimare, der Likörfan 001
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2007
648 Beiträge (ø0,13/Tag)

die Chargen der Produkte (also meist leider auch die Hersteller) ändern sich sehr schnell, die Verpackung bleibt. Also wenn man heute einen Rum empfiehlt, kann der morgen schon ganz anders sein. Siehe Olivenöl.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.07.2006
20.611 Beiträge (ø3,93/Tag)

Hej - abgesehen davon haben viele Hersteller für die "Discounterware" eine zweite Produktionslinie, so dass die Ware zwar möglicherweise vom einem Markenhersteller kommt, aber nicht zwingend dasselbe drin ist wie unter dem Markennamen.......


Glück Auf

Bernd
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2007
726 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,
ich bin da auch ganz einer mit Bernd. Auch wenn der Rum von Pott wäre, ist mit Sicherheit nicht das gleiche drin, wie im Markenprodukt.

Viele Markenhersteller produzieren für die Discounter, aber doch nicht mit der gleichen Qualität!

LG Muggl007
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.