Gesucht: Rezept für Likör aus Stachelbeeren


Mitglied seit 13.04.2006
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, liebe Likör-Fans,

hat schon mal jemand erfolgreich versucht aus Stachelbeeren Likör herzustellen? Ich habe zwar ein sehr gutes Rezept für Johannisbeeren, das auch mit Zwetschgen funktioniert hat, aber mit Stachelbeeren habe ich noch keinerlei Erfahrung. In der CK-Datenbank finde ich unter dem Stichwort \"Stachelbeerlikör\" leider auch nichts.

Für Rezepte und/oder Erfahrungsberichte sag ich schon mal im Voraus herzlichen Dank.

Lg, Stella
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.03.2006
284 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo stella
Ich habe schon des öfteren alle mögliche liköre selbst hergestelld.Hier das rezept.

600 gr reife stachelbeeren
1,5 ltr weinbrand
1 vanilleschote
60gr zucker
2 ltr wasser
2 ltr.korn(38%)
Stachelbeeren waschen und pürieren-weinbrand mit vanilleschote dazu und alles gut ruhren.in ein gut verschließbares glas etwa 2 wochen ruhen lassen.nach 2 wochen der saft durch ein tuch (feucht) filtern.
Dan zucker und wasser etwa 20 min kochen klassen und kalt werdenlassen.Anschließend der korn und der gewonne saft dazu geben. nun warten .....etwa 3 monate (wenn es geht dunkel stellen ) viel spass und gut suffs .Gruß Hoti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2006
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Dankeschön hoti, das werde ich ausprobieren! Nur schade, dass man soooo lange warten muss, bis er trinkfertig ist Lächeln

Lg Stella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
7.574 Beiträge (ø1,04/Tag)

hallo stella,

und hier ist auch noch ein rezept dabei

http://www.chefkoch.de/forum/2,15,90301/forum.html

gruss
saveria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2006
66 Beiträge (ø0,01/Tag)

Dir auch danke, saveria, das hatte ich gar nicht gesehen!

Lg, Stella
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.