Meine Tochter wird am 01. Juli - 18 Jahre alt !!! Habt Ihr Geschenk- oder Partyideen ???

zurück weiter

Mitglied seit 18.11.2010
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo alle zusammen,

meine Tochter wird am 1.Juli 18 Jahre alt und ich möchte etwas Besonderes veranstalten oder etwas Besonderes schenken.

Wir feiern in den Geburtstag rein..... mit ihrer Fußballmannschaft. Sie ist nämlich Fussballerin Lächeln

Vielleicht habt Ihr Anregungen oder Vorschläge.

Vielen Dank

engelchen ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2003
3.270 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Engelchen,

bisschen wenig Angaben. Du kennst doch Deine Tochter, nicht wir. Vielleicht gibst Du uns einfach noch ein paar mehr Infos, vielleicht kann dann die Kristallkugel entscheiden, was du machen kannst.

LG
Zausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2007
11.826 Beiträge (ø2,75/Tag)

Mit 18 wäre wohl ein Auto der Kracher. YES MAN




LG Brutzel

Wer sich selbst für seinen besten Freund hält, hat keinen anderen verdient.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.040 Beiträge (ø1,09/Tag)

Am 1. Juli ist das EM-Finale Let´s rock!.

Aber Ihr wollt reinfeiern, oder? Sonst hätte ich eine Grillfeier mit gemeinsamem Schauen vorgeschlagen.


Lg moura
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2010
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo, Lachen

meine Tochter fängt am 1.8. eine Automobilkauffrauausbildung an und spielt fussball.......mhhhhhh und Roller fährt sie !!!!

Tja, da ich Alleinerziehend bin, kommt ein Auto besser nicht in Frage. traurig

LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2010
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Moura,
ist da echt das Finale?

Mhhh, morgens ist auch noch Abschlussfeier von der Höheren Handelsschule......wird wahrscheinlich end. Es sei denn es kommt nicht so früh.

Vielen Dank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2012
1.164 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

Konzerttickets vielleicht

Lg (:
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2011
3.040 Beiträge (ø1,09/Tag)

Ich glaub schon :).

Versteht Ihr beiden Euch gut? Vielleicht könntest Du Ihr dann auch eine Städtetour schenken, z.B. ein Wochenende in Berlin, Prag, Hamburg - oder was sie eben interessiert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2011
218 Beiträge (ø0,08/Tag)

Huhu,

hast du schon mal bei Mydays geschaut?

LG Yellena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2012
355 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo engel1973chen,

mein 18. ist noch nicht allzulange her... Na! Aber von meinem kann ich nicht so viel erzaehlen, habe nichts Besonderes bekommen/veranstaltet weil ich krank war und wir am naechsten Tag in den Urlaub gefahren sind... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bist du denn tortentechnisch begabt und ausgeruestet? Vielleicht koenntest du ja eine Fussball- oder Fussballfeldtorte machen (oder beim Baecker bestellen)?!
Oder, wenn du Zeit und Lust hast, koenntest du auch ein Buffet mit typischer EM-Dekoration und -Snacks machen.

Liebe Gruesse,
Ginger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.04.2012
355 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich nochmal:
Ich hab hier bei CK ein schoenes Rezept fuer einen solchen Kuchen gefunden: klick


Liebe Gruesse,
Ginger
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.02.2012
27 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

was hälst du davon ein persönliches Kochbuch anzulegen? Mit leckeren Lieblingsrezepten deiner Tochter? Du fotografierst das fertige Essen und schreibst (vielleicht sogar handschriftlich) das Rezept dazu?
Das wäre doch absolut was persönliches und eine liebe Erinnerung!

LG, Uschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2007
721 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Engelchen,

beim 18. meines Großen im letzten Jahr habe ich nachts draußen "geschmückt": Happy Birthday, Luftballons und ein gebasteltes, rot umrandetes Verkehrsschild mit einer 18 in der Mitte!

Geschenk war der Beitrag zum Führerschein und Mitfananzierung der großen Party...

Am eigentlichen Geburtstag, an dem wir mit der engsten Familie abends Essen gegangen sind, gab´s vorher einen kleinen Sektempfang zu Hause. Ich habe eine kleine Rede gedichtet und sein erstes Paar Schuhe für den neu beginnenden Lebensweg mit einbezogen...

Mit der eigentlichen Party, zu der ein paar Tage später gemeinsam mit einem Freund eingeladen wurde, hatte ich wenig zu tun!! Ich "durfte" einen Nudelsalat und einen Tortellinisalat dazu beisteuern, Salat auch die Mutter des Freundes - den Rest haben sich die beiden Volljährigen alleine organisiert und wollten auch keine weitere Einmischung!!!

Frag doch einfach deine Tochter, was sie selbst gerne hätte!!

LG Lächeln
Christina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2011
69 Beiträge (ø0,02/Tag)

... Fußballtickets für den Lieblingsverein, eine Torte mit Logo des eigenen (loder Lieblings-)verein.
Nimm die Mädels von Fußballverein mit ins Boot, denen fällt sicher auch noch was ein.

Mein tollstes Geschenk war damals eine eigene Kapelle (freunde), die mir mehrere Ständchen gespielt haben :)

Oh Mann, habe ich gerade DAMALS geschrieben *heul*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.12.2009
1.115 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo,

als meine ältere Tochter 18 wurde hatte sie sich eine Guess Handtasche und die passende Geldbörse dazu gewünscht. Da die recht teuer sind, haben ihre Freundinnen dafür zusammengelegt.

LG Petra Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine