Newsletter

Weingeist - Ethanol - Alkohol: günstig im Internet kaufen?

Mitglied seit 03.10.2005
20 Beiträge (ø0/Tag)

Suche Internet Links zum \"günstigen\" Kauf von Weingeist/Alkohol/Ethanol (mind. 92%).

Wer kann mir da weiterhelfen.

Ich wohne in Hamburg, der Tip \"Fahr mal kurz rüber nach Italien, Österreich oder Polen\" kommt für mich somit nicht in Frage Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2003
1.250 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hast Du schonmal bei Ebay reingeschaut? Dort wird Weingeist verkauft. \"Günstig\" ist relativ.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2005
20 Beiträge (ø0/Tag)

Danke, da habe ich schon gesucht & bin auch fündig geworden. Ich dachte aber mehr an einen richtigen Onlineshop, der Weingeist immer im Sortiment hat, auch um die Preise mit denen bei Ebay vergleichen zu können. Wenn man schon so was teures kauft, dann soll es ja auch der günstigste von allen sein Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
4.072 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo!

Das günstigste, was ich bisher in D gefunden habe war knapp über 30 Euro pro Liter (ohne Versandkosten)! Ist halt ne Frage der Steuer, die drauf geschlagen wird. Und die ist in D besonders hoch. Gesehen habe ich das beim Hobbybrenner & Kräuter - Shop

Ansonsten kann ich nur empfehlen in Italien zu kaufen, bzw. von Freunden oder Verwandten, die in Italien Urlaub machen, mitbringen zu lassen. Ich selbst bin nach einem Südfrankreich-Urlaub extra über Italien heim gefahren, damit ich (unter anderem) günstigen 95% Alk. kaufen konnte. Kostete dort 11,99 €/Liter! Gibt\'s dort im normalen Supermarkt und steht dort, wo es auch Grappa und andere hochprozentige Alkohole gibt.

Liebe Grüße,

Thomas.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.10.2005
20 Beiträge (ø0/Tag)

Mir fällt gerade ein, daß ich ja eine Bekannte in Köln habe, die Apothekerin ist. Die müsste mir eigentlich den Weingeist besorgen können Na!

Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, daß die Alkoholsteuer wegfällt, wenn man Weingeist als Einreibemittel haben möchte. Stimmt das? na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.848 Beiträge (ø0,46/Tag)

@ g-raffe

das ist richtig, der wird dann aber vergällt, den trinkst du dann nicht mehr freiwillig

Gruss
HFis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2002
2.570 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

hab auch mal heute in der Apotheke nachgefragt. Angeblich dürfen die nicht mehr als 200 ml rausgeben. Und 500 ml kosten ca. 19 Euronen.

Wo krieg ich jetzt Weingeist her?? Ich möchte ein altes Rezept \"Kirschlikör\" meiner Schwiegermutter ansetzen.

In einem Thread hab ich gelesen, das der Weingeist in Luxemburg preiswert sein soll. Hat da einer Erfahrungen mit gemacht???

Lieben Gruß - Gaby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2006
1.064 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Gaby,

Schau mal hier:
Primasprit

Der hat zwar bloß 69,9 % , aber denke man kann das umrechnen. Wird bei Deinem Rezept noch Wasser zugefügt, dann den Anteil entsprechend kürzen.

LG Hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2002

Hallo Hanni,

nein, da wird kein Wasser zugefügt. Das ist ein altes Rezept meiner Schwiegermutter, da kommen nur Sauerkirschen, Zucker und Weingeist rein. Genau das ist ja mein Problem.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Lieben Gruß - Gaby

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2004
6.363 Beiträge (ø1,19/Tag)

hallo gabi,

was, die wollten dir nur 200 ml verkaufen?
hab ich noch nix von gehört.
die einzige frage, die mir mein apotheker stellt ist,
ob ich ihn fürs likörmachen will.

was soll man denn mit läppischen 200 ml anfangen Jajaja, was auch immer!

ich hoffe, er rückt mehr davon raus an dich.
frag ihn mal, ob er das zeug stapeln oder verkaufen will.

grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.07.2002
2.871 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Gaby,

ich hab Dir eine KM geschickt.

Liebe Grüße

roslin Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2002

Hallo,

hab mir jetzt 2 ltr. bei dem Hobbybrenner- und Kräutershop bestellt. Die Kirschen stehen im Kühlschrank. Doch ich werde noch mit meinem Mann reden, ob ich die nicht aufbrauchen soll und er neue von unterwegs mitbringt. Wer weiss wann der Weingeist hier eintrifft.

Möchte ihn nicht einfach übergehen, da er das Rezept seiner Mutter halt gern machen möchte. Wenn jemand Interesse an dem Rezept hat, poste ich es hier gern.

Lieben Gruß - und 1000 Dank an alle die mir geholfen haben - Gaby

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2003
4.072 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Gaby!

Ich hätte Interesse an dem Rezept! Ich bitte dich es hier zu posten oder mir eine KM zu schicken.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,

Thomas.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2002

Hallo Thomas,

hab es gerade hier gepostet. Hab meinen Mann um Erlaubnis gefragt, da das Rezept von seiner Mutter ist.

Lieben Gruß - Gaby

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine