Ein gemütliches spätes Frühstück


Mitglied seit 18.08.2005
398 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

kommenden Sonntag erhalte ich besuch so gegen 13 Uhr es werden zwischen 5-8 Personen sein eine davon vegetarisch, folgendes habe ich zum essen geplant:

- http://www.chefkoch.de/rezepte/150631066312727/Vegetarische-Frikadellen.html
- Frikadellen
http://www.chefkoch.de/rezepte/79491030458047/Sonntagsbroetchen.html
( einmal süß mit Rosinen und salzig )

http://www.chefkoch.de/rezepte/322071114156715/Arrabiata-Muffins.html

- eine Gemüsepizza
- süße Muffins
- bisschen Aufschnitt
- Wraps ( wieviel pro Person)

Nun meine Frage wieviel wäre die optimale Menge, so das alle satt werden.

Über eure Hilfe freue ich mich sehr.

Liebe Grüße
Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2005
594 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Tinchen,

hier im CK gibt es ja drei Standard-Reaktionen. Entweder man fragt Dir jetzt ein Loch in den Bauch: Wie alt sind Deine Gäste? Sind Kinder oder Senioren dabei? Gibt's Ausgehungerte im Schlepptau? (...) Oder man kritisiert Dich einfach sofort: Was - Frühstück um 13 Uhr??? Kannst Du nichts Anständiges Kochen oder warum wird da nachmittags gefrühstückt? Die dritte Möglichkeit wäre, "gute Ratschläge" zu geben: Mach Dir nicht soviele Gedanken! Mach einfach etwas mehr, Reste kommen immer irgendwie weg!

Such' Dir einfach eine Reaktion aus!

Lg,
Mitternacht
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.574 Beiträge (ø1,7/Tag)

ich such mal für sie aus: gute ratschläge! und loch in den bauch...

wie lange bleiben die Gäste? wenn du schon Brötchen hast, wird die Pizza vlt zu viel oder umgekehrt...usw

lg, die biene=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.07.2010
175 Beiträge (ø0,06/Tag)

wie wäre es mit einer grossen schale "müsli" ??? frühstück um die uhrzeit find ich klasse!! :D
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2010
4.117 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo,

brunchen mit Eiern ist um die Uhrzeit auch immer gut.Ich würde auch lieber etwas mehr machen, denn alles was du aufgezählt hast, lässt sich ja später auch wieder gut verarbeiten.

Gruß der SchmackoFatz3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
398 Beiträge (ø0,09/Tag)

hihihihi lach ok ich wusste es bin ja schon ewigkeiten im chefkoch unterwegs *gg*

also einfach von allem ein Blech und noch eine Schüssel mit Rühreieier dazu?

ok dann evtl keine Pizza sondern ne tarte?

gg


Normalerweise wird nach dem Gottesdienst gefrühstück das wäre so gegen 11 aber an diesem Sonntag hat jeder einen längeren weg daher erst um dreizehnuhr und es sind keine Kinder dabei.

Liebe Grüße
Tina
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine